63

Funkstille trotz Aussprache

C
Zitat von nutellaglas:
allerdings meldet er sich nun nicht mehr was mich verunsichert.

Ihr habt die Sache geklärt. Nach dieser Klärung scheint der Mann keinen Kontakt mehr zu dir zu wollen.
So verstehe ich das.

04.07.2024 15:19 • #76

J
@nutellaglas

Ja ich würde es noch ein paar mal versuchen. Irgendwer muss eben wieder die gute, harmonische Stimmung wieder ankurbeln.

Klappt nicht von alleine! Aber nicht 3 Wochen lang, sondern die nächsten Male.

Seine Reaktion auf deine Nachricht würde mich allerdings stutzig machen. Hier im Forum liest man es häufig als Schutzmechanismus, dem anderen was vorwerfen um abzulenken.

Wenn er der aufbrausende Typ ist, wird es wsh auch noch ein paar Tage dauern bis es sich legt.

Ist nach deinen Äußerungen eher eure ersten Konfrontation. Geht langsam in die heiße Phase. Ist doch normal.

04.07.2024 15:21 • #77

A

Funkstille trotz Aussprache

x 3

E
Zitat von nutellaglas:
Nach 2 Tage Funkstille bin ich auf ihn zugegangen, habe ihn angerufen. Wir haben eine halbe Stunde telefoniert, beide haben die jeweilige Seite erklärt.

Diese jeweilige Seite erklärt bezüglich der Missverständnisse bei der Kommunikation hattet ihr doch aber schon?

Was war/ist nun anders?

Wie lange seid ihr zusammen?
6 Monate?

Und ja, zu häufig schreiben/telen alle paar Stunden wäre mir persönlich auch A zu anstrengend und B sinkt doch irgendwie die Anziehung, das Interesse, wenn man kaum noch was zu erzählen hat.

04.07.2024 17:06 • x 2 #78

N
Zitat:
Diese jeweilige Seite erklärt bezüglich der Missverständnisse bei der Kommunikation hattet ihr doch aber schon?

Ich verstehe nicht ganz.... also das Missverständnis ist am Samstagabend beim schreiben entstanden. Dienstag hatten wir telefoniert und darüber gesprochen um das aufzuklären. Hast Du das gemeint?

Zitat:
Was war/ist nun anders?

Die Kommunikation ist weg. Vor diesem Vorfall waren wir jeden Tag in Kontakt.

Zitat:
Und ja, zu häufig schreiben/telen alle paar Stunden wäre mir persönlich auch A zu anstrengend und B sinkt doch irgendwie die Anziehung, das Interesse, wenn man kaum noch was zu erzählen hat.

Bei uns war das nicht so, wir hatten immer etwas zu erzählen und haben immer gerne telefoniert und geschrieben. Ich denke das ist bei jedem anders

Zitat:
Wie lange seid ihr zusammen?

Seit Januar

04.07.2024 17:18 • #79

E
Zitat von nutellaglas:
Wir hatten eine halbe Stunde telefoniert und beide haben die jeweilige Seite erklärt.

Zitat von nutellaglas:
Nach 2 Tage Funkstille bin ich auf ihn zugegangen, habe ihn angerufen. Wir haben eine halbe Stunde telefoniert, beide haben die jeweilige Seite erklärt.

Vermutlich ein Missverständnis meinerseits. Hatte verstanden, ihr habt nun zweimal bereits darüber gesprochen.

Zitat von nutellaglas:
Die Kommunikation ist weg. Vor diesem Vorfall waren wir jeden Tag in Kontakt.

Hmm, das ist nicht schön.

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wenn es daran schon scheitert, solltest Du Dir vielleicht überlegen, wie viel Sinn das noch hat.

Sprich mit ihm, teile ihm Deine Gedanken und Sorgen mit und wenn sich nichts ändert, ziehe Deine Konsequenzen daraus.

04.07.2024 17:27 • #80

B
Zitat von nutellaglas:
Und dann schrieb er weshalb ich schlecht von ihm denke und warum ich so reagiere.

