3

Frisch von Freundin getrennt - niemand zum Reden da

E
Hallo meine Leidensgenossinnen und -genossen des Eros,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Zunächst möchte ich mich für die Vielzahl von Forummitglieder bedanken, die mir allein durch das Lesen ihrer Beitrage Kraft geben. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.

Meine Freundin hat sich vor wenigen Tagen nach 1,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Seit nun knappen 4 Jahren ist sie auch stets mein erster Ansprechpartner und bester Freund gewesen. Hieraus lässt sich mit ein wenig Empathie schon fast das Problem ableiten - sie liebt mich nicht. Sie sagt, ich sei ein sehr netter Kerl etc., aber sie sei einfach in der Beziehung unglücklich. Seit Monaten beschwert sie sich auch über jede Kleinigkeit die ich mache und meine Bemühungen, die sie auch alle anerkennt, hatten darauf keinen Einfluss. Nun sind wir noch an ein gemeinsames Projekt bis Mitte nächsten Jahres gebunden und werden auch wieder diverse Seminare für noch ein Jahr gemeinsam besuchen. Ich habe sie darum gebeten sich noch eine Woche lang Gedanken dazu zu machen. Ich kenne sie und weiß aber, dass sie ihre Meinung nicht ändern wird. Dafür geht ihre Unzufriedenheit mit der Beziehung schon viel zu lange.

Ich bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter.

04.08.2012 13:33 • #1


R
Willkommen im Forum!

Ich kann verstehen, dass es dir gerade nicht gut geht. Meine Trennung ist auch noch nicht so lange her.

Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, musst du das akzeptieren. Besonders bitter ist es natürlich, dass du gleichzeitig deine beste Freundin verlierst.

Schreib dir deine Last hier im Forum von der Seele, lass deine Flügel ein bisschen hängen, tu dir was Gutes und warte erst mal das nächste Gespräch ab.

Sollte sie wirklich nicht mehr wollen, wirst du loslassen müssen.

04.08.2012 14:09 • x 1 #2


A


Frisch von Freundin getrennt - niemand zum Reden da

x 3


ba_
Hallo edmond dantes,

mir geht es ähnlich wie dir. nur dass bei mir die trennung von meinem ex-freund schon mehr als 4 monate zurückliegt.
er war , so wie deine ex-freundin, mein ansprechpartner in allen belangen. wir konnten über sehr vieles reden, eigentlich über alles, und deshalb ist es mir einfach so unverständlich dass er sich einfach jemanden neuen gesucht hat.
er meldet sich zwar, wir haben uns auch getroffen nochmals um zu reden, doch da hat seine neue dazwischengefunkt und wir mussten das treffen vorzeitig abbrechen.
er meinte ich bin noch immer der wichtigste mensch in seinem leben.. aber ich kann ihm bald nichts mehr glauben wenn er sich nicht von seiner neuen trennt oder er einfach sagt, was er wirklich will. er sagt ja selber sie ist krank und stalkt ihm hinterher.

ich bin verzweifelt. ich komme mit dieser ganzen situation nicht mehr alleine klar. ich gebe mir jetzt noch eine frist von einer woche, dann werde ich mir professionelle hilfe suchen.

du siehts also du bist nicht allein !
wenn du möchtest können wir uns auch gerne pn schicken.

liebe grüße

04.08.2012 15:48 • x 1 #3


H
Edmond,

Wonach sehnt man sich in einer Beziehung? Was ist dir wichtig wenn du an den Charakter deiner Freundin denkst? Soll sie dich ständig kritisieren oder soll sie stattdessen stets zu dir stehen und dich unterstützen?

Wenn es Letzteres sein soll, dann musst du loslassen. Daran führt kein Weg vorbei. Oder willst du dich dein ganzes Leben lang kritisieren lassen?

Vergiss sie so gut es geht und lebe dein Leben weiter. Es kommt der Tag an dem du eine Frau kennenlernst, die so ist wie du es dir wünschst. Unsere Trennung ist erst eine Woche her (wir waren sieben Jahre zusammen) und sie war meine Seelenverwandte. Nun liebt sie mich angeblich nicht mehr und will weg. Unsere Lebensplanungen sehen völlig unterschiedlich aus. Das weiß ich selbst, aber habe es bisher stets unterdrückt.

Jeder von uns muss da jetzt durch. Du schaffst das!

Gruß

04.08.2012 16:58 • x 1 #4


C
Akzeptiere die Entscheidung.
Alles andere ist Mist. Hoffnungen sterben zwar zuletzt, aber je länger du stirbst, desto länger bleiben die Schmerzen.

Treib Sport, geh raus, tu alles, was positive Gedanken schafft.
Rede viel, schreib hier deinen Schmerz rein. Es hilft.
Versuch deine Würde zu wahren! Fall nicht auf die Knie um zu betteln. Es darf dir dreckig gehen, heul, wenn dir danach ist. Aber mach es für dich, nie vor ihr!
Du willst Liebe, kein Mitleid!
Handele so!
Du wurdest ausgewählt, weil du liebenswert bist, jetzt ist der typische Punkt, wo der Übergang von verliebt zu Liebe kommt - ich schreibe das schon zum zweiten Mal heute - das bekommen nicht alle hin. Manche sehen nicht, dass die Schmetterlinge gehen, aber dafür was viel größeres bleibt...aber wer das nicht erkennen kann, der geht.
Der andere bleibt mit sener Liebe zurück, kann sein Unglück nicht fassen. Darum - akzeptieren.

Aber glaub mir, alles wird wieder gut. Es dauert, aber es wird - versprochen!

05.08.2012 14:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag