107

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

B
Liebe Foren-Mitglieder,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich nicht permanent meine beste Freundin in Beschlag nehmen möchte, mir Tipps zu geben, und ich dachte mir, durch verschiedene außenstehende Personen - ob Mann oder Frau - ein paar neue Gedankenansätze bekommen zu können . vorab schon einmal lieben Dank!

Tja, wie fange ich an (schon zu Schulzeiten fiel es mir schwer, im Deutschunterricht mich bei Aufsätzen kurzzuhalten ):

Über eine Online-Dating-Plattform hatte ich im letzten Herbst einen Mann kennengelernt, mit dem ich ein wenig hin- und herschrieb, bis wir auf Whatsapp übergegangen sind. Zwei Abende ein wenig geschrieben, es war alles eher ein sachlicher Austausch, was ich aber angenehmer finde, als wenn ein Typ schon gleich mit Herzchen o. ähnl. rüberkommt (letztlich kennt man sich ja noch gar nicht). Dann am nächsten Tag plötzlich nichts mehr von ihm gehört - dank der Erfahrungen, die man so macht, dachte ich, dass es ein typischer Fall von Ghosting war, auch wenn ich mir das bei diesem Mann mal wieder gar nicht hätte vorstellen können.

Zwei Tage später kam nur kurz eine Nachricht, dass er mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus sei . Eine Freundin meinte von mir: Tolle Ausrede! (Ja, so misstrauisch ist man inzwischen schon durch die ganzen Lügen im Online-Dating-Bereich . aber ich wollte das nicht glauben.) Da ich ein empathischer und aufrichtiger Mensch bin, hatte ich ihm gute Besserung gewünscht. Drei Tage später schickte ich ihm ein Foto meines selbstgebackenen Banana Breads mit den Worten, ob er auch ein Stück haben wolle zum Gesund-werden - da kam dann kurze Zeit später die Nachricht, dass er einen Herzinfarkt erlitten habe.

Obwohl ich ihn ja kaum kannte, war ich wirklich geschockt und berührt . Und so fing es an, dass wir fast tagtäglichen Austausch hatten, so weit es eben ging in seinem Zustand, und ich versuchte, ihn mental mit lieben Nachrichten aufzubauen und ihm meinen Hilfe anzubieten, wenn ich etwas für ihn tun könne. (Später hatte ich erfahren, dass er anfangs gar nicht mehr wusste, wer ich überhaupt war - na ja, ist ihm nicht zu verübeln, was er durchgemacht hatte.)

Ich musste mir im Kollegenkreis anhören, als ich von meiner Bekanntschaft erzählte und ich doch noch gar nicht wusste, wohin die Reise sozusagen mit ihm gehen würde, was ich denn mit solch' einem Kranken wolle - das hat mich wirklich fassungslos gemacht. Nein, da bin ich eine treue Seele und lasse doch niemanden in so einer Situation, die uns alle so oder in ähnlicher Form tagtäglich ebenfalls passieren könnte, hängen!

Ich versuche mich jetzt doch mal kurzzufassen: Wir hatten, wie gesagt, fast täglichen Austausch über Whatsapp (kein Telefonat), und in der Vorweihnachtszeit hatte ich ihm Kekse gebacken und geschickt (die Adresse hatte ich online herausbekommen, bin aber keine Stalkerin ), da ich ihn schon zu der Zeit voll in mein Herz geschlossen hatte. Meine Freundin meinte, ich solle ihn nicht so bemuttern, wenn ich bei ihm vielleicht mal andere Gefühle auslösen möchte . Habe darüber nachgedacht, aber in der schweren Zeit wollte ich ihm etwas Gutes tun - da wäre ein Auftreten als S. wohl eher unpassend gewesen (außerdem kannte ich ihn ja noch gar nicht persönlich, hatte nur gefühlsmäßig durch seine Schicksal eine undefinierbare gefühlsmäßige Bindung zu ihm aufgebaut . ja, verrückt!).

