3

Frisch getrennt mein Tagebuch

S
Gestern wurde ich von meiner grossen Liebe nach 1,5 Jahren verlassen...die ganze Geschichte dazu gibt es hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/heute- ... tml#522468

Um meine Gedanken und Gefühle besser verarbeiten zu können, und vielleicht dem ein oder anderen der in einer ähnlichen Situation ist zu helfen (mir haben eure Geschichten schon sehr geholfen), habe ich beschlossen hier ein Tagebuch zu schreiben. Ich werde berichten was passiert, wie es mir geht und wie ich mit dem schmerz umgehe. Einen Weg zurück wird es höchstwahrscheinlich nicht geben und ich muss lernen das zu akzeptieren.

Gestern habe ich den ganzen Tag nur im bett gelegen, geweint und Antidepressiva genommen...zum Glück hat er sich nicht gemeldet nach dem Gespräch morgens. Ich habe lange mit einer Freundin telefoniert und viel hier gelesen, das hat mir etwas Trost gespendet.

Mein letzter Gedanke gestern galt ihm und heute mein erster ebenso. Trotzdem habe ich mir ein Ziel gesetzt...ich will bald darüber hinweg kommen. Gestern durfte ich noch weinen, heute muss ich wieder aufstehen. Fahre jetzt erst mal zu meinen Eltern für ein paar Stunden um mich abzulenken. Trotzdem werde ich jede Sekunde an ihn denken...Ich habe Angst davor ihn morgen auf der Arbeit wieder zu sehen!

14.05.2015 12:22 • x 1 #1


S
So, hab den Besuch bei meinen Eltern überstanden...die beiden sind seit fast 50 Jahren verheiratet und waren des jeweils anderen erste und letzte grosse Liebe, daher fällt es ihnen schwer zu meiner Situation etwas zu sagen. Aber sie sind für mich da, obwohl sie auch sehr traurig sind weil sie ihn sehr mochten, und versuchen mich aufzuheitern. Finde ich sehr süß von ihnen.
Ich musste natürlich auch wieder etwas weinen...aber das ist ja auch ok. Soeben sind mir noch 3 verbleibende Geschenke von ihm ins Auge gesprungen die ich sofort zu den anderen Sachen in den Erinnerungskarton verbannt habe. Mein Regal wirkt jetzt irgendwie leer, ich hoffe ich kann es irgendwann mit neuen Dingen füllen an denen mein Herz hängt.
Ich habe es auch gerade geschafft meinen Beziehungsstatus auf FB abzuschalten und unsere Bilder zu löschen...nicht um ihm eins reinzuwürgen, er hat kein FB, sondern nur für mich.
Am liebsten würde ich mich wieder im Bett verkriechen aber das darf ich nicht, ich muss stark sein und nach vorne blicken...gleich gehe ich noch mit einer Freundin in die Sonne, auf ein B. im Biergarten und nächste Woche werde ich ins Tierheim fahren und nach einem kleinen Hund ausschau halten. Dann hab ich wieder eine Verpflichtung in meiner Freizeit und kann nicht einfach sagen nö, heute bleibe ich im Bett und bemitleide mich selbst. Ich glaube so ein kleines Wuselchen um mich rum wird mir sicher gut tun, und meine Katze (die nur Hunde mag, keine Artgenossen) hat auch etwas Gesellschaft wenn ich auf der Arbeit bin.
Der Gedanke daran bringt mich schon fast ein wenig zum lächeln!

14.05.2015 14:53 • #2


A


Frisch getrennt mein Tagebuch

x 3


S
Nun war ich mit meiner Freundin im Biergarten...war auch echt schön, haben uns Bilder von Tierheim Hunden angeschaut, einen Mädels Urlaub nächstes Jahr ins Auge gefasst und einfach ein bisschen über die doofen Männer gequatscht.

