116

Freundschaft Plus beendet

Brennessl
Zitat von Tin_:
Naja, das war ja schon geregelt und sie hat eigene Spielregeln gemacht.

das weiß ich schon.

sie hat die abmachung gebrochen, meine frage war ob die bereitschaft da wäre diesen fehler zu verzeihen, wenn man sich in dieser konstellation (und dieser eindruck kam für mich so rüber) doch so wohl gefühlt hat.

alles war super und wäre weiter super gewesen, hätte sie nur die wahrheit gesagt. so hast du @Ndl das zumindest vermittelt.

oder war es eben doch augenauswischerei?

13.02.2023 15:15 • #61

T
Zitat von Sweetcherry:
Das ist doch wirklich kein Beziehungsmaterial, so stellst du dir deine zukünftige Freundin vor?

DAS hätte mal von einem Mann kommen sollen, dann wäre hier die Hölle (mal wieder) los.

13.02.2023 15:21 • x 2 #62

A

Freundschaft Plus beendet

x 3

T
Zitat von Brennessl:
wenn man sich in dieser konstellation (und dieser eindruck kam für mich so rüber) doch so wohl gefühlt hat.

Hat er ja nicht mehr. Er wollte mehr und war emotional (mittlerweile involviert).
Zitat von Brennessl:
alles war super und wäre weiter super gewesen, hätte sie nur die wahrheit gesagt. so hast du das zumindest vermittelt.

Habe ich anders wahrgenommen. Die Unwahrheit ist eher ein Nebenkriegsschauplatz, so wie ich den TE einschätze. Hier gehts um Gefühle und Ego - noch vor moralischen Aspekten, wie ich finde.

13.02.2023 15:26 • x 2 #63

Sweetcherry
Zitat von Tin_:
DAS hätte mal von einem Mann kommen sollen, dann wäre hier die Hölle (mal wieder) los.

vielleicht bricht die Hölle ja noch über mich ein, wer weiß…?

Deswegen ja mein Nachsatz: zu alt für den Mist, zu konservativ…

13.02.2023 15:26 • #64

6rama9
Zitat von Tin_:

Ich bin ein Mann und natürlich ist die Frau kein Beziehungsmaterial. Der TE mit seinem Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass allerdings auch nicht.

13.02.2023 15:27 • x 5 #65

T
Zitat von Sweetcherry:
zu alt für den Mist, zu konservativ…

Beim Mann heisst das S. xD

Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die Unwahrheit ihrerseits nicht wirklich das Problem darstellt. Früher oder später hätte sie ihm gesagt: ich geh nun mit Hans-Werner auf nen Drink und danach *beep*. Ich glaube, dass wäre ihm auch irgendwann too much gewesen.

13.02.2023 15:30 • x 1 #66

T
Zitat von 6rama9:
Ich bin ein Mann und natürlich ist die Frau kein Beziehungsmaterial.

So natürlich ist das nicht. Ich habe die grössten *beep* zu den monogamsten Hausfrauen mutieren sehen, wenn der richtige Mann um die Ecke biegt - und auch geschlechterverkehrt.

13.02.2023 15:33 • #67

Sweetcherry
Zitat von Tin_:
Beim Mann heisst