A
Fühle mich eingeengt
Kaetzchen
Idaho
Grace_99
Zitat von Mary2:Du nimmst das Gute von deinem Freund mit und willst den Überschuss nicht haben. Die Suppe wird aber so gegessen, wie sie auf den Tisch kommt. Da zieht man nicht die Zwiebeln oder den Knoblauch raus, weil sie stinken könnten.
Äh nö. Mir kann Eintopf super gut schmecken, aber wenn ich keine Zwiebeln mag, puhle ich die raus.
Dir hat dein Freund doch gefallen und du geniesst seine Aufmerksamkeit in weiten Zügen.
Wenn er dir zu viel wird, dann musst du ihn anderweitig beschäftigen, damit er was zu tun hat und du auch zur Ruhe kommst. Wenn er viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht, dann brauchst du sie auch. Das hat er von Anfang an gerochen. Der Instinkt ist viel schlauer als unser Kopf.
Ist man ein Entertainer? Man lernt sich kennen, findet sich klasse, hat Kribbeln im Bauch usw., aber erst nach einer gewissen Zeit kommt die rosa rote Brille runter und sieht den Menschen als was er ist und auch dann nimmt man die Macken nicht mehr als süß wahr, sondern als das, was sie sind - Macken; mit denen ich mich entweder arrangieren kann oder halt nicht; deshalb trennen sich Paare ja auch (u. a.), weil sie merken - es ist nicht kompatibel.
Schau mal bei dir, warum du deine Auszeit brauchst. Du kannst ihn nicht immer weg schubsen und dann wieder ran ziehen. Wieso hast du dieses Nähe-Distanz-Problem?
Siehe oben; nachdem die ersten Schmetterlinge weg sind, ist es völlig normal, das man Luft zum atmen braucht; was hat das mit einem Nähe-Distanz-Problem zu tun?
elisabeth123
elisabeth123
Zitat von Idaho:dazu fällt mir folgende geschichte ein.
der sohn einer freundin hat eine soziale störung. geht in richtung asperger. wurde bereits im frühen kindesalter
festgestellt.
Als ihr vater verstarb, sass sie am küchentisch und weinte.
ihre kinder wussten bereits bescheid, ich hatte sie zur schule gefahren,
bis auf ihn. er war zu dem zeitpunkt erkältet und zu hause geblieben. ca 12 jahre alt oder so.
er kommt in die küche, sieht seine mutter heulen, KENNT den grund, und verlangt
ein nutellabrot, als sei nichts passiert.
er war schlicht nicht in der lage, ihre trauer zu erkennen, geschweige denn damit empathisch umzugehen
oder selbst trauer zu empfnden. er hatte hunger. nur das zählte.
gordon