Er hatte sich sehr über meine Überraschung gefreut und sich per Whatsapp bedankt . ein paar Tage später fragte er, ob wir uns mal treffen wollten und schlug einen Weihnachtsmarkt vor. Wir verabredeten uns dann für einen Samstagnachmittag . Ich war total aufgeregt - einerseits war er mir so nah und andererseits total fremd, da ich ihm persönlich ja noch nie zuvor begegnet war.
Optisch war er gar nicht unbedingt so mein Typ und ich wohl umgekehrt auch nicht - trotzdem war es ein tolles vierstündiges Treffen, und wir haben uns über alles Mögliche unterhalten und haben uns gut miteinander verstanden. Er gab mir zu verstehen, dass er derzeit gar keine Beziehung sucht, da er sein Hauptaugenmerk derzeit auf seine Genesung legt, was 100%ig zu verstehen war. (Er sei aber bei mehreren Dating-Foren angemeldet, was mich, ehrlich gesagt, störte, das zu hören.)

Die nächste Zeit war er mit Reha beschäftigt, trotzdem hielten wir unseren fast täglichen Kontakt über Whatsapp. Silvester war ich traurig, dass er mir nur so lieblos schrieb gegen 0 Uhr, er würde mir für das neue Jahr alles Gute wünschen . Na ja, was hatte ich erwartet? Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, er sowieso eher nicht so.

Mit der Zeit habe ich immer mehr für ihn empfunden, obwohl wir uns seit Dezember nicht mehr gesehen hatten, da er im Januar auch auf der Reha war und im Februar erstmals wieder mit seinen Kumpels für ein verlängertes Wochenende verreist. Da schickte er mir ein gemeinsames Bild von allen. Also ich wurde immer mit einbezogen, auf dem Laufenden gehalten.

Irgendwann schrieb ich ihm, ich hätte mich wohl in ihn verliebt und mir würde dieser Kontakt daher schwerfallen und bräuchte eine Pause . er hat total lieb reagiert, dass er derzeit so mit sich selbst beschäftigt sei (übrigens hatte ich auch nach und nach erfahren, dass er das Jahr zuvor mit Depressionen in der Klinik war, und seine Ex-Partnerinnen waren meist 10, 15 Jahre jünger mit Kindern, womit ich ihm nicht dienen kann, und viele hätten, wie ich rausgehört hatte, Dro. und/oder Alk..)

Inkonsequenterweise haben wir dann weiter wie bisher Kontakt gehabt und trafen uns Mitte März wieder, immer so ca. jede drei Wochen, und gingen zusammen etwas essen und trinken. Ich habe die Treffen genossen, auch wenn ich hinterher traurig war, dass er nicht mehr für mich empfindet.

Mitte April gestand er mir beim persönlichen Treffen - leider weiß ich nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen . -, dass ich eine attraktive Frau sei, er aber leider nicht in mich verliebt sei. Ihm würde die Leidenschaft fehlen - das saß, tat mir voll weh, da ich solch' eine Aussage noch nie von einem Mann bekommen hatte (Vor ihm war ich bis 2022 13 Jahre mit einem Mann zusammen, und davor, ehrlich gesagt, konnte ich mir die Männer mehr oder weniger aussuchen. Klar, ich bin nicht mehr 20, aber bin für mein Alter immer noch fit und gut drauf . Mir sagten ja einige, dass er überhaupt nicht attraktiv aussehen würde, das ist mir aber egal, so oberflächlich bin ich nicht. Für mich ist er der schönste Mann auf der ganzen Welt - ich weiß, ich schreibe wie ein Teenie.).

Daraufhin schrieb ich ihm wieder einen sehr langen Brief, dass ich mich unsterblich in ihn verliebt hätte und es kaum aushalten würde und unbedingt eine Pause benötigen würde. Er flehte mich regelrecht an, mit mir abends zu telefonieren . Er war sehr lieb und verständnisvoll und meinte, dass er in der Vergangenheit auch mal in solch' einer Situation war, dass die Frau ihn toll fand, er aber nicht mehr als Freundschaft empfand. Er respektiert meine Entscheidung, auch wenn er mich vermissen würde, da er mich in sein Herz geschlossen habe.

