Hallo shadowwalkerin,
es ist wirklich schlimm, dass Du in der gleichen Situation bist wie alle die hier geantwortet haben.
Leider erkennt man meist nach vergeblichem Kampf erst wie der Partner/Mann tatsächlich drauf ist. Aber dann ist es schon für einen zu spät. Man hat sich selbst aufgegeben, ist in fast nichts mehr der Mensch der man einmal war. Im Nachhinein ist das wirklich erschreckend.
Auch Du steckst Dinge ein die einfach nur weh tun. Und dabei ist es egal wie lange man zusammen ist. Das Schlimme ist nur, je länger man diese Spielchen mitmacht, er immer mehr Macht über einen erlangt, umso schlimmer wird es.
Ich habe heute mit meinem Kollegen darüber gesprochen und er meinte nur: logisch warum soll Mann eine Beziehung beenden, er kommt doch besser raus wenn er der Verlassene ist. Dann kann er doch der Frau alles in die Schuhe schieben, den zutiefst verletzten Mann spielen. - Wie gesagt, es ist die Meinung eines Mannes, aber irgendwie bestätigt sie vieles hier.
Ich hoffe, dass Du eines Tages den Mut finden wirst ihn zu verlassen wenn er sich nicht ändert. Viele von uns haben wie Du gewusst, dass die Beziehung längst DIE Katastrophe ist und konnten sich doch erst viele Jahre oder Monate später trennen.
Es haben aber viele geschafft, dazu gehört Mut und viel Kraft. Dieses wünsche ich Dir von Herzen.
LG
22.09.2011 18:14 •