Zitat von nutellaglas:
Am Telefonat erklärte er dann ich hätte ihm vorgeworfen er sei mit anderen Frauen unterwegs

Hatte er schon so eine Freundin, die ihm das vorwarf und es ihn deshalb triggert?
Es ist schon sehr merkwürdig.
Zitat von nutellaglas:
Ich weiss wirklich nicht wie er auf so was kommt.

Zitat von nutellaglas:
Er hatte mir gesagt er guckt zu Hause Fussball. Schlussendlich war er offenbar nach dem Spiel noch mit Freunden draussen.

Zitat von nutellaglas:
Das war mir nicht klar.

Zitat von nutellaglas:
Er meinte, ich hätte das gewusst, dass wenn seine Mannschaft gewinnt es klar ist dass er draussen noch feiert.

Woher sollst du wissen wer gewonnen hat.
Zitat von nutellaglas:
Wegen dem Klammern, ich hatte nach meiner letzten Nachricht 2 Stunden keine Antwort erhalten. 1 Stunde später versuchte ich anzurufen und nochmals 1 Stunde später, bevor ich schlafen ging, dann meine Gute Nacht Nachricht.

Zitat von nutellaglas:
Was mich verunsichert ist einfach dass wir nun telefoniert hatten, darüber gesprochen, und trotzdem ist diese Distanz zwischen uns noch da.

Das ist euer erster Streit?
Achte mal darauf wie er sich sonst verhält.

Sag mir wie du Streitest und ich sag dir wer du bist

Wenn er jetzt schweigt, dann lasse ihn.

Es gibt auch Männer, die ein Streit vor den Zaun brechen und erwarten das du an kommst.

Ich würde nicht mehr auf ihn zugehen,wenn du nichts Sarkastisch oder trotziges geschrieben hast.

04.07.2024 17:40 • #81

N
Zitat:
Hatte er schon so eine Freundin, die ihm das vorwarf und es ihn deshalb triggert?

Hmm, das weiss ich nicht.....

Zitat:
Woher sollst du wissen wer gewonnen hat.

Eine sehr gute Frage.

Zitat:
Das ist euer erster Streit?

Achte mal darauf wie er sich sonst verhält.

Ja, das ist unser erster Streit. Er war bisher immer sehr kommunikativ und betonte mehrmals, dass es ihm wichtig ist dass wir über alles sprechen. Ich bin eher so, dass ich erstmal bisschen Ruhe brauche und dann gerne spreche.

04.07.2024 17:47 • x 1 #82

Libellenfrau
@nutellaglas, die Morgenröte hält nicht ewig. Nach und nach lernt man die Marotten kennen. Das gehört einfach dazu.

04.07.2024 18:00 • x 1 #83

B
@nutellaglas

Wegen dir, nur wegen dir, steht ein Nutellaglas seit heute in meiner Küche .

Der 3001 Beitrag, .

@nutellaglas, lauf ihm nicht hinterher. Er unterstellt dir, dass du eifersüchtig warst und indirekt, er mit anderen Frauen unterwegs war.

Wenn das sein Gefühl ist, dann Tschüß und schweigen, auch eine Aussage.

Lasse uns zusammen Nutellabrot essen,Schokolade macht glücklich.
Dein Plan für das jetzige Wochende?

04.07.2024 18:20 • x 1 #84

N
@Blattfee
Zitat:
Wegen dir, nur wegen dir, steht ein Nutellaglas seit heute in meiner Küche .

Zitat:
Lasse uns zusammen Nutellabrot essen,Schokolade macht glücklich.

Jaaaaa

Zitat:
Dein Plan für das jetzige Wochende?

Ich habe viel geplant mit meinen Freundinnen, so dass ich kaum zu Hause sein werde und keine Zeit zum grübeln habe.

An alle: einen ganz lieben, grossen Dank! Für all Eure Antworten, Ratschläge, Gedanken und auch liebe Worte
Ich werde heute kaum oder nicht online sein, wollte mich an dieser Stelle aber mal herzlich bedanken für den Austausch hier.

05.07.2024 08:02 • x 5 #85

A

x 4