Tja, und ich? Gleich am nächsten Tag wieder normal mit Nachrichten begonnen, da er mir gleich fehlen würde - solch' einen Kontaktabbruch bekomme ich nicht hin . Die nächste Zeit trafen wir uns immer wieder nach ein paar Wochen, und wir haben uns immer gut verstanden. Vor Kurzem sprach ich ihm nach einem Treffen drauf, dass alles ja toll mit uns sei, und ich es auch inzwischen locker hinbekäme, dass wir nur Kumpels seien, da das auch viel wert sei . hmh, stimmt ja, aber irgendwie auch nicht, da ich gerne mehr von ihm wollte!

Nun meine Frage an Euch:

Meint Ihr, was ja meine Hoffnung ist, dass sich bei ihm noch etwas entwickeln könnte (aus Freundschaft kann ja Liebe werden) oder dass er sich selbst im Weg steht, da wir uns ja zu einem Zeitpunkt im Leben kennengelernt hatten, als er der Schwache war, denn ich interpretiere das so, dass er in Beziehungen damals immer der Starke war?! Vielleicht kommt er mit seiner Rolle nicht klar . aber ich weiß auch, dass man Gefühle nicht erzwingen kann.

Fast jeden Abend schreibt er mir Gute Nacht, bringt mir Kleinigkeiten aus dem Urlaub mit (er macht mit Kumpels öfter verlängerte Wochenenden in DK), aber beim persönlichen Treffen geht er nicht auf Tuchfühlung, macht keine Komplimente, keine Anspielungen - rein gar nichts!

Morgens schreibt er mir auch fast jeden Tag, dass er mir einen schönen Tag wünscht . wenn ich nicht sofort reagiert habe, schrieb er öfter, ob was passiert sei. Das passt doch alles nicht zusammen?! Einerseits mag ich es nicht, dieses feste Guten Abend, Guten Morgen, da die Spontanität fehlt, aber wenn von ihm nichts kommt, denke ich gleich, er mag mich nicht mehr .

Oder liegt es am Äußeren? Er ist eher solch' ein Rocker/Wacken-Typ mit längeren Haaren (bei Tinder, wo ich nie war, hätte ich ihn bestimmt sofort zur Seite gewischt ) und ich bin eine sportliche Jeans-Type , er steht auf Wikinger usw. . Hört sich albern an, aber vielleicht passt aus seiner Sicht mein Äußeres nicht zu ihm, obwohl das ja sehr oberflächlich wäre?!

Ich finde dafür, dass er nur kameradschaftliche Gefühle für mich hat (klar, Gefühle kann ich nicht erzwingen, oder ist er auch unsicher und weiß nicht, was er möchte?), verhält er sich widersprüchlich!

Was soll ich bloß machen? Mich interessieren keine anderen Typen, selbst nicht als Ablenkung . Ich habe mich in sein ganzes Wesen, seine Art verliebt und würde alles für ihn tun! Oder sollte ich wirklich mal aufwachen und nicht einem Mann hinterherlechzen, der nichts außer Freundschaft für mich empfindet? Zumindest realisieren, dass ich nur eine KAMERADSCHAFTLICHE BINDUNG zu ihm hätte.

Vor Wochen fragte ich, ob wir an seinem besonderen Tag etwas machen wollen, zusammen anstoßen (der Tag, als er vor einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten hatte) . damals meinte er, er hätte am Tag zuvor etwas vor, aber das eine würde das andere nicht ausschließen.

Das schrieb ich ihm gestern nochmal per Whatsapp und dass wir uns in der Zeit ja auch kennengelernt hätten - ob er schon wüsste, ob wir etwas zusammen machen wollen. Da schrieb er, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hätte. Blöde, wie ich bin, schrieb ich, dass das ja auch noch Zeit hätte - Hauptsache, dass er den Tag so verbringt, wie es schön für ihn wäre, ohne zu viel Pathos reinbringen zu wollen. Dann habe ich mein Handy ausgemacht, gestern Abend kam kein Gute Nacht, als ich kurz guckte. Heute morgen auch Handy bis jetzt ausgemacht . vielleicht kindisch. Oder sollte ich mich rarer machen? Ihn als etwaigen Partner komplett vergessen?

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Anregungen für mich . sorry, dass ich so viel geschrieben habe

22.09.2024 16:05 • #1

S
Er hat dir doch gesagt, dass er dich nicht anziehend empfindet und auch nicht verliebt ist.
Klare Sache.
Also, warum hälst du an ihm fest? Es ist nicht böse gemeint, aber wo ist dein Stolz?

