Du schreibst wunderschön und bringst es alles auf den Punkt. Ja- ich halte wohl daran fest, weil er total anders ist als andere Menschen. Vielleicht ist es die dunkle Seite, die mich so angezogen hat. Er ist sicher kein guter Mensch- eher nimmt er sich, was er kriegen kann. Kennt keinerlei Schuldgefühle, ist ein Machtmensch. Es gab diese Augenblicke, wo ich ihn weinend im Arm hatte und dachte, es wäre Nähe entstanden. Danach kam es immer mehr zum Rückzug, das passte wohl nicht zu seinem Selbstbild. Er hat mich beschäftigt, ich habe mir so viele Gedanken um ihn gemacht. Mehr als um mich. Hat er wieder mal tagelang nichts von sich hören lassen, habe ich das mit seinen Depressionen entschuldigt. Ich war gar nicht mehr ich selbst. Bei anderen Menschen hätte ich das als Desinteresse gedeutet, aber das wollte ich wohl nicht so wahrhaben. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft und Verdrängen war lange die Strategie für mich. Ich wollte den Schmerz einfach nicht. Aber das ist ja das Loslassen- der Wahrheit ins Auge sehen. Und das gelingt mir jetzt schon mal öfter, aber längst noch nicht immer. Oft denke ich heute, wie er die Frauen in seinem Leben nonstop betrogen hat. Und warum? Weil es immer Frauen gab wie mich. Das ist für mich heute unbegreiflich. Ich war so verliebt, oh man. Das wird noch dauern, bis ich darüber hinweg bin..
25.03.2016 22:40 •