7

Freundschaft wegen Loyalität aufgeben?

L
Hallo ihr Lieben! Im folgenden schreibe ich über das Problem einer Freundin, nennen wir sie Lara .

Lara ist schon seit ungefähr 2 Jahren mit ihrem Freund (nennen wir ihn Mike) zusammen. Soweit ist alles gut, nur gibt es ein Problem, welches immer wieder hochkommt, nämlich ein guter Kumpel (nennen wir ihn Noah).

Vor ca. 3 Jahren hat Lara, Mike und Noah kennengelernt. Mike und Noah waren sehr gut befreundet. Beide verliebten sich in Lara, aber sie verliebte sich in Mike und kam auch mit ihm zusammen. Noah fand das nicht so toll, akzeptierte es aber und versuchte trotzdem Lara zu erobern. Aber für Lara war er nur ein Freund.

Mike gefielen diese offensichtlichen Eroberungsversuche überhaupt nicht und er regte sich ständig über ihn auf und war total eifersüchtig. Vorallem dann, wenn Lara trotzdem was mit Noah unternahm oder mit ihm schrieb. Deshalb brach er den Kontakt zu Noah ab.

Irgendwann war Lara auch genervt von diesen Eroberungsversuchen und auch von den Streitereien mit Mike. Deshalb (und aus Liebe zu Mike) brach sie den Kontakt zu Noah ab.

Eine Zeit lang später fiel Lara auf, dass Mike beste Freundinnen hatte, mit denen er oft und viel Zeit verbrachte. Eine von diesen Freundinnen wollte sogar mal was von Mike. Lara fiel aus allen Wolken und meinte, dass es dasselbe ist wie mit ihr und Noah, aber Mike sah es anders und hatte weiterhin Kontakt zu seinen Freundinnen.

Daraufhin baute Lara wieder Kontakt zu Noah auf, mit der Hoffnung, dass er seine Lektion gelernt hatte und sie nicht mehr erobern wollte. Sie teilte es auch Mike mit, welcher ausflippte und behauptete, sie sei ihm in den Rücken gefallen.

Nach vielen Diskussion gab sie schließlich nach und brach den Kontakt zu Noah wieder ab. Mike machte jedoch weiter wie bisher mit seinen Freundinnen.

Irgendwann beschlossen sie eine 2-monatige Pause einzulegen und hatten währenddessen absolut keinen Kontakt mehr zueinander. Es sah nach einer Trennung aus.

Während dieser Pause baute Lara wieder Kontakt zu Noah auf. Er hat sich verändert und war sich seinen Fehlern nun bewusst. Sie wurden wieder Freunde.

Allerdings trennten Lara und Mike sich nicht, denn die Pause hat beiden ziemlich gut getan und sie kamen sich dadurch noch näher. Mike sagte, er habe sofort zu Beginn der Pause den Kontakt zu seinen Freundinnen abgebrochen, weil er seinen Fehler eingesehen hat und versucht nun Noah zu akzeptieren, was trotzdem noch oft zu Diskussionen führt. Mike meint immernoch, Lara wäre ihm gegenüber nicht loyal und sie sollte keinen Kontakt zu jemandem haben, der mal was von ihr wollte.

Erst war Lara fest davon überzeugt, dass das nichts mit Loyalität zutun hat. Mittlerweile findet sie aber, dass sie wirklich nicht loyal ihrem Freund gegenüber handelt.

Ich kann irgendwie beide verstehen. Aber wie seht ihr das? Sollte sie den Kontakt zu Noah wirklich wieder abbrechen? Ist das Loyalität?

03.02.2021 16:11 • #1


D
Das ist Kinderkac.ke.
Man fordert keine Lokalitäten ein, man bekommt sie geschenkt.
Selbstverständlich kann jeder Mensch Bekanntschaften und Freundschaften führen, wie er mag.
Wer ernsthaft glaubt, hier reinreden zu können, der irrt gewaltig.

Bei einer gesunden Basis einer Beziehung (nennt sich Vertrauen), ist so ein albernen Thema eben kein Thema.

03.02.2021 16:45 • x 2 #2


A


Freundschaft wegen Loyalität aufgeben?

x 3


tina1955
Sind denn jetzt schon Ferien, so argumentieren Schüler...
Wenn Du das nicht machst, passiert das und jenes.
Niemand hat zu verlangen, dass eine Freundschaft abgebrochen wird.

03.02.2021 16:56 • x 1 #3


Maximilian21
Ich habe zu Gunsten meiner EX, weil ich nicht immer ehrlich war am Anfang und sie noch nie vertrauen konnte, den Kontakt zu vielen guten Freunden verloren, was ich ihr und mir nie verziehen habe.

Wenn kein Vertrauen da ist und Freundschaften akzeptiert werden können, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

03.02.2021 16:58 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Verbote auszusprechen (Kontaktverbot zu fordern) ist immer ein Problem.
Im gelungenen Fall habe ich selber im Auge, ob ich mit meinem eigenen Verhalten den Partner verletze und verhalte mich entsprechend.
Getreu dem Lebensmotto Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu

Deshalb finde ich diese Forderung von Mike nun doppelt fragwürdig.
Lara hat eindeutig recht, dass er mit einer komischen Doppelmoral unterwegs war, indem er damals den Kontaktabbruch gefordert, aber selbst den Kontakt zu den Freundinnen aufrecht hielt.

Meine Meinung ist, dass er seine Chance gehabt und sie NICHT genutzt hat.
Nun hat er Pech und muss mit dem Kontakt zwischen Lara und Noah klarkommen.
Würde ich mir an Laras Stelle jedenfalls nicht nehmen lassen.

Aber was wird passieren?
Mike nimmt den Kontakt zu den Mädels wieder auf und das Drama geht in eine nächste Runde.
Dann ist nämlich Mikes tiefe Einsicht ob seines Fehlers ganz schnell wieder vergessen...

03.02.2021 17:02 • x 1 #5


L
Zitat von tina1955:
Sind denn jetzt schon Ferien

Nee, Homeschooling.

03.02.2021 17:05 • x 1 #6


G
Guten Tag

Als du dich vor knapp einem Jahr hier angemeldet hast, hast du den Forenregeln zugestimmt.

Durchgelesen oder übersprungen?

Zitat von LoveYourself123:
Hallo ihr Lieben! Im folgenden schreibe ich über das Problem einer Freundin, nennen wir sie Lara .


Hi LoveYourself123.

Du schreibst nicht über das Problem einer Freundin sondern über deines.

Du bist Lara und der Mann Namens Mike ist dein Ex.

Das hier ist dein neunter Thread zum selben Thema . Ich möchte dich höflich bitten, nicht ständig neue Themen dazu zu eröffnen. Die Aussagen darin sind schon innerhalb einer Woche wer warum mit wem Schluss gemacht hat unterschiedlich.

Um das Ganze zusammen zu fassen und das on/off Drama zu beenden schlage ich vor, dass du dir neue Kontaktdaten besorgst damit er dich nicht mehr erreichen kann.

Bei euch ist eher Auge um Auge angesagt. Derartige Verbote/Gebote existieren nicht. Vielleicht bleibst du mal eine Weile ohne Mike/Noah/irgendjemanden und sortierst dich.

03.02.2021 17:54 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag