Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter...soll ich antworten? Nicht heute, aber morgen abend...entweder:
Tut mir leid, aber was erwartest du von mir? Du hast mir vor erst 2 Tagen das Herz gebrochen...ich kann das gerade auch nicht...
oder
Was willst du eigentlich? Du wolltest nicht mehr, wolltest mich nicht mehr, obwohl es 1000 andere Wege gegeben hätte die wir hätten versuchen können, zb das du einfach wieder grundsätzlich beim Chef schläfst (wie jetzt auch) und wir uns nur 1-2 Abende in der Woche mal daten und schauen wies sich entwickelt...ob du mit zu mir kommen willst jeweils oder wir einfach nur nen netten Abend verbringen. Aber das hast du entweder nicht überlegt, oder nicht gewollt...du wolltest mich doch loswerden...und das hast du jetzt geschafft!
Obwohl letzteres wohl doof ist weil ich das nie vorgeschlagen hab, aber wir hatten ja bisher auch nie ein richtiges Gespräch sondern nur einen Monolog von ihm und ein heulendes etwas von mir...aber Fakt ist ich muss ihm antworten, vor Dienstag, um dieses Gespräch nicht live führen zu müssen, was er zwangsläufig provozieren könnte durch die gemeinsame Arbeit.
Das ist auch noch so ein Punkt...sagt er das alles vielleicht nur, oder kommt nur deshalb so angeschissen weil er nicht den Laden verlassen will? Was er mir ja versprochen hat...oder ich gehe, was der Laden nicht verkraften würde, weil ich die einzige bin die dort alles managt, den Ausbilderschein hat und den nie anwesenden Chef in allen Dingen vertritt. Zusätzlich zu meinem eigentlichen Job als Künstler, und er ist einfach nur Künstler und trägt sonst null Verantwortung. Ich hab zb auch noch nen Azubi im Verkauf, den keiner sonst übernehmen könnte, weil sonst keiner einen relevanten Ausbildungsberuf erlernt hat.
Er hat zu meinem Kollegen gesagt er will nicht gehn, und mein Kollege meinte nur zu ihm er soll ein Mann sein, und wenn er mir das versprochen hat (hat er von Anfang an wenn wir über das Thema gesprochen haben und im Trennungs gespräch ebenso) soll er gefälligst zu seinem Wort stehen und einfach die Biege machen.
Versucht er deswegen unbedingt Kontakt aufzubauen und die Wogen zu glätten? Oder belastet ihn es wegen mir? Theoretisch kann ihn keiner zwingen zu gehen...unser Chef wird sich auch nicht auf eine Seite schlagen, da wir alle befreundt sind (aber es steht 10:2 Jahre für mich ^^)...aber wenn ich gehe bricht der Laden zusammen, auch weil mein Kollege mitgehen wird. Das weiss mein Ex aber nicht, und auch der Chef nicht, doch mein Kollege will ohne mich nicht bleiben weil er den stress wenn ich nicht alles im Griff hab nicht erträgt. Dann machen wir entweder unseren eigenen Laden auf irgendwo nur nicht hier, oder gehen zusammen in einen anderen Laden der uns beide nimmt. Die Szene ist zwar gross, aber man kennt sich und schätzt die Qualität unserer Arbeit von daher wird das schon.
Nur damit sich das nicht komisch anhört...sind auf der Arbeit eine Familie und alle auch Freunde und nicht nur Kollegen. Besagter Kollege ist verheiratet und nur an einer Freundschaft interessiert (so wie ich) bzw sind wir seit 2,5 Jahren gute Freunde und da herrscht null s.uelles Interesse und das wissen auch alle.
Oh man, ich schweife total ab...aber was soll ich ihm nur schreiben oder soll ich ihm überhaupt schreiben? Wenn nicht wird er mich persönlich abfangen und das verkrafte ich noch nicht...will nicht wieder heulend zusammenbrechen!
Ich weiss, dass es ja eigentlich ein Tagebuch ist, aber weil ich im Moment überhaupt nicht mehr weiter weiss würde ich mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen!
16.05.2015 00:36 •
#7