PS: gleich am Anfang hast du zu viel reingegeben. Kuchen backen für ein fremden Menschen und ihn bemuttern ist too much. Wirkt irgendwie dadurch bedürftig, weil du dich an ihn gleich geklammert hast und das macht unattraktiv.
Wie heißt es so schön: gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Vielleicht bei dem nächsten Mann etwas Zurückhaltung...entwickeln lassen...lasse ihn auch mal kommen.

22.09.2024 16:28 • x 9 #2

A

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

x 3

B
Danke für Deine Antwort - hilft mir ja eher, wenn ich so eine harte Meinung erhalte, als wenn ich mir weiter etwas vormache ... trotzdem sendet er mir ja falsche Signale.

Ich bin vom Typ her nicht so ein Mütterchen - das hatte ich damals gemacht, da er mir irgendwie leid tat, er hat kaum noch Familie, war nach dem Krankenhaus alleine zu Hause ...

22.09.2024 16:34 • #3

S
Zitat von badlyinlove:
Danke für Deine Antwort - hilft mir ja eher, wenn ich so eine harte Meinung erhalte, als wenn ich mir weiter etwas vormache ... trotzdem sendet er mir ja falsche Signale.

Er sendet dir sogenannten Doppelbotschaften.
Jedenfalls empfindest du das so, weil du verknallt bist und alles auf eine Goldwaage legst.
Er wird dich schon mögen als Mensch und sieht dich nicht als Frau.
Also nehme deine Selbstachtung und Stolz in die Hand und nichts wie weg da.

Zitat von badlyinlove:
Ich bin vom Typ her nicht so ein Mütterchen - das hatte ich damals gemacht, da er mir irgendwie leid tat, er hat kaum noch Familie, war nach dem Krankenhaus alleine zu Hause ...

Einfach zu viel des guten für den Anfang. Das erstickt jegliche Leidenschaft.
Wer will mit einer Mama ins Bett?
Du hast es gut gemeint, aber zu früh alles...
Wie gesagt, nicht böse gemeint?

22.09.2024 16:47 • x 4 #4

K
Zitat von badlyinlove:
trotzdem sendet er mir ja falsche Signale.

….weil Du das für Dich so interpretierst

Warum sollte er sein Verhalten anpassen, wenn er formuliert hat wohin die Reise (nicht) hingeht !? Du bist weiterhin verfügbar….da denkt man(n) sich nicht unbedingt was bei, denn er hat ja gesagt, das er nicht will und du signalisierst ihm ja, dass Du klar kommst.

Du analysierst das, was du analysierten möchtest und womit deine Hoffnung aufrecht erhalten wird. Hat mehr mit dir als mit ihm zu tun.

Was ich so lese: nein, diesen Mann bekommst du an dich nicht gebunden was über Freundschaft hinaus geht.

Das war an sich auch deutlich bereits zu Beginn des Kontakts. Deiner Freundin gebe ich auch ein Stück weit „Recht“. Du hattest keinen Versorgungsauftrag….dein persönliches Empfinden hat dir das nur eingeredet. Dafür kanntet ihr euch zu wenig und eine Adresse rauszufinden für Kekse finde ich echt etwas drüber, auch wenn es lieb gemeint war.

Tut mir leid für dich! Schau dich einfach weiter um

Als Mensch mag er dich, als Frau sieht er dich aber leider nicht.

Liebe Grüße
Kerstin

22.09.2024 16:50 • x 4 #5

B
Mag sein, dass ich wegen meiner Verliebtheit etwas verblendet bin, aber ich finde es schon seltsam, mir fast jeden Abend und Morgen Nachrichten zu schicken und mir jedes Mal etwas aus dem Urlaub mitzubringen ... Aber ich danke Euch für Eure Meinungen, hilft mir - auch wenn es wehtut

22.09.2024 16:54 • #6

B
Ich muss für mich überlegen, ob ich das schaffe, weiterhin nur kameradschaftlich mit ihm verbunden zu sein ... aber ich weiß ja, dass ich insgeheim immer die Hoffnung aufrechterhalten werde, dass er irgendwann doch mehr für mich empfinden könnte