Kurze Zeit später stiess mein Kollege dazu (arbeite mit meinem Ex in einem kleinen 5 Mann Betrieb) der meinen Ex heute auch im Cafe getroffen hat.
Er hat mir dann noch einige sehr interessante Dinge berichtet, zb dass mein Ex obwohl er zu mir sagte wir hätten eine wunderschöne Zeit gehabt zu meinem Kollegen sagt das die Beziehung nicht gut gewesen ist. Mein Kollege hat ihn vorgewarnt das ich mit Sicherheit ganz schön sauer auf ihn sei...und er meint doch tatsächlich neee ich wäre sicher nur traurig, er würde mich ja wohl besser kennen.

PAH da kennt er mich ja gut...mittlerweile bin ich auch unglaublich wütend auf ihn! Er hat mir mein Herz gebrochen, mich zutiefst verletzt...und vorallem mich belogen, wenn er die Sache jetzt vor anderen anders darstellt. Zu mir sagt er es läge an ihm, er wäre ein Ar. und selbstsüchtig und könne keine Beziehung führen, und bei anderen liegt es auf einmal doch an mir und die Beziehung war schei..

Ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden, habe immer alles für ihn getan, hab ihn immer unterstützt und war immer ehrlich! Und jetzt sowas...ich hoffe nur für ihn das er mir morgen aus dem Weg geht, und soweit es geht oben in seinem Arbeitsraum bleibt, sonst weiss ich nicht was ich tue...

Er erwartet morgen ein trauriges Wrack vorzufinden...den Gefallen tu ich ihm nicht. Ich werde gut aussehen, gefasst sein, spass an meiner Arbeit haben und ihn komplett ignorieren...und ihn merken lassen das ich stark und wütend bin. Was denkt er wer er ist?

14.05.2015 19:28 • #3


V
Du hast nichts mehr zu verlieren. Ich finde den Vorsatz, den du dir genommen hast, sehr, sehr gut! Style dich richtig auf, nimm dir nicht viel Zeit für ihn (Du bist verabredet !) und lass ihn eiskalt abblitzen und stehen.
Es ist das letzte, so bei den Kollegen über dich zu sprechen. Idiot!

14.05.2015 19:59 • #4


S
Danke ich hoffe dass ich das auch so umgesetzt bekomme...aber wo ein Wille, da ein Weg.
Soeben habe ich versehentlich gesehen dass er sein WA Profilbild geändert hat...vorher waren es wir, jetzt er und ein Kumpel...und sein Status hat sich auch von 2 küssenden Menschen zu einem Totenschädel mit ner Knarre am Kopf geändert.

schei., das tut doch schon wieder weh!
Hab ich was anderes erwartet? Nein, eigentlich nicht...aber ich habs aus Respekt noch nicht geändert, haben uns ja erst gestern getrennt...wollte ich aber eh spätestens morgen tun. Um ihm jetzt nicht den oh sie hats gesehen effekt zu geben lass ichs jetzt auch aus Prinzip schon so bis morgen. Dann setz ich irgendein *beep* you Bild rein ...oder einfach nur nen schwarzen Hintergrund. ^^

14.05.2015 21:52 • #5


S
Ohhhh mein Gott...heute ist sooo viel passiert...ich weiss gerade gar nicht wo mein Kopf steht!
Als erstes Mal: ich habe heute kein einziges Mal geweint...bin stolz auf mich!

Ansonsten fing mein Tag damit an dass ich zum ersten Mal seit der Trennung vorgestern Mails von ihm bekommen habe. Ob wir nicht doch irgendwie miteinander klar kommen könnten, weil wir soviel teilten und uns so gut kennen, wäre doch ne Topbasis für ne Freundschaft...aber er will auch nicht nerven...aber ich könnte doch einfach mal versuchen normal mit ihm umzugehen und einfach mal sehen was passiert wäre doch ein Versuch wert...aber jetzt nerve er ja schon wieder...4 Mails, keine Antwort meinerseits.

Heute im Laden hab ich ihn komplett ignoriert, er ist trotzdem viel unten rum geschwänzelt statt einfach oben in seinem Raum zu bleiben. Zum Glück mussten wir dienstlich nicht miteinander reden, also hab ich ihn echt nicht 1x angeschaut oder mit ihm gesprochen. Hab mich in die Arbeit gestürzt, zum Glück war viel los.

