Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Anregungen bezüglich meines Problems.
Seit knapp drei Jahren bin ich in einer festen Beziehung, merke allerdings, dass ich seit längerem nicht mehr die Liebe und Leidenschaft für meinen Freund verspüre wie zu Beginn der Beziehung. Jeden Tag wird das Gefühl deutlicher und das macht mich völlig fertig und entsprechend reizbar. Ich fühle mich schlecht und schuldig, weil er immernoch jeden Tag Liebesbekundungen macht und sogar meint, er würde mich jeden Tag mehr lieben. Ich frage mich, was da nicht stimmt, dass ich seine Liebe nicht spüre. Es ist bis hierhin eine intakte Beziehung ohne irgendwelche Dramen. Niemand ist fremdgegangen oder hat anderweitig Vertrauen gebrochen. Trotzdem spüre ich seine Liebe nicht und weiß nicht, was ich tun soll.
Im Übrigen habe ich es ihm offen erklärt, dass ich mich nicht geliebt fühle. Er reagierte sehr bestürzt und weinte. Meinte sogar, dass es seine Schuld sein muss, wenn seine Liebe bei mir nicht ankommt, was ich aber nicht akzeptierte.
Es fällt mir nicht leicht dieses Gefühl zu definieren. Irgendwie fühle ich mich innerlich tot und unfähig Liebe aufzunehmen.
Ich frage mich, was da mit mir los ist. Hoffentlich ist das nur eine depressive Phase, die wieder vergeht.
28.08.2013 23:02 •