22.09.2024 16:55 • #7

S
Zitat von badlyinlove:
Mag sein, dass ich wegen meiner Verliebtheit etwas verblendet bin, aber ich finde es schon seltsam, mir fast jeden Abend und Morgen Nachrichten zu schicken und mir jedes Mal etwas aus dem Urlaub mitzubringen ... Aber ich danke Euch für Eure Meinungen, hilft mir - auch wenn es wehtut

Wie schon gesagt, er mag dich freundschaftlich und nicht mehr.
Und du himmelst ihn an, welcher Mann mag das nicht? Es ist ja gut für sein Ego ohne dir was vorzuspielen. Er ist ehrlich zu dir.

Zitat von badlyinlove:
Ich muss für mich überlegen, ob ich das schaffe, weiterhin nur kameradschaftlich mit ihm verbunden zu sein ...

Wird nicht klappen, solange du mehr Gefühle für ihn hast.
Also raus aus der Geschichte.

22.09.2024 17:02 • x 2 #8

B
@badlyinlove
Zitat von badlyinlove:
. Er gab mir zu verstehen, dass er derzeit gar keine Beziehung sucht, da er sein Hauptaugenmerk derzeit auf seine Genesung legt, was 100%ig zu verstehen war. (Er sei aber bei mehreren Dating-Foren angemeldet, was mich, ehrlich gesagt, störte, das zu hören.)

Zitat von badlyinlove:
Irgendwann schrieb ich ihm, ich hätte mich wohl in ihn verliebt und mir würde dieser Kontakt daher schwerfallen und bräuchte eine Pause .

Zitat von badlyinlove:
Inkonsequenterweise haben wir dann weiter wie bisher Kontakt gehabt und trafen uns Mitte März wieder, immer so ca. jede drei Wochen, und gingen zusammen etwas essen und trinken

Zitat von badlyinlove:
Ich habe die Treffen genossen, auch wenn ich hinterher traurig war, dass er nicht mehr für mich empfindet.

Zitat von badlyinlove:
Mitte April gestand er mir beim persönlichen Treffe

Zitat von badlyinlove:
dass ich eine attraktive Frau sei, er aber leider nicht in mich verliebt sei.

Zitat von badlyinlove:
Daraufhin schrieb ich ihm wieder einen sehr langen Brief, dass ich mich unsterblich in ihn verliebt hätte und es kaum aushalten würde und unbedingt eine Pause benötigen würde.

Zitat von badlyinlove:
Er respektiert meine Entscheidung

Zitat von badlyinlove:
Tja, und ich? Gleich am nächsten Tag wieder normal mit Nachrichten begonnen, da er mir gleich fehlen würde - solch' einen Kontaktabbruch bekomme ich nicht hin .

Zitat von badlyinlove:
Die nächste Zeit trafen wir uns immer wieder

Zitat von badlyinlove:
Vor Kurzem sprach ich ihm

Zitat von badlyinlove:
ich es auch inzwischen locker hinbekäme, dass wir nur Kumpels seien, da das auch viel wert sei

Zitat von badlyinlove:
Was soll ich bloß machen?

Er steht nicht auf dich und du bist unglücklich verliebt. Abstand oder Akzeptanz.

22.09.2024 17:24 • x 3 #9

B
Mein Verstand sagt mir das auch alles ... und dann klammere ich mich immer an die Hoffnung, dass es ja Fälle gibt, in denen aus Freundschaft Liebe geworden ist

22.09.2024 17:36 • #10

S
Zitat von badlyinlove:
Mein Verstand sagt mir das auch alles ... und dann klammere ich mich immer an die Hoffnung, dass es ja Fälle gibt, in denen aus Freundschaft Liebe geworden ist

Erniedrige dich doch bitte nicht selbst. Gefühle kann man nicht erzwingen.

22.09.2024 17:38 • x 1 #11

B
Aber wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Verlieren möchte ich ihn nicht ... dann lieber Kumpel als nichts!

Soll ich Abstand nehmen und ihm das nochmals offen und ehrlich erklären, dass ich mehr für ihn empfinde, aber versuchen möchte, mit gewisser Zeit eine normale Freundschaft hinzubekommen?

