46

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

T
Zitat von DiesDasAnanas:
Wenn es sich bei der TE um eine eher toxische Beziehung handelt und der Partner fordert den Kontakt Abbruch um die TE völlig unter Kontrolle zu haben, wäre das ziemlich tragisch sich prinzipiell immer für den Partner zu entscheiden.

Definitiv. Das ist absolut richtig.

18.10.2024 19:16 • #16

T
Für meine Familie. Weil meine Eltern immer für mich da waren, ich jederzeit auf sie zählen kann und ihre Liebe bedingungslos ist. Ein Mann ist nur ein Mann und wenn dieser meine Eltern nicht mit dem angemessenen Respekt behandeln möchte, kann er gerne gehen.

18.10.2024 19:44 • #17

A

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

x 3

VictoriaSiempre
Wenn Du in Deinem ersten Thread geblieben wärst, dann kämen jetzt nicht so viele Nachfragen

Bei dem, was Du von und über Deinen Mann geschrieben hast, würde ich mich ganz klar für die Familie (zu der auch Dein Sohn gehört!) entscheiden. Es sei denn, Du hoffst auf seine erfolgreiche TikTok-und Musik-Karriere und willst von den dann zu erwartenden Millionen was abbekommen.

18.10.2024 20:00 • x 3 #18

M
@maamy kommt drauf an. Wenn man ein super gutes enges Verhältnis zur Familie hat, dann Familie.
Wenn nicht, dann bestimmt nicht. Dann jemanden suchen, auf den ich mich 100 % verlassen kann und der meine Familie ist.

19.10.2024 06:33 • x 1 #19

M
@Tschakka du hast es gut. ️

19.10.2024 06:35 • #20

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Mutter kann meinen Mann nicht ausstehen, weil er sich von ihr nicht manipulieren lässt (sie ist Meisterin der emotionalen Manipulation), ihr ...

So war es bei meinen Eltern auch. Mein Vater hat sich immer schützend vor meine Mutter gestellt.

19.10.2024 06:43 • x 3 #21

Wurstmopped
Zitat von maamy:
Wenn ihr euch entscheiden müsstest würdet ihr euch Für Euren Mann mit Kinder oder für die Familie (Eltern, Grosseltern) entscheiden)? Wen es so ...

Loyalität ist auch ein großer Bestandteil einer Partnerschaft.
Wenn diese auf Dauert funktionieren soll.
Das die eigene Familie gegen ihn schießt, hat ja Gründe, berechtigt oder unberechtigt.
Die Frage ist, haben die Einwände eine Berechtigung?
Wer fordert was und warum?

19.10.2024 07:20 • #22

H
Für niemanden. Ich weiß nicht warum man Menschen in solche Loyalitätskonflikte bringen muss. Wenn eine Seite das fordert und das immer wieder thematisiert, wäre das diejenige die ich aussortieren würde oder deutlich sage: hör auf oder ich gehe.

Meine Mutter und ihre Schwiegereltern waren sich auch nicht grün. Also ging mein Vater mit uns Kindern allein zu Geburtstagen, etc. Ich brauchte wirklich lange um überhaupt zu sehen, dass es da scheinbar einen Konflikt gab. Keiner sprach schlecht über irgendwen. Friedliche Koexistenz sozusagen.

19.10.2024 07:23 • x 2 #23

Sitamun
Zitat von maamy:
Wenn eure Familie diesen einfach nicht aktzeptieren würde und nur schlecht machen würden

Wer mich vor die Wahl stellt, der fliegt.

19.10.2024 22:59 • x 2 #24

A

x 4