Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Luise007:
Was war falsch daran ? Hilf mir bitte es zu verstehen. Ich hätte es selber alles bezahlt
Luise007
Zitat:Nestbau.
Du schreibst *wir*. Es war ein gemeinsamer Entschluß , ihr habt beide den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben ?
Zitat:Verstehe. Danke schön für deine ausführliche Erklärung.
Ihr habt die meiste Zeit eurer Freizeit also zusammen verbracht . Kannte er denn deine Familie und Freunde ?
Zitat:Das mit der Pflege seiner Mutter habe ich noch nicht verstanden. Dein Ex ist ja ziemlich jung, er hat doch einen Job und übernimmt dann nach Feierabend die Pflege ?
Luise007
Zitat:Erstmal musst du gar nix bezahlen war ja sein Auto, okay ihr hattet einen Deal. ----- ich hätte maximal ein Foto davon gemacht und ihm geschickt eben gar nix . Du bist da zu nix verpflichtet. Aber egal nun hast ja die Hälfte nun bezahlt. Wie kommst du auf den Blödsinn, die ganze Rechnung bezahlen zu wollen ?
Gracia
Zitat von Luise007:Das mit den Eltern war nie ein großes Thema bei uns. Das Vorstellen war in Aussicht aber es kam immer wieder etwas dazwischen und es kam nicht der richtige Augenblick
Zitat:Mich hat es aber um ehrlich zu sein nie beschäftigt und war auch nicht oberste Priorität bei mir seine Eltern kennenzulernen da ich auch wusste dass die Situation sehr gespannt zu Hause war. Von seinem Vater hielt er nicht besonders viel. Andere Dinge standen im Vordergrund
Zitat:ich habe passive Hilfe geleistet indem ich muss um Sachen für die Krankenkasse und Termine gekümmert habe ...
Zitat:wir hatten Pläne und Träume von einem gemeinsamen Leben
Zitat:er ist die Liebe meines Lebens und ich habe Angst so etwas wertvolles zu früh aufzugeben
Gracia
Zitat von Luise007:
Er Ende Januar seine Ausbildung beendet und danach haben wir uns auf unser Business konzentriert. Dann kam im April der Schlaganfall. Hatten einen kleinen Durchhänger aber vor ca 2 Monaten haben wir wieder Gas gegeben und uns regelmässig und gezielt an unsere Pläne gesetzt und daran gearbeitet.
Luise007
Zitat:Na wann ist denn ein richtiger Augenblick? Geburtstag, Weihnachten, einfach mal zum Essen einladen
Zitat:Das muss ja auch nicht oberste Priorität haben aber es ist doch normal wenn man jemand dann seinen Eltern (und Freunden) zeigt, besonders, wenn man mit demjenigen zusammen zieht. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht
Zitat:Kenne eure Pläne ja nicht aber du siehst ja er möchte nicht mehr. Ich denke auch, dass die Erkrankung der Mutter eine große Belastung darstellt, aber für so etwas gibt es unterstützende Pflegedienste denn das kann ein Mensch alleine gar nicht leisten.
Zitat:Ex von zu Hause noch gar nicht abgenabelt ist und es von Hotel Mama in Hotel Luise ging. Der Altersunterschied in so jungen Jahren spielt eben doch eine Rolle und es bewegt sich bei dir dann ja doch so langsam Richtung Familienplanung.....war das auch schonmal Thema bei euch ?
Luise007
Zitat von Gracia:
Du wärest also erstmal der Alleinverdiener gewesen wenn ich das richtig verstanden hab.
Was ist denn *euer Business* ?
emma12345
emma12345
Gracia
Zitat von Luise007:man muss dem anderen doch sagen wenn man nicht mehr will, Begründung hin oder her
Luise007
Zitat:Das einzig positive momentan ist , dass du dich nun mit ihm in kein finanzielles Fiasko gestürzt hast vorab mit euren Tiefkühlkostplänen und du dann in iwas drinhängst . Leg deine Pläne damit sprichwörtlich auf Eis, bis du alles in geraden Bahnen wieder hast.
Luise007
Zitat von emma12345:Für Ihn war das mit einer Woche Auszeit der Neuanfang der Beziehung, weil wir uns ja innerhalb einer Woche total ändern können. Das andere konnte er nicht aussprechen. Da fehlte der A.... in der Hose
emma12345
Luise007
Zitat von emma12345:Hast du richtig verstanden.
Samstag Umzugswagen leer geräumt. Fix und alle. Nervlich am Ende. Musste ihn komplett bis zum Umzug aufbauen. SAMSTAGS Tod der Oma. Innerhalb einer Woche Umzug organisiert, weil er ne Woche später aus der einen Wohnung raus wollte. Er hatte in der Zeit zwei Nerven zusammenbruche.
Habe dann samstags abends bei mir geschlafen um Ruhe zu bekommen
Sonntags mit ein wenig ein räumen geholfen. Abends zu mir. Du musst wissen, dass er in die Wohnung der Oma eingezogen ist. Vollgeraumt plus sein Zeug. Heisst seine Matratze lag neben der Schlafcouch der Oma. Das Bettzeug, so wie sie es verlassen hat, lag da noch. Ich konnte aus den Gründen irgendwie da nicht schlafen. Nichts geputzt. Überall lagen Müll Beutel usw.. Mit Sachen von der Oma.
Sonntag abends würde mir noch gute Nacht gewünscht und danach nichts. Es wurde auf keine what's App oder Telefonanruf reagiert.
Nach einer Woche und einem längeren Gespräch mit einer guten Freundin. Von uns, meldete er sich bei mir. Mit der Begründung: er hätte ne Auszeit benötigt
emma12345