22.09.2024 17:42 • #12

B
@badlyinlove

Rückzug!

22.09.2024 17:53 • x 1 #13

KuddeI7591
Zitat von badlyinlove:
Aber wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Verlieren möchte ich ihn nicht ... dann lieber Kumpel als nichts! Soll ich Abstand nehmen und ihm das nochmals offen und ehrlich erklären, dass ich mehr für ihn empfinde, aber versuchen möchte, mit gewisser Zeit eine normale Freundschaft hinzubekommen?

Du hegst eine nicht übersehbare Erwartungshaltung...und wenn der Mann das erkannt hat - recht frühzeitig vllt. - dann darf dich das alles nicht wundern, dass er sich so verhält, wie er sich verhält - distanziert und weiterhin freundlich.

Wenn der Mann dein Verhalten ihm gegenüber gar als klammern empfindet...dafür reagiert er dann in der Tat sehr gelassen.

Alles Vermutungen...denke mal darüber nach.

Freundschaft, so ne kumpelige... wenn er das zulassen kann/will, du aber doch ein bisschen mehr ins Auge fast - überlege dir sehr gut, ob und vor allem, WAS du ihm dazu zu sagen hast.

Wenn er ein freiheitsliebender Mann ist - siehe auch Dating-Portale, was dir nicht gefällt - dann wird er noch auf der Suche sein. Das sollte dir bewusst sein. Warum er diese Portale dir gegenüber überhaupt erwähnt hat - Nachtigall...hörst du sie trapsen?

Dass ihr euch gut unterhalten habt, einander verstanden habt... alles gut. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ER die gleichen Gedanken hegt wie du. Das Erwähnen der Dating-Portale...hört hört - nur so rausgerutscht und bewusst platziert.

Frau hat doch (meist) eine sehr gute Beobachtungsgabe... was sagen dir deine Antennen?

Ich sag nix - bezüglich deiner Entscheidung! Die wirst du alleine treffen...und es wird eine sein, wo niemand sagen kann, ob sie die richtige sein wird. Das wirst du anschließend erfahren.

22.09.2024 18:05 • x 3 #14

B
Zitat von KuddeI7591:
Du hegst eine nicht übersehbare Erwartungshaltung...und wenn der Mann das erkannt hat - recht frühzeitig vllt. - dann darf dich das alles nicht wundern, dass er sich so verhält, wie er sich verhält - distanziert und weiterhin freundlich. Wenn der Mann dein Verhalten ihm gegenüber gar als klammern ...

Das hat er mir damals im Dezember beim ersten Treffen ganz offen erzählt - er ist, und gerade das weiß ich ja auch sehr zu schätzen, ein total ehrlicher und aufrichtiger Mann! Er ist absolut kein oberflächlicher Typ, eher ruhig ... und hat ja einiges hinter sich - Herzinfarkt und das Jahr zuvor starke Depressionen (geht derzeit immer noch zur Therapie; das ist es ja - er öffnet sich mir gegenüber total ...) Und er hatte in seinem Profil stehen, dass er eine Beziehung sucht oder Freundschaft, also beides.
Beim vorletzten Treffen hatte er mir erzählt, dass er sich derzeit nur mit mir trifft ... warum sagt er mir das?
Letzte Woche verbrachten wir am Wochenende einen ganzen Tag zusammen, er hatte mir wieder ein paar Kleinigkeiten aus DK mitgebracht, und er bedankte sich für die schöne Zeit. Kaum waren wir wieder zu Hause, haben wir ca. 2,5 Stunden bis 3 Uhr nachts zusammen geschrieben.
Ich möchte mir wirklich nichts vormachen, aber das passt doch alles nicht zusammen ... kann es nicht sein, dass auch er hin- und hergerissen ist und nicht weiß, was er möchte oder sich immer in die falsche Frau (bislang) verliebt hat?!
Klar möchte ich meinen Stolz vor mir selbst nicht verlieren, aber so kampflos aufzugeben? Irgendwie sehe ich da noch eine kleine Chance ... andererseits, wenn ich alle Eure Meinungen lese, muss ich mir vom Verstand her eingestehen, dass Ihr wohl recht habt.
Es passt alles nicht zusammen!

22.09.2024 18:16 • #15

A

x 4