liebe lilac, die forumsgemeinde
wie sieht mein weihnachten aus:
heute morgen aufgestanden, meiner chefköchin anweisungen gegeben, wann wir die 100 geladenen gäste genau erwarten, meiner sekretärin den auftrag gegeben, dass noch tischkärtchen zu schreiben sind, damit nicht Huber neben Meier sitzt, die sich schon seit ewigen zeiten nicht ausstehen können, zu dior gefahren worden, der meinem kleid für heute abend den letzten schliff gibt und es mir dann kurz bevor die gäste eintreffen vorbei bringt. mein einziger gedanken, hoffentlich trägt heute abend keine so eine ähnliche creation am leib wie ich, aber mein meisterschneiderlein hat mir versprochen, dass er das teil nur für mich geschneidert hat und keine so schön wäre wie ich heute abend. ich bin in höchster aufregung...... die kinder sind wohlbehalten in ihren zimmern und Ernst mein angetrauter ist gerade noch auf dem markt um den weihnachtsbaum zu besorgen, so komme ich endlich zu ein paar minuten der besinnung. aber eigentlich frage ich mich schon wieder, wann wir den noch schmücken wollen, alles ist so hektisch. bis gestern nacht war ich noch in unserer firma, auf die schnelle noch einen riesen deal ausgehandelt, von irgend etwas müssen wir ja weihnachten bezahlen *stöhn. aber für was hat man denn angestellte, sollen die auch mal was tun. Joanne schreit, eines meiner töchter, sie will jetzt endlich ihre geschenke....nein nicht das puppenhaus.....das neue handy und den laptop, damit sie mit ihrem 12-jährigen freund, der 3 jahre älter ist als sie, noch ein paar stündchen nach amerika telefonieren kann bevor alles losgeht, sie will ihm ja schliesslich auch frohe weihnachten wünschen und ihn fragen, ob ihr geschenk, die handliche taschenpistole für die schule, gefällt. leider konnten wir ihrem wunsch, ihre lehrerin zu bestechen, weil sie so schlecht ist in der schule nicht nachkommen, wir haben alles versucht, aber diese frau war nicht käuflich - merkwürdig. Ruben, unser 15-jähriger sohn schläft noch, er war gestern auf einer seiner diversen partys, ich mache mir ernsthaft sorgen, ob er heute abend ausgeschlafen hat, denn ich vermute mal, er konsumiert fleissig Dro., aber nun ja, der junge muss sich ja beschäftigen. das gibt sich, er wird schon noch erwachsen, soll ja schliesslich mal die firma übernehmen. aber ich schweife ab.....
da kommt Ernst die treppe hoch, er ist wohl schon wieder zurück. was erzählt er mir da, es gibt keine anständigen weihnachtsbäume mehr, wann muss man die denn kaufen? was sollen wir tun, was werden die gäste sagen, wenn sie das teil sehen, was Ernst da gerade mitgebracht hat. ich werde Harry unseren fahrer beauftragen, er soll noch schnell in den wald fahren und die schönste und grösste tanne schlagen, die er finden kann, er kann auch meinen jeep nehmen.
ach ich freue mich schon so für ein paar minuten vor dem von mir, mit den alten kugeln meiner oma geschmückten baum zu stehen und o du fröhliche zu singen. obwohl da fällt mir ein, was wird mir Ernst zu weihnachten schenken, wird seine sekretärin das richtige für mich ausgewählt haben oder hat er es dieses jahr selbst ausgesucht. nun ja, ist eigentlich egal, ich habe ihm ja schon die ganze zeit durch die blume gesagt, dass ich gerne das neue mercedes cabrio hätte, der sommer war so herrlich und ich musste mich in meinen kleinen Z3 pressen...schrecklich. Ach und neulich, bei Cartier, der ring...ein traum.
