Seit ein paar Monaten sind mein Mann und ich frisch verheiratet. Leider sind einige Dinge passiert was mein Vertrauen in ihn zerstört hat und ich mich zu genau der Partnerin gemacht hat, die ich nie sein wollte. Z.B. bin ich eifersüchtig und denke die ganze Zeit er könnte mich mit der nächstbesten betrügen.
Wir hatten einen holprigen Beziehungsstart, was auf alle Fälle zum größten Teil meine Schuld war. Nach 3 Monaten Daten war erstmal Funkstille, jedoch wurde ich mir in der Zeit bewusst, dass ich nicht ohne ihn sein kann und kam bei ihm angekrochen. Er nahm mich zurück und erzählte mir von einem Kuss während unserer Auszeit. Das tat unglaublich weh aber es war ja auch meine Schuld, da ich ihn zurück gewiesen hatte.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit, bis ich zufällig in seinem FB Chat eine Frau sah die ich nicht kannte. Ich habe ihn direkt gefragt und er faselte eine Ausrede. Am nächsten Morgen habe ich diesen Namen gesucht und herausgefunden, dass seine Lüge (kenne ich aus der Berufsschule) nicht stimmen konnte, da sie 5 Jahre jünger ist. Ich fragte ihn erneut aber es kam die gleiche Lüge. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr. Als er gemerkt hat, dass er ertappt wurde hat er mir alles erzählt. Er hatte sie damals während unser Funkstille kennengelernt und sie nie wieder gesehen aber intensiv bei FB gechattet. Angeblich lief auch nichts. Als Grund nannte er, dass er nicht sehr viele Freunde hat mit denen er sich täglich über banale Dinge austauschen kann. Von ihr hat er mir nicht erzählt, da er wusste das ich das falsch verstehen würde.
Hinzu kommt, dass er mit ihr noch 3 Monate gechattet hat als wir bereits wieder zusammen waren. Das alles hat mich völlig fertig gemacht. Es hat sich angefühlt als wäre in unsere zweier Team ein Dritter eingebrochen. Den Kontakt hat er dann angeblich abgebrochen. Auf die Frage ob ich den Chat Verlauf sehen kann, kam die nächste fette Lüge FB hat alle alten Nachrichten gelöscht. Diese Lüge gab er dann wenigstens irgendwann zu. Auf meine Fragen warum er lügt kommt dann gerne ein ich kann es dir nicht erklären. Die Nachrichten hat jedenfalls er alle gelöscht. Ich war so fertig mit den Nerven, dass ich sogar sie (seine Chat Freundin) kontaktiert habe und sie mir versichert hat ,dass da nichts lief. Doch diese ganzen Lügen von ihm haben mich total verunsichert und geben mir bis heute das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Wir beide können sehr offen miteinander reden und er weiß genau welche Gefühle ich habe und er tut auch alles damit ich mich wohl fühle. Z.B. hat er sein FB von sich aus gelöscht und erzählt mir offen mit wem er sich trifft etc.
Dennoch frage ich mich jedes Mal wenn er unterwegs ist, ob er nicht doch eine andere kennenlernt oder heimlich mit einer anderen chattet.
Diese starken Ängste ebbten über die Jahre ab und ich war wieder viel entspannter. Dieses Jahr haben wir sogar geheiratet und hatten eine tolle Hochzeitsreise. Zwei Monate danach entdeckte ich zufällig das er sich P. anschaut. Das hat mir sprichwörtlich die Luft zum atmen genommen. Ich war geschockt und bin immer noch zutiefst verletzt. Angeblich war das das erste Mal nach einem Jahr und seine Antwort auf die Frage warum kam mal wieder eine lächerliche Antwort damit es mich nicht so sehr verletzt. Frage ich weiter nach kommt ein ich weiß es nicht. Er versprach das nie wieder zu tun, aber es fühlt sich einfach zu spät an. Ich weiß dass es viele Frauen gibt, die damit kein Problem haben. Für mich ist es aber ein weiterer Vertrauensbruch.
Ich weiß nicht mehr weiter. Diese Lügen und Verletzungen haben meine Gefühle zu ihm erstickt und ich weiß nicht ob das dauerhaft ist oder weil ich einfach noch zu verletzt bin. Ich kann ihn nicht mehr trauen und warte die ganze Zeit auf den nächsten Knall. In letzter Zeit habe ich das starke Bedürfnis mit dem nächsten Mann den ich treffe und interessant finde, was anzufangen. Einerseits um ihm weh zutun (ja ich weiß kindisch) und weil ich von einem anderen Mann die Bestätigung brauche. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, bevor er mich betrügt und mich noch mehr verletzt, will lieber ich die erste sein die betrügt und schäme mich dafür.
Er gibt sich jegliche Mühe aber in mir grollt es. Ich bin wütend, verletzt, fühle mich hintergangen und zudem bin ich traurig. Ich weiß gar nicht wen ich da überhaupt geheiratet habe und wie es weitergehen soll!
Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann alles wieder gut werden und wenn ja wie
02.06.2018 14:22 •
#1