Ich verstehe es eigentlich nicht.
Für Außenstehende, also meine Familie (größtenteils ist meine Schwester für mich Ansprechpartnerin), ist das recht unverständlich und das Gefühl für mich selber auch unbekannt.
Nachdem ich 2006 schon einmal sehr unglücklich verliebt war, hatte ich zwei gescheiterte Beziehungen, mangels Gefühl hinter mir. Ich bin dann erst mal längere Zeit Solo geblieben, wollte mit Frauen generell nichts mehr zu tun haben. Habe mir eine Miniwohnung gekauft, in der auch 2 Personen garkeinen Platz haben und mein Leben dem Sport gewidmet. Mein soziales Umfeld wechselt häufig, da ich auch keine Lust mehr haben, dass sich jemand in mich verliebt. Ich bin ein guter Zuhörer, werde als recht einfühlsam beschrieben und habe auch bei Männern in Form von Kumpelschaften große Probleme. Das hängt damit zusammen, dass ich weder Alk. trinke, noch die typischen männlichen Muster erfülle. Ich habe keine Affären, keine One Night Stands, obwohl ich das haben könnte. Aber bevor es dazu kommt, breche ich meist den Kontakt ab.
Das, was ich bisher immer ausgeschlossen habe, hat mich leider überwältigt. Ich bin im Beamtendienst tätig und habe mich vor langer Zeit in eine Kollegin verliebt und sie in mich. Das ganze ging nicht einmal zwei Wochen gut, weil unsere Lebensweise einfach so extrem unterschiedlich ist, dass ich für mich sofort festgestellt habe, ich kann mir mit dieser Frau nicht vorstellen, mein Leben zu verbringen und es war Beziehung light, selten Zeit, keine gemeinsamen Freunde etc. Doch die Hauptpunkte stimmten, wir fühlten uns beide unheimlich wohl und wussten, dass das zwischen uns etwas einzigartiges sein muss.
Trotzdem trennten wir uns und diese zwei Wochen beschäftigen mich seit August 2013. Sie lassen mich nicht mehr los. Das Gefühl war so heftig, alles so intensiv, dass wir uns seit August schwer tun, das ganze entweder zu beenden oder neu aufzunehmen.
Mittlerweile will ich das garnicht mehr, ich habe zig Frauen kennengelernt, mehr um mich abzulenken, aber keine war es wert, näher kennen gelernt zu werden, mit den meisten habe ich mich zerstritten und nie wieder getroffen. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich nicht. Sie spricht kaum über Gefühle und will mich nicht an ihren Emotionen Teil haben lassen, wir haben notgedrungen Kontakt.
Mein Versetzungsantrag wurde leider abgelehnt, das heißt ich sehe sie täglich stundenlang, da wir in einem Einsatzteam sind. Furchtbar.
Während es anfangs gut ging, ich mich mit viel Sport ablenken konnte, wurde es mit der Zeit schlimmer und immer schlimmer und schlimmer. Ich merkte, dass ich sie zurück wollte, aber andererseits auch wieder nicht, weil ich wusste, dass es wieder nicht lange dauern würde, bis ich merke, dass ich mit ihr keine Zukunft haben werde.
Doch das Gefühl ist so heftig, dass ich mich seit einem halben Jahr auf niemanden anderen einlassen kann, auch wenn ich es zig Mal versucht habe, es geht nicht, ständig schwirrt mir sie im Kopf herum.
Ich bin mittlerweile so sehr frustriert, dass sich das auf mein gesamtes Privatleben und das Berufsleben auswirkt. Während es die ersten Monate besser ging und ich dachte, ich lerne sicher bald wieder jemanden kennen und das Gefühl von damals wird gesteigert, wurde es immer frustrierender, denn je mehr ich mich mit Frauen auseinandersetzte, desto mehr merkte ich, ich hänge noch immer an meiner kurzen Bekanntschaft.
Da ich beruflich dort dieses Jahr nicht wegkomme, wurde abgelehnt, weiß ich nicht, ob ich das überstehe, wenn ich die nächsten Monate genau so weiter mache, wie bisher. Das macht mich seelisch fertig.
Ich denke, ihr geht es nicht viel anders, sie hängt mindestens noch so an mir, weiß aber auch, dass wir es einfach nicht auf eine vernünftige Ebene schaffen, auf der beide zufrieden sind, sie noch mehr als ich, aber eine funktionierende Beziehung würden wir nur hinbekommen, wenn ich 3/4 gebe und das geht nur kurz gut.
Kurzum ich möchte das auch nicht mehr, was mich aber ärgert ist, dass sie nicht in der Lage ist, klare Sache zu sprechen, sie schleicht um den heißen Brei herum und nähert sich mir immer mal an, ich merke dass ich mich ihr auch annähere und dann entfernt sich mal der eine, mal der andere und dann nähern wir uns wieder an und das geht schon seit Monaten so.
Hat jemand hier Erfahrungswerte?
25.03.2014 15:33 •