sorry, ich bin gerade gestört worden, eben kam Harry wegen des baumes. er ist heute in einer merkwürdigen stimmung, seine frau hat sich vor ein paar monaten von ihm getrennt, sie hat einen neuen kennengelernt und ist gleich zu ihm gezogen. jetzt ist er schon SO lange allein und ich kann nicht verstehen, warum er nicht mal wieder etwas unternimmt. manchmal, wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nicht mehr mit ansehen, welche leidensmine er an den tag legt, soll er sich doch eine neue frau suchen, es gibt doch genug singles, da wird für Harry auch schon eine dabei sein. naja er ist sowieso oft ziemlich kautzig, kein wunder, ich meine das mit seiner frau. ich überlege mir gerade, irgendwie tut er mir im ersten anflug ja doch leid, ob ich ihn heute abend nicht auch einlade, auf eine person mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an, schliesslich ist heute weihnachten, das fest der liebe. ja wenn er zurück kommt, dann werde ich ihm sagen, er kann zur party kommen. der arme, irgendwie hat er ja keinen menschen mehr, seine frau war sein ein und alles. also mir könnte das nicht passieren. wenn Ernst mich mal verlassen sollte, was natürlich äusserst schwierig wäre, da wir die firma gemeinsam haben und er mich niemals auszahlen könnte und wegen der kinder, nein er würde nie gehen......aber gesetzen fall, ach ich würde mir ein schönes leben machen. Martin und Juan, meine heimlichen lieben müsste ich nicht mehr an nachmittagen in irgend welchen hotels treffen. ist sowieso nicht gut, sich nur auf einen menschen zu konzentrieren, in der heutigen zeit braucht man einfach den ausgleich, die abwechslung. wenn ich die beiden nicht hätte, ich wüsste nicht, ob ich Ernst noch ertragen könnte. der s. mit Ernst ist ja nun schon seit langem nicht mehr das gelbe vom ei und es gibt nichts prickelnderes als eine liebschaft, da wird man als frau noch begehrt, da fühlt man sich noch als frau. ob Ernst was mit seiner sekretärin hat, ich vermute es ja oft, denn wenn ich abends die firma verlasse um noch ein paar minuten für die kinder da zu sein, dann ist sie auch immer noch da. aber soll er ruhig, ich gönne es ihm, er kann sich das ja auch nicht immer alles durch die rippen schwitzen. nun und wie ich sagte, der gedanke, dass er mich verlassen würde, der wird sicherlich nicht in ihm aufkommen uns verbindet ja das geld und die kinder. bin ich froh, dass ich damals alles gegeben habe, mein geld in die firma eingebracht, kinder mit ihm bekommen, das ist heute meine lebensgarantie. und was kann ihm seine sekretärin schon bieten ausser ein wenig s.? aber schon wieder bin ich vom thema abgekommen.
so nun ist es aber an der zeit, dass ich mich um die organisation für heute abend kümmere, auf seine angestellten kann man sich heute auch nicht mehr verlassen, soll ja schliesslich alles perfekt sein, weihnachten ist nur einmal im jahr. und wenn Ernst mir den schlüssel fürs neue Cabrio unter den weihnachtsbaum legt, dann werde ich besonders lieb zu ihm sein. und hoffentlich hat Gisela die kleine blonde *beep* von Ernst´s rechtsanwalt nicht wieder ein genialeres kleid an als ich, das wäre fatal. hmmm und ich darf nicht vergessen Harry noch einzuladen, der arme, nur hoffentlich labert er nicht den ganzen abend von seinem leid verlassen worden zu sein und sich als single nicht wohl zu fühlen, das wäre der runde abträglich. er wird sich schon zusammen reissen, irgendwie aus dankbarkeit, dass er weihnachten nicht allein ist.
jetzt muss ich aber zusehen, dass ich los komme.....ich habe noch soviel zu erledigen, was für ein stress, aber das ist jedes jahr so.
24.12.2003 13:35 •
#3