Eben dann noch eine Mail von ihm bekommen...er wisse das er sich jetzt zum Affen macht, aber könne das so nicht das ich ihn komplett ignoriere und ich solle nicht denken dass ihn das alles kalt lässt...und ich solle ihm wenigstens sagen dass er mich in Ruhe lassen soll.

Verdammt alles dreht sich gerade, weiss nicht was ich tun soll, zum Glück sehen wir uns nicht bis Dienstag, aber bin schon sehr versucht ihm zurück zu schreiben was er denn erwarte, es ist erst 2 Tage her das er mein Herz gebrochen hat...und ich kann das gerade auch einfach nicht....und dann mal sehen was kommt? Ach ich weiss es nicht...bin am verzweifeln.

15.05.2015 21:32 • #6


S
Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter...soll ich antworten? Nicht heute, aber morgen abend...entweder:

Tut mir leid, aber was erwartest du von mir? Du hast mir vor erst 2 Tagen das Herz gebrochen...ich kann das gerade auch nicht...

oder

Was willst du eigentlich? Du wolltest nicht mehr, wolltest mich nicht mehr, obwohl es 1000 andere Wege gegeben hätte die wir hätten versuchen können, zb das du einfach wieder grundsätzlich beim Chef schläfst (wie jetzt auch) und wir uns nur 1-2 Abende in der Woche mal daten und schauen wies sich entwickelt...ob du mit zu mir kommen willst jeweils oder wir einfach nur nen netten Abend verbringen. Aber das hast du entweder nicht überlegt, oder nicht gewollt...du wolltest mich doch loswerden...und das hast du jetzt geschafft!

Obwohl letzteres wohl doof ist weil ich das nie vorgeschlagen hab, aber wir hatten ja bisher auch nie ein richtiges Gespräch sondern nur einen Monolog von ihm und ein heulendes etwas von mir...aber Fakt ist ich muss ihm antworten, vor Dienstag, um dieses Gespräch nicht live führen zu müssen, was er zwangsläufig provozieren könnte durch die gemeinsame Arbeit.

Das ist auch noch so ein Punkt...sagt er das alles vielleicht nur, oder kommt nur deshalb so angeschissen weil er nicht den Laden verlassen will? Was er mir ja versprochen hat...oder ich gehe, was der Laden nicht verkraften würde, weil ich die einzige bin die dort alles managt, den Ausbilderschein hat und den nie anwesenden Chef in allen Dingen vertritt. Zusätzlich zu meinem eigentlichen Job als Künstler, und er ist einfach nur Künstler und trägt sonst null Verantwortung. Ich hab zb auch noch nen Azubi im Verkauf, den keiner sonst übernehmen könnte, weil sonst keiner einen relevanten Ausbildungsberuf erlernt hat.

Er hat zu meinem Kollegen gesagt er will nicht gehn, und mein Kollege meinte nur zu ihm er soll ein Mann sein, und wenn er mir das versprochen hat (hat er von Anfang an wenn wir über das Thema gesprochen haben und im Trennungs gespräch ebenso) soll er gefälligst zu seinem Wort stehen und einfach die Biege machen.
Versucht er deswegen unbedingt Kontakt aufzubauen und die Wogen zu glätten? Oder belastet ihn es wegen mir? Theoretisch kann ihn keiner zwingen zu gehen...unser Chef wird sich auch nicht auf eine Seite schlagen, da wir alle befreundt sind (aber es steht 10:2 Jahre für mich ^^)...aber wenn ich gehe bricht der Laden zusammen, auch weil mein Kollege mitgehen wird. Das weiss mein Ex aber nicht, und auch der Chef nicht, doch mein Kollege will ohne mich nicht bleiben weil er den stress wenn ich nicht alles im Griff hab nicht erträgt. Dann machen wir entweder unseren eigenen Laden auf irgendwo nur nicht hier, oder gehen zusammen in einen anderen Laden der uns beide nimmt. Die Szene ist zwar gross, aber man kennt sich und schätzt die Qualität unserer Arbeit von daher wird das schon.

Nur damit sich das nicht komisch anhört...sind auf der Arbeit eine Familie und alle auch Freunde und nicht nur Kollegen. Besagter Kollege ist verheiratet und nur an einer Freundschaft interessiert (so wie ich) bzw sind wir seit 2,5 Jahren gute Freunde und da herrscht null s.uelles Interesse und das wissen auch alle.

Oh man, ich schweife total ab...aber was soll ich ihm nur schreiben oder soll ich ihm überhaupt schreiben? Wenn nicht wird er mich persönlich abfangen und das verkrafte ich noch nicht...will nicht wieder heulend zusammenbrechen!

Ich weiss, dass es ja eigentlich ein Tagebuch ist, aber weil ich im Moment überhaupt nicht mehr weiter weiss würde ich mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen!

16.05.2015 00:36 • #7


C
Hi Sosad,
Ich würde ihm die erste Version stecken. Klingt stark:
Tut mir leid, aber was erwartest du von mir? Du hast mir vor erst 2 Tagen das Herz gebrochen...ich kann das gerade auch nicht...
Eventuell kannst du dir den Zweiten Satz auch sparen. Er brauch ja nicht zu wissen, dass er dir das Herz gebrochen hat.
Nichts schreiben ist die weniger gute Variante, so zeigst du ihm lediglich, daß du gekränkt bist.

16.05.2015 07:29 • x 2 #8


S
Nachdem ich von vorgestern auf gestern kein Auge zu machen konnte haben wir gestern geschrieben...er kämpft um meine Freundschaft oder wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit (ein Hallo würde schon reichen) wenn wir uns auf der Arbeit sehen. Er sagt er erträgt dass einfach nicht wenn ich so kalt bin...und er meint weil von seiner Seite auch noch Liebe da ist will er die Freundschaft.

Ich weiss nicht ob ich das mit der Freundschaft versuchen kann/soll im der Hoffnung, dass wir dadurch doch wieder zusammen finden...oder einfach weiter versuchen soll ihn zu vergessen damit der schmerz bald nachlässt.

Heute tut es wieder besonders weh. Ich vermisse ihn so...normalerweise würde ich jetzt Haushalt machen und dann für ihn kochen wenn er nach Hause kommt. Jetzt liege ich im bett, mag nicht aufstehen und fühle mich allein.

17.05.2015 15:29 • #9


S
So, es hat sich einiges getan bei mir...die letzten Tage konnte ich nicht schreiben weil es mir viel zu Beschissen ging...

Ihm geht's auch sehr schlecht...wir hatten erst für nächsten di einen Termin zum reden angesetzt, dann auf diesen Samstag vorverlegt und dann gestern auf heute. Er vermisst mich sehr hat er Freunden erzählt, und dass das Problem sei das ich ihn zu wenig bei seinen Kids unterstütze, aber er mich immer noch sehr liebt.

Ich weiß welche Fehler ich gemacht hab, hab lange nachgedacht und mir Notizen gemacht...und werde auch fragen ob ich zuerst sagen kann was ich sagen möchte, bevor ich wieder Anfang zu weinen und nichts mehr raus bekomm. Danach kann er mir gerne alles erklären und sagen was er denkt und fühlt und vielleicht bekomm ich ja eine Antwort darauf warum er es uns beiden so schwer macht.

Drückt mir die Daumen, es scheint vielleicht noch eine Chance zu geben...Ich hoffe es sehr, und alles ist besser als diese nagende Ungewissheit!

20.05.2015 14:03 • #10


S
Dies wird wohl der letzte Eintrag in diesem Tagebuch werden...was soll ich sagen, bei mir hat sich alles zum Guten gewendet.

Er hat eingesehen, dass er das Problem verursacht hat weil er nicht mit mir geredet hat wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Auch meint er, er hätte noch nie jemanden so vermisst und seine Lektion jetzt gelernt und weiss was er an mir hat. Und das so etwas nie wieder vorkommt, und alles noch schöner wird weil er sich dessen jetzt sicher ist.

Jetzt müssen die Wunden eigentlich nur noch heilen, das braucht sicher noch etwas bei mir, und dann wird alles wieder gut...ich wünsche jedem Mitleser das ihm das Forum auch so hilft wie mir, und das für alle anderen auch alles irgendwie wieder gut wird, egal auf welche Weise das auch sein sollte! Viel Glück für euch

21.05.2015 00:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag