23

Freundschaftskummer tut weh

S
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem...

Einmal dieses Rum Geflirte am Anfang von O mir gegenüber.
Dann vielleicht Unsicherheit von ihrer Seite..evtl wie auch einige hier meinten dass sie vielleicht auch gespürt hat dass ich ihn toll fand.

Und dann vielleicht dass sie einfach merkte dass sie nicht mehr so Interesse an mir hat, vielleicht anderes im Kopf...auseinander gelebt...
Unterschiedliche Auffassung von Freundschaft etc etc..
Eigene Probleme....

Kann mir gut vorstellen dass es wirklich eine Mischung aus allem ist.

02.11.2024 21:37 • #31

B
Zitat von Sammy1291:
Also der Trauerfall war 2022.
Ich war enttäuscht weil mehr als Sprachnachrichten oder WhatsApp kam nicht.

Ist das für dich Freundschaft?

Zitat von Sammy1291:
Ich hatte damals einen Freund, mit dem ich zu dem Zeitpunkt 1 Jahr zusammen war. Allerdings war ich nicht in ihn verliebt. Er war damals mein bester Freund und irgendwie hat sich mehr entwickelt zwischen uns. Ich weiß, ich hätte es ihm damals gestehen müssen dass meine Gefühle nicht so stark sind wie seine, aber um dieses Thema soll es hier nicht gehen.

Ist das fair?
Dein bester Freund ist heute noch dein bester Freund?
Zitat von Sammy1291:
Irgendwann hörte es auch auf dass er mich anbaggerte. Auch der Kontakt mit ihm wurde weniger und irgendwann hatten wir so gut wie keinen mehr.

Zitat von Sammy1291:
Auf der Arbeit sehen wir uns auch nicht mehr, da ich das Gebäude gewechselt habe.

Zitat von Sammy1291:
Allerdings ist mir letztes Jahr aufgefallen, dass sie irgendwann aufgehört hat mich nach Treffen zu fragen. Also wir trafen uns oft, aber nur wenn ich ein Treffen vorschlug.

Zitat von Sammy1291:
Nach ein paar Monaten habe ich es mal angesprochen aber sie meinte nur dass sie viel Stress hat im Moment.

Zitat von Sammy1291:
Doch sie meldete sich irgendwie gar nicht mehr von sich aus( davor hatten wir eigentlich täglich geschrieben oder telefoniert)

Zitat von Sammy1291:
Ich schrieb dann wieder und erwähnte auch dass ich das Gefühl habe das wir uns momentan etwas entfremden und das mich das traurig macht und ob etwas vorgefallen ist oder wieso es so wenig Kontakt geworden ist.

Das passiert öfter als du denkst. Nur sie weiß warum. Laufe nicht nach.

03.11.2024 08:05 • x 1 #32

A

Freundschaftskummer tut weh

x 3

Hansl
Zitat von Sammy1291:
Ich weiß auch nicht wieso ich soooo sehr an ihr hänge emotional.

Mal wirklich gut nachdenken.
Ein wichtiger Aspekt, wie ich finde.

03.11.2024 09:37 • x 1 #33

S
@Blattfee

Nein, das ist eigentlich keine Freundschaft..zumindest was das Verhalten bei dem Trauerfall angeht. Aber natürlich hat sie sich nicht immer so verhalten. Sie hat mich auch über die Jahre viel unterstützt und war für mich da. Nur bei diesem Trauerfall war es leider anders. Ihre Eltern sind leider sehr früh auch beide verstorben..Vielleicht konnte sie es in dem Moment nicht..ich habe keine Ahnung.

Nein mein Ex Freund, der mein bester Freund war ist njcht mehr mein bester Freund. Wir haben leider keinen Kontakt mehr. Ich habe noch einen anderen männlichen guten Freund seit vielen Jahren. Von diesem hatte ich geschrieben.
Nein, es war vermutlich nicht fair. Ich hatte damals schon Gefühle für meinen Ex Freund. Aber sie reichten nicht aus und das stellte ich leider erst nach einer Zeit fest. Naja und dann habe ich leider eine Zeit lang mich nicjt getraut es ihm zu gestehen.

03.11.2024 09:54 • x 1 #34

S
@Hansl

Jep! Finde ich auch seltsam teilweise. Wie gesagt gab auch sehr viele tolle Momente und gemeinsame Erinnerungen..aber auch oft wars es irgendwie anders als in anderen guten Freundschaften. Irgendwie war sie mir emotional sehr wichtig und ich hatte sie lieb.
Ist ein bisschen wie Liebeskummer jetzt da komplett los zu lassen.

03.11.2024 09:57 • #35

Hansl
Zitat von Sammy1291:
Ist ein bisschen wie Liebeskummer jetzt da komplett los zu lassen.

Gab es daß schon früher mal in der Form, Liebeskummer?

03.11.2024 10:33 • x 1 #36

S
@Hansl

Was meinst du genau ? Ob ich schonmal Liebeskummer hatte ? Oder jetzt bei der Freundschaft mit ihr ?

Also bis vor einem Jahr war ja alles super bei ihr und mir, da gab es solchen Kummer nicht.

Allgemein hatte ich natürlich auch schonmal Liebeskummer nach Trennungen. Aber Freundschaftskummer wie jetzt aktuell..Nein ist mir neu.
Fühlt sich irgendwie ähnlich an..tut einfach weh..man vermisst die Person.

03.11.2024 10:46 • #37