Hallo Leute.
Habe mich extra angemeldet um euch so gut wie möglich meine aktuelle Situation zu schildern.
Ich heiße Benni und bin 37 Jahre alt. Meine erneute, aktuelle Partnerin ist 49 Jahre. Wir sind zum zweiten Mal zusammen. Die erste kennenlernphase bzw. Beziehung lässt sich kurz gefasst wie folgt beschreiben. Kennengelernt, ins Bett, Zweifel wegen Altersunterschied, zusammen gekommen nach 3 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen, viel eifersucht meinerseits und von ihrer Seite aus viele ausreden und Lügen.
Wir haben uns 2 Monate nicht mehr gesehen und dann beim ersten zufälligen treffen sind wir gleich wieder im bett gelandet. Es folgten wirklich ausführliche und ehrliche Gespräche, in denen sie mir erzählte, wie sie mich in der ersten Beziehung ausgetrickst hatte. Sie sei nie fremd gegangen usw. hatte sich aber nicht anders zu helfen gewusst als Notlügen zu benutzen, Aufgrund meiner eifersucht.
Ja,ich bin eifersüchtig das stimmt. Aber ich hatte ständig ein Gefühl das sie mir was verheimlichen würde.
Nun zur aktuellen Situation.
Wir sind seit 09.09.2022 wieder ein paar. Sie hat nun aber eine eigene Wohnung die sie auch nicht mehr so schnell (meiner meinung nie mehr) aufgeben möchte. Hatte nun immer wieder eine woche oder 1.5 wochen bei mir verbracht. Ja, es war eine schöne zeit. Sie hat mir wenn sie bei sich zuhause war regelmäßig geschrieben, mir liebesbekundungen geschickt, ich hatte einfach das Gefühl, ja sie liebt und will mich. Leider ist das Gefühl momentan nicht mehr vorhanden.
Sie ist seit Donnerstag daheim, lässt nur spärlich was von sich hören und sucht wieder den Kontakt zur ihren freunden (einer davon ist ihr ex Freund) von denen sie in den ausführlichen Gesprächen damals meinte, das sie aus dem Alter raus sei, sich in eine kalte Halle zu hocken und den Leuten beim Auto polieren zuzuschauen.
Doch ist das momentan für sie wieder das höchste. Sie versicherte mir auch das sie von ihrem ex nichts mehr will, nur Freundschaft und sie ihm das auch so schon angeblich sagte. Irgendwie glaub ich ihr das auch, aber irgendwie auch nicht. Sie zieht es seit Donnerstag nur noch dahin. Heute ist eine Geburtstagsfeier dort bei dem in der Halle und ich bin hier in der spätschicht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ohne wieder in alte eifersucht Muster zu fallen. Sie würde das auch nicht mehr so mitmachen. Ich habe momentan keine Lust das sie am Montag wieder zu mir kommt. Ich fühle mich in der Zeit wo sie bei sich ist aufs wartegleis gestellt. Das ist für mich keine richtige Beziehung.
An so einem Tag wie heute,würde ich ihr am liebsten sagen das wir es am besten sein lassen sollten. ich weiß nur nicht ob ich ihr komplett Unrecht tue.
Ich hatte in der ersten Beziehung sehr geklammert und wollte sie unter keinen Umständen verlieren. Momentan ist da ein gleichgültigkeitsgefühl gepaart mit Unsicherheit ob ich es wirklich durchziehen soll weil es bei mir sicher keine 3. Chance geben wird!
Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.
Würde mich freuen
29.10.2022 16:54 •
#1