Hallo
Bin mir zur Zeit glaube ich mit mir selbst nicht ganz im klaren und würde gerne mal eure Meinung hören.
Habe mich vor 2 Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen und waren in dieser Zeit auch sehr glücklich. Es war eigentlich alles perfekt. Im Sommer 2015 habe ich ein duales Studium begonnen und bin so immer im wechsel von 4 Monaten zu Hause bzw knapp 400km weit entfernt. Jedoch bin ich an den Wochenenden immer zu Hause. Das war für unsere Beziehung aber soweit kein Problem. Wir liebten uns einfach und freuten uns dann immer umso mehr wenn wir uns an den Wochenenden sehen konnten.
Um Weihnachten rum war ich dann wieder für 4 Monate zu Hause. Wir hatten geplant Sylvester zusammen in München zu verbringen und taten dies auch. Am Tag der Abreise hatte ich irgendwie schon so ein komisches Gefühl. Ich wusste nicht was es war, aber irgendwie konnte ich mich nicht auf München freuen. Dieses Gefühl war Anfangs noch recht schwach und dachte es verfliegt schon irgendwann wieder, aber irgendwie lief es ab da nicht mehr wirklich rund bei uns. Mein Freund merkte natürlich gleich von Anfang an dass irgendwas mit mir nicht richtig war. Kein Wunder wenn man sich seit fast 5 Jahren kennt. Dann merkt man sofort wenn der Andere etwas hat. Mein Freund hat sich ab da auf jeden Fall extrem viel Mühe gegeben... Er nahm sich noch mehr Zeit für mich, kümmerte sich um organisatorische Angelegenheiten die mir nicht sehr liegen, half mir ein neues Auto zu kaufen und und und... Eigentlich genau das was ich immer wollte. Genauso hatte ich es mir immer gewünscht. Aber dieses komische Gefühl ließ einfach nicht nach... Im Gegenteil! Es wurde immer schlimmer... Teilweise war ich von der Anwesenheit meines Freundes extrem genervt. Teilweise war ich wieder froh ihn bei mir zu haben. Ende März hatten wir dann einen kleinen Streit. Wegen nichts eigentlich. Er wollte da dann aber endlich mal wissen was die letzten Monate mit mir los sei. Er hat wirklich alles für mich getan und ich war ihm auch mehr als dankbar dafür! Hätte garantiert nicht jeder gemacht. Jedenfalls sagte ich ihm dann dass ich mir zur Zeit irgendwie nicht mehr ganz sicher sei was unsere Beziehung angeht. Er war natürlich am Boden zerstört und auch für mich war es nicht leicht. Ich bat ihn, zunächst erstmal eine Beziehungspause einzulegen und zu gucken wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Anfangs hatten wir noch hin und wieder per Whatsapp Kontakt und auf zwei Festen hier in der Umgebung haben wir uns auch gesehen. Hatte ihm davor auch versprochen dort was zusammen zu trinken, doch als ich ihn dann sah wusste ich nicht was mit mir los war... Ich wollte plötzlich nicht mit ihm reden und habe mich ihm gegenüber echt mies verhalten. Ich habe es am nächsten morgen auch ziemlich bereut, konnte mich aber auch nicht überwinden mich bei ihm zu entschuldigen. Bin nicht gut in sowas.
Haben jetzt seit Anfang Mai gar keinen Kontakt mehr.
Als ich vor zwei Wochen auf einer Fete war, lernte ich einen netten Typen kennen. Von wesen her fast wie mein EX. Total nett und zuvorkommend... Bin in der Nacht auch mit ihm nach Hause gegangen, aber es lief in dieser Nacht nichts. Habe bloß dort übernachtet. Wir haben uns aber irgendwie auf Anhieb gut verstanden und ich bin auch letztes Wochenende wieder bei ihm gewesen und habe sogar schon mit seiner Familie zu Mittag gegessen... Eigentlich bin ich wirklich nicht so eine die sich nach so kurzer Zeit auf nen Typen einlässt und schon gar nicht bei ihm schläft.... Viele meiner Freunde sagen mir auch er hat halt schon Ähnlichkeit mit meinem EX und meinen ich nutze ihn nur als Trost und Übergangsbeziehung?! Ich weiß es irgendwie selbst nicht.
Das schlimme ist auch, dass eine Woche vor Sylvester alles so verdammt schön mit meinem EX gewesen ist und wir beide nicht wussten wir man das noch hätte toppen können. Es war mit die schönste Zeit in unserer Beziehung und wir hatten schon weiter Pläne... Und dann soll eine Woche später alles mist gewesen sein?!
Was ich noch dazu sagen möchte... Wir sind im Guten auseinander gegangen und ich weiß von Freunden dass er nur gutes über mich erzählt und ich mich jeder Zeit bei ihm melden könnte wenn ich Probleme habe.
Wie ist so eure Einschätzung? Hat jemand ähnliches erlebt? Führe ich momentan tatsächlich nur eine Beziehung zum Trost? Kommen mein EX und ich womöglich nochmal wieder zusammen? Oder will ich mich nach so langer Beziehung einfach mal austoben? Würde mich auf eure Antworten/Erfahrungen freuen
01.06.2016 16:28 •
#1