23

Frisch getrennt

J
Zitat von Tanibunny:
Bin frisch getrennt und die Beziehung war toxic. Ich worde verlassen und das Gefühl jetzt alleine zu sein ist sch**. Er wollte 24/7 bei mir sein und plötzlich will er gar nichts mehr von mir wissen, ich finde das seltsam und kann nachts nicht mehr einschlafen, habt ihr einen guten Rat?

Nur weil es nicht geklappt hat, man selbst oder der Andere nicht automatisch toxisch war oder ist. Das Toxisch sich nur auf div. Bindungs-/Beziehungsstörungen bezieht, nicht darauf das evtl. die Chemie und die div. individuellen Persönlichkeiten da nicht harmonieren und nicht zum Erfolg führen. Das passiert 100000000000x am Tag und ist normal aber eben auch nicht toxisch nur weil man seinen Willen nicht bekommt, dies erwartet oder an sich selber scheitert.

Mich auch interessieren würde was passiert ist, welche Gründe es für die Trennung gab und die möglichst ehrlich und auch verbunden mit Selbstkritik.

23.01.2023 12:08 • #16

T
@Tin_ naja man bringt jemanden dazu indem man sagt es geht einen psychisch nicht gut und man ist eifersüchtig weil die ex einen nur verarscht hat etc und man selbst möchte dann zeigen man ist nicht so man vertraut der anderen person man liebt sie usw und dann kommt das so zustande im Endeffekt war er immer schlecht und sauer zu mir weil er meine wohnung und die leute nicht gemocht hatte und damit es ihm gut geht sind wir zu ihm gegangen

23.01.2023 15:18 • #17

A

Frisch getrennt

x 3

T
Zitat von Julian_Mayer:
Nur weil es nicht geklappt hat, man selbst oder der Andere nicht automatisch toxisch war oder ist. Das Toxisch sich nur auf div. ...

Wir haben und getrennt weil wir den ganzen Tag gestritten hatten er hat mir dann auf einmak ganz nah gestanden
Und mir ins Gesicht gespuckt ich hab ihn weg geschubst von mir und dann meinte er es ist aus... Drei Stunden davor war aber kurz Ruhe und ich habe ihn gefragt ob er ein Problem hat ob er die Beziehung noch möchte und er meinte nur das ihm alles nervt und joa dann gab's wieder Streit

23.01.2023 15:21 • #18

T
Zitat von Julian_Mayer:
Nur weil es nicht geklappt hat, man selbst oder der Andere nicht automatisch toxisch war oder ist. Das Toxisch sich nur auf div. ...

Also es ist definitiv toxisch wenn man nur rum schreit... *beep* zockt und keinen bock hat sich behandeln zu lassen oder ist es normal zu schreien bei allem? Und es war alles ich durfte weder baden noch mich mit Freundinnen treffen und ich dachte als das er doch psychisch geschädigt ist und ich ihm helfe indem Ich brav das mache was er möchte auch wenn er nur geschrien hat

23.01.2023 15:23 • #19

T
@Tin_ im end defekt wedelt jeder mit roten Flaggen... Aber das ist auch nicht der Grund warum ich mich gemeldet hatte... Ich habe mich gemeldet um zu wissen wie ich am besten mit einer Trennung eines toxischen Menschen umgehen kann. Niemand war dabei und niemand kann wissen ob der toxisch war oder nicht.

23.01.2023 15:39 • #20

T
Zitat von Tanibunny:
im end defekt wedelt jeder mit roten Flaggen... Aber das ist auch nicht der Grund warum ich mich gemeldet hatte... Ich habe mich gemeldet um zu wissen wie ich am besten mit einer Trennung eines toxischen Menschen umgehen kann. Niemand war dabei und niemand kann wissen ob der toxisch war oder nicht.

Ich vertrete die Ansicht, dass keine Menschen toxisch sind, sondern Dynamiken zwischen Menschen. Das ist meine Erfahrung. Und zu solchen Dynamiken gehören immer mindestens zwei Menschen.
Ohne es böse zu meinen: Du hast das mit dir machen lassen. Du hast dich einspannen lassen bzgl. SEINER Baustellen und hast deinen Tanzbereich verlassen. Ich hoffe für dich, dass du daraus lernst und sowas eben nicht mehr mitmachst. Seine Probleme sind sein und mach sie bitte nicht zu deinen.

Ob nun toxisch oder nicht: Wie so oft gilt, dass wohl eine INFORMATIONSSPERRE sinnvoll ist.

23.01.2023 15:52 • x 2 #21

T
Ja deshalb bin ich auch enttäuscht von mir aber ich habe gelernt von meinen Eltern aus schon das man seinem Partner hilft wo es geht... Da hab ich nun mal zu viel gemacht und jetzt hab ich den Salat.. Meine Eltern leben das perfekte vor seid 50 Jahren verheiratet und immer füreinander da... Sowas findet man leider nicht mehr aber ich suche es immer wieder

23.01.2023 16:04 • #22

T
Zitat von Tanibunny:
das man seinem Partner hilft wo es geht...

Genau... Wo es geht. Aber Probleme mit seinem Selbstwert (Eifersucht) und seiner Psyche sind und bleiben seine Probleme. Da kannst du als Außenstehende nichts tun.

23.01.2023 16:52 • x 1 #23

Heffalump
Zitat von Tanibunny:
Meine Eltern leben das perfekte vor seid 50 Jahren verheiratet und immer füreinander da... Sowas findet man leider nicht mehr aber ich suche es immer wieder

Und dieses Ideal versuchst du zu erreichen?

da musst du gut 300 Jahre alt werden, um so ein Juwel zu finden

23.01.2023 22:59 • x 1 #24

A

x 4