2

Frisch getrennt, musste die Beziehung beenden

N
Hallo,
Ich habe mich eigentlich schon vor einem Monat von ihm getrennt, aber wir wollten es nochmal versuchen. Es langsam angehen lassen. Es lief auch sehr gut. Bis ich gestern fragte, was nun mit uns ist. Er sagte er liebt mich, aber möchte keine Beziehung. Wollte sich entscheiden und bat um Bedenkzeit. Heute Morgen hatte ich es satt, er wird mir seine Gefühle nie zeigen können und immer egoistisch bleiben. Ich wäre nie glücklich. Trotzdem bin ich ein Häufchen Elend und kann die Trennung gar nicht begreifen. Wie sind eure Erfahrungen, um da am schnellsten wieder raus zu kommen? Fühle mich furchtbar und rufe ihn ständig an.

25.09.2013 15:09 • #1


A
Aufhören anzurufen! Lass ihn in Ruhe. Schau, dass du zu dir kommst. Such dir jemanden zum Reden. Oder schreib dir alles von der Seele. Lebe deine Gefühle aus. Sei traurig. Es gehört dazu. Sei wütend. Aber such für dich eine Form es rauszulassen (Schrei laut an einen einsamen Ort, hau auf den Sandsack, mach Sport....keine Ahnung)- Schau dass du Abstand gewinnst und zur Ruhe kommst. Konzentriere dich auf dich. Alles leicht gesagt, ich weiss, aber alles andere macht es noch schlimmer.

Und es gibt keinen schnellen Weg. Zumindest habe ich noch keinen gehört oder gelesen. Es wird dauern. Und es wird dir besser gehen und dann wieder schlechter und wieder besser und wieder schlechter... Aber es wird wieder! Da bin ich mir sicher! Kopf hoch und durchhalten!

25.09.2013 17:46 • x 1 #2


A


Frisch getrennt, musste die Beziehung beenden

x 3


H
ja, absolute kontaktsperre!

du hast vom verstand her entschieden.. du weißt dass du so nicht mehr kannst und dich die beziehung auf dauer nicht glücklich machen würde! gut!
jetzt muss nur noch dein herz hinterherkommen. das braucht länger um zu begreifen, dass die beziehung keinen sinn mehr macht. aber das ist völlig normal.
gehe so gut wie möglich auf abstand! er war sich der beziehung nicht sicher - wenn er dich zurück will, ist er jetzt dran und nur er!
höre auf dich bei ihm zu melden und konzentriere dich auf dich, versuche dich abzulenken und abzuschließen.
sollte er doch wieder ankommen - und gehe nicht davon aus - ist es eine völlig neue situation und dann kannst DU entscheiden!

25.09.2013 17:57 • #3


N
Vielen Dank Hanni. Ich denke auch nicht das er zurück kommen wird. Und selbst wenn..dann macht es ja trotzdem keinen Sinn, denn er kann sich nicht um 180 Grad drehen. In manchen Momenten verstehe ich das total gut und stehe zu meiner Entscheidung. In anderen tut es einfach nur weh und ich frage mich, was ich bloß falsch mache, das es immer schief geht mit den Männern.

25.09.2013 18:10 • #4


H
liebe nette,

was waren denn die gründe für eure trennung? was genau meinst du mit er ist egoistisch? und warum sagt er, dass er dich liebt und will aber keine beziehung? was hat er sich denn vorgestellt? möchtest du ein bisschen erzählen?
mir geht es ähnlich. ich bin auch in einer beziehung und weiß nicht so recht, ob es auf dauer sinn macht - wohl eher nicht, aber ich kämpfe auch immer zwischen herz und verstand.
dass du manchmal denkst, dass die entscheidung gut war und ihn in der anderen sekunde wieder anrufen und bei dir haben willst ist völlig normal - ist der kampf zwischen herz und verstand. aber wie heisst es so schön lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. würdest du die beziehung so unverbindlich wie er es wohl wollte weiterführen, wärst du auch nicht glücklich und dass beziehungsende wäre wahrscheinlich nur rausgeschoben.
du hast jetzt deine konsequenz aus seinem verhalten gezogen. bleib auf jeden fall dabei und rufe ihm nicht hinterher! ich weiß wie schwer das ist, aber zieh es durch!
er wird nur dann sehen dass es dir ernst ist! und dann kann er sich gedanken machen und entscheiden ob es eure beziehung wert war zu kämpfen oder nicht.
und falls nichts von ihm kommt, hast du sowieso die beste entscheidung getroffen!

25.09.2013 18:28 • #5


N
Das ist lieb von dir Hanni Ich habe mich getrennt, weil er mir seine Gefühle nicht zeigen kann. Da war nichts mit Ich vermisse dich geschweige denn Ich liebe dich. Und ich brauch das einfach. Bin ein sehr emotionaler Mensch. Ich musste quasi von Anfang an um seine Zuneigung betteln. Es ging mir auch körperlich immer schlechter damit. Hatte keine gute Laune mehr und hab abgenommen. Ja und nun wusste er gar nicht mehr, was er wollte. Er hat Angst etwas zu verpassen. Will sich vielleicht lieber allein etwas aufbauen. Auf der anderen Seite wäre ich immernoch die perfekte Freundin für ihn. Aber weil er sich nicht ändern kann (das kann ich auch nicht erwarten) würde es immer wieder aufs gleiche hinaus laufen. Er zieht auch immer sein Ding durch ohne Rücksicht auf mich und meine Gefühle. In seiner Zukunftsplanung bin ich gar nicht aufgetaucht

25.09.2013 18:39 • #6


S
Was es nach meiner Erfahrung nicht leichter macht, sind die offenen Fragen, die das Hirn mit eigenen Einschätzungen beantwortet.Diese Antworten schwanken dann je nach Zustand sehr zwischen so ein Schwein und ach hätte ich nur.....
Es sind aber eigene Interpretationen der Realität. Und nicht Wenige, kommen nur wegen dieser Fragen nicht los.

Liebt er mich noch?
Hat er mich verschaukelt?
Gibt es eine Andere?
Hätte ich es verhindern können
etc., etc.

Also: Was sind die Fakten?
Was ist dazugedichtet?

Das zu unterscheiden und versuchen, nichts zu interpretieren ist wichtig.

Das entstehende Vakuum im Kopf lässt nach.

Viel Glück

LG
Sammy

25.09.2013 18:42 • #7


H
wie lange wart ihr denn zusammen?
weisst du, eigentlich kannst du froh sein, dass ihr jetzt erkannt habt, dass ihr einfach andere vorstellungen von beziehung und auch vom leben in der zukunft allgemein habt. du kannst dir eine gemeinsame zukunft vorstellen - er plant alleine.
dann ist es auf jeden fall besser jetzt einen schlussstrich zu ziehen. was sollst du für ihn sein? ein momentaner zeitvertreib für1, 2 jahre?
er muss erkennen, dass man nicht alles haben kann. er kann nicht sagen, dass er sich eigentl lieber alleine etwas aufbauen möchte und angst hat etwas zu verpassen, aber andererseits dich irgendwie auch noch nebenher hätte - halt nur nicht in einer beziehung.
ich denke, wenn man wirklich liebt, tut man alles dafür um seinen partner zu halten und mit ihm schöne momente zu verbringen und hat allgemein nicht das gefühl etwas im leben zu verpassen!
und wenn einer in einer beziehung mehr als der andere gibt, kann das nie gut gehen...kurzzeitig klappt das vielleicht, aber nicht auf dauer. und du sagst ja schon, dass es dir auch körperlich anfing schlecht zu gehen. das sind ja schon erste alarmzeichen, die du auf jeden fall ernst nehmen solltest.
es gibt bestimmt genügend männer da draußen, die nicht so egoistisch denken und die sehr wohl rücksicht auf dich und deine gefühle nehmen und froh sind, eine freundin wie dich zu haben. du brauchst deine zeit nicht mit ihm in einer beziehung vergäuden, die dich nicht glücklich macht!

25.09.2013 18:55 • x 1 #8


N
Wir waren bloß Ca ein halbes Jahr zusammen, aber Eben sehr intensiv. Hab quasi bei ihm gewohnt. Danke Hanni du gibst mir wirklich Kraft.

25.09.2013 19:00 • #9


H
gerne!
wie gesagt, kann mich da gut in dich hineinversetzen..du machst das richtige!

25.09.2013 19:12 • #10


A
Zitat von Nette:
In anderen tut es einfach nur weh und ich frage mich, was ich bloß falsch mache, das es immer schief geht mit den Männern.
willkommen

welcher glaubenssatz kann denn dahinter stecken ? z.b. ich bin es nicht wert aus vollem herzen geliebt zu werden ? ich bin nicht gut genug ? ich verdiene keine liebe ?

du kannst es spüren wenn du mit einem dieser sätze in resonanz gehst.

du suchst dir gefühlsarme männer, die dir nicht geben können wonach du dich sehnst.
wie steht es bei dir um die eigenliebe ?

25.09.2013 19:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag