Friendzone bei der Ex

G
Liebe Leser,
nach langem passiven Mitlesen möchte ich nun selbst meine Geschichte mit euch teilen.
Ich (w19) habe vor ca 6 Monaten eine Frau (w18) kennengelernt. Wir haben uns relativ schnell und heftig ineinander verliebt und jede freie Minute zusammen verbracht.

Alles perfekt, bis sie vor ca 2 Monaten etwas verändert wirkte. Habe das dann eher darauf geschoben, dass der Alltag nach dem Corona-Lockdown wieder anfängt und sich auch bei uns etwas ändert (ich werde studieren und sie ist noch nicht mit der Schule fertig, waren auf der gleichen Schule). Ich dachte das pendelt sich wieder ein, jedoch hat sie kurze Zeit später für mich eher aus heiterem Himmel gesagt hat sie fühlt zwar noch etwas für mich, aber kann mir all die Liebe die ich ihr gebe einfach nicht zurückgeben, aber das könnte sich wieder ändern. Ich war natürlich am Boden zerstört und habe erstmal 1 Woche den Kontakt abgebrochen, sprich keine Nachrichten Anrufe.

Jetzt zum ersten Problem: wir sind im gleichen Sportverein, d.h. wir haben uns nach der Trennung jede Woche ca 5 Mal gesehen. Am Anfang habe ich sie komplett ignoriert und auch gemerkt, dass sie das stört und sie eifersüchtig ist. Nach und nach haben wir dann wieder zu reden begonnen (ging immer von ihr aus), zuerst nur über unwichtige Dinge, später auch wieder über unsere Familien und unsere Probleme, Deeptalk wenn man es so nennen möchte. Hatten dann eher zufällig einen Abend nur zu zweit, wieder richtig gut geredet und richtig viel Spaß gehabt, aber mehr auch nicht. Danach sind wir uns bei einer Party ziemlich nahe gekommen und ich habe leider betrunken das Gespräch gesucht und ihr gesagt, dass man bei uns beiden merkt, dass noch Gefühle vorhanden sind und dass ich nicht einfach nur befreundet sein kann, weil ich immer noch mehr will. Wir haben lange diskutiert und sind letztendlich beide verweint und im Streit eingeschlafen (haben bei einer gemeinsamen Freundin übernachtet).

Nach diesem Abend war ich mir sicher, dass wir jetzt nie wieder miteinander reden wir hatten dann auch wieder eine Woche keinen Kontakt (auch beim Sport nicht). Dann kam sie wieder an, wieder zuerst unwichtige Dinge, dann Deeptalk und dann wieder 1 Nachmittag zu zweit verbracht. Und jetzt wieder kein Kontakt. Ich war schon ein paar Mal sehr kurz davor sie einfach zu küssen um ihre Reaktion zu sehen, habe mich aber dann doch nicht getraut, 1. weil ich so froh war, dass wir endlich wieder miteinander reden und ich das nicht zerstören wollte, 2. weil wir uns so oft in der Woche sehen und ich nicht wollte, dass es dann beim Sport komisch wird.

Nun zu meiner Frage/Problematik:
Ich denke ich bin auf dem besten Weg direkt in die Friendzone. Wir können immer noch über alles reden und ich merke auch, dass ich ihr als Mensch noch sehr wichtig bin. Allerdings kommt es nie zu irgendwelchen Berührungen, obwohl wir früher nie die Finger voneinander lassen konnten und wie gesagt, ich habe mich nie getraut den ersten Schritt zu machen. Mir reicht es so nicht, ich will mehr. Gibt es eine Chance aus der Friendzone rauszukommen, bzw das Reinrutschen zu verhindern? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Wir sehen uns ab jetzt auch nur noch am Wochenende, das heißt ich könnte auch etwas in die Offensive gehen.
Bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar

05.09.2020 13:08 • #1


Emma14
Du bist ganz offensichtlich in der Friendzone angekommen. Wenn du da wieder raus willst, musst du den Kontakt komplett einstellen. Sie hat dich verlassen, daher müsste es von ihr ausgehen, wenn wieder mehr sein soll. Gut, dass du sie nicht geküsst hast und bleibe auch dabei.

05.09.2020 14:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag