Hallo zusammen,
ich habe eine Frau kennengelernt.
Wir haben uns monatelang sehr oft getroffen und miteinander viel geredet. Sie hat mir in der Zeit glaubhaft vermittelt, dass sie ihre Trennung verarbeitet und mit ihrem Ex abgeschlossen hat.
Im Mai hat sich dann aus der Freundschaft eine Beziehung entwickelt. Vor einem Monat trat dann ihr Ex wieder auf den Plan mit der festen Absicht unsere Beziehung zu zerstören (hat er selbst angekündigt und auch zugegeben).
Der letzte Monat war dann der reinste Horror. Sie hat sich plötzlich total verändert und ihr Verhalten fast täglich geändert. Einen Tag geht sie mir komplett aus dem Weg und am nächsten will sie am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Sie hat aufgehört mit mir zu reden. Unsere Gespräche waren schon fast Monologe. Sie hat sich mir gegenüber verschlossen.
Letze Woche Montag kam sie dann zu mir her und gab mir einen 11 Seiten langen Brief, in dem sie mir schreibt, dass sie die Trennung bis jetzt vor sich her geschoben und verdrängt hat. Das sie starke Gefühle für mich hat und glaubt, alles falsch zu machen und es nicht richtig ist eine Beziehung mit mir zu führen, da sie sich Vorwürfe über die Trennung macht. Sie hat sich von mir getrennt/nicht getrennt/ getrennt/ nicht getrennt/ getrennt und will keinen Kontakt mehr um alleine zu sein. Erwartet von mir aber auch, dass ich warte, ob sie nach der Verarbeitung mich nicht doch zurückhaben will (Sie setzt dafür sogar eine Zeitspanne von 6-12 Monaten an). Sie erwartet, dass ich immernoch auf Abruf bereit stehe und sie mich anrufen oder vorbeikommen kann, wenn ihr danach ist, mich ansonsten aber nicht sehen oder hören will.
Paralell dazu will sie den Kontakt zu ihrem Ex partout nicht abbrechen. Er passt sie täglich vor der Haustür ab, wenn sie nach Hause kommt und redet auf sie ein.
Soweit der Hintergrund...
Ich selber bin im Moment mit meinen Gefühlen dermassen durch den Wind, dass ich nicht mehr weiter weis. Ich will diese Frau nicht verlieren. Ich will mich nicht daran kaputt machen, indem ich daheim sitze und hoffe, dass sie endlich mit allem abschließt und sich dann vielleicht doch wieder meldet.
Ich fühle mich benutzt, dass sie mich zum Verdrängen brauchte und jetzt werde ich weggeschmissen (das ist meine Meinung, sie sagt etwas anderes). Ich fühle mich belogen, weil sie mir etwas vorgemacht hat und nicht ehrlich war, was ihre Gefühle über ihre Trennung angeht.
Dagegen sagt sie mir, dass ich ihr gut tue. Das ich dann da bin, wenn sie es braucht und mich zurückhalte, wenn sie allein sein will. Das sie mit mir glücklich ist.
Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex, um mit ihm Kaffee trinken zu gehen oder einzukaufen - und sagt mir dann, dass sie mir nichts darüber sagt, weil sie mir nicht weh tun will. Aber gerade das tut mir mehr weh, als jede offene Ansage.
Erst will sie die Trennung, um alleine zu sein - dann will sie wieder keine Trennung, verhält sich aber so, als wenn sie ihren Ex zurück haben will - dann will sie wieder die Trennung und uns beide nicht sehen und hören, erwartet aber, dass ich auf Abruf bleibe - dann will sie keine Trennung, erwartet aber, dass ich zusehe, wie sie sich mit ihrem Ex jeden Tag trifft - momentan will sie die Trennung, sich jeden Tag mit ihrem Ex und mir treffen (nach dem Motto: vielleicht funktioniert eine Dreiecksbeziehung)
Sie sagt, dass sie mir nicht weh tun will und sich deshalb so entscheidet, zur Zeit schaffst sie es jeden Tag, mir mit ihrem Verhalten aufs neue weh zu tun...
Ich weis nicht mehr, was ich mit meinen Gefühlen machen soll, wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll!
25.09.2015 14:42 •