HarryKane
- 88560
HarryKane
Morgensonne
Zitat von Esrali:Gut dass du deinen stolz hast.
Die beiden waren miteinander noch nicht fertig . mag sein dass er schon lange keine Lust mehr auf sie hatte und mag sein dass du ihn begeistert hast. Hast du. Aber er liebt/e dich ganz sicher nicht. Er war eben happy frei und begeistert. Was die Männer meinen ist : ich liebe mich endlich wieder selbst und habe ein riesen selbst Bewusstsein.
Dann hat die ex gekämpft, neue versprechen gemacht. Er merkte dass er mit ihr noch nicht fertig ist, dass es ihm gefällt. Dass er jetzt doch wieder will wo sie sich bemüht. Auch wenn alles am wnse doof war war der Anfang doch gut und damit lockte sie. Er hatte Angst sie aufzugeben und ging zurück. Dich hatte er ja im Augen Blick sicher.
Ob sie glücklich werden? Nein die werden die gleichen Probleme haben , werden sich immer wieder trennen und zusammen kommen. Aber dort, bei ihr will er trotzdem sein. Ja, Männer bleiben auch wenn sie nicht glücklich sind.
Morgensonne
Morgensonne
Zitat von Marina78:Erst sagen, du hättest deinen Stolz und ihn dann beim ersten Fingerschnipps doch zurücknehmen. Ähm ja. Er hat dich mit liebe erdrückt? Das er psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, hat er doch schon im ersten Teil eurer Beziehung gezeigt. Warst du so bedürftig? Sorry, auf mich wirkst du naiv mit wenig Lebenserfahrung, aber das kommt ja vielleicht noch.
Morgensonne
Zitat von HarryKane:Hi Morgensonne:)
Habe selbst in der letzten Beziehung einen zweiten Versuch gewagt- es waren sechs Wochen Pause dazwischen.
Der zweite Anlauf ist dann noch viel kläglicher gescheitert und die Trennung war noch viel schmerzvoller.
Meines Erachtens klappt das nur, wenn die Gefühle noch sehr stark sind , die Defizite klar offen liegen und beide daran konstruktiv arbeiten.
Meine persönliche Meinung ist, dass man es jedoch nach dem ersten scheitern gut sein lassen sollte- denn Menschen ändern sich nicht grundlegend.
Zudem besteht die Gefahr , dass der Zurückgenommene seine Bedürfnisse hinterm Berg hält aus Angst nicht erneut verlassen zu werden.
Das Ungleichgewicht welches daraus resultiert führt auf kurz oder lang ebenfalls zur Trennung.
Zitat von HarryKane:Habe selbst in der letzten Beziehung einen zweiten Versuch gewagt- es waren sechs Wochen Pause dazwischen. Der zweite Anlauf ist dann noch viel kläglicher gescheitert und die Trennung war noch viel schmerzvoller.
Zitat von Morgensonne:Schlußendlich meinte er, er könnte das alles ändern, ich soll ihm noch eine Chance geben, aber ich kann nicht. Ich fühle mich grade so leer, weil ich ihn so geliebt habe, er mit diesen Dingen aber alles zerstört hat. Leider...
Morgensonne
Zitat:Bei mir war es ganz genauso, mit 5 Wochen Pause...wobei ich dazu sagen muss, dass ich erst nach dem 2. Anlauf etwas grundlegendes verstanden habe. Vielleicht war es dafür gut. Auch wenn sich immer noch nichts gut anfühlt.
Zitat:Das Gefühl der Leere kenne ich, es ist nach 3 Monaten immer noch da, obwohl ich diejenge war, die gehen musste. Am Gefühl meinerseits hat es nicht gemangelt. Und eben dieses Gefühl seziere ich nach wie vor.
Zitat:Bei mir stellte sich die Situation zwar anders dar, als bei dir; ich bin auch heute noch davon davon überzeugt, dass meine Beziehung bindungsphobisch war. Und gerade deswegen beschäftige ich mich (leider immer noch ) sehr intensiv mit der Frage, wieviel Liebe da meinerseits tatsächlich im Spiel war. Ich habe auch das Gefühl so unendlich genossen, als ich noch geliebt wurde - und sei es nur seine Verliebtheit gewesen. Und ich nähere mich immer mehr der Erkenntnis, dass ich mich sehr abhängig von diesem wohligen Gefühl gemacht habe. Am Ende hatten aber viel zu viele negative Gefühle die Oberhand, die sich zwangsläufig ergeben, wenn ein bindungsängstlicher Partner ausbricht und flüchtet.
Zitat:Bei dir war es die Einengung - wobei das sicherlich sehr gut in einem Wort zusammenfasst, wie mein Ex sich gefühlt hat. Ich kann allerdings mit gutem Gewissen sagen, dass ich nicht an meinem Ex gezerrt und keine Vorwürfe gemacht habe, nicht eifersüchtig oder sonst irgendwie kontrollierend war. Ich wurde gerade nach dem 2. Anlauf nur immer stiller, trauriger (weil ich bemerkte, in welche Richtung das Schiff hinruderte)...und depressiver. Und so haben wir beide gelitten, jeder auf seine Art...bis ich nicht mehr konnte.
Zitat:Es ist zumindest für mich verdammt schwer, sich auf diese äußerst unangenehmen und schmerzhaften Phasen der Beziehung zu besinnen. Wenn ich mir an einer heißen Herdplatte furchtbar die Finger verbrenne, fällt es mir ja auch ncht schwer, in Zukunft die Finger davon zu lassen. Wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil eine Herdplatte mir zuvor auch keine Glücksmomente beschert hat...anyway. Du weißt was ich meine...
Ich bin Tag für Tag faziniert, wie ich mich an die schönen Momente aufhänge....und davon abhängig bin.
Zitat von Morgensonne:Wie lange ist das denn her? Scheint mir noch recht frisch zu sein...
Zitat von Morgensonne:Wer litt an der Bindungsanst? Dein Ex, oder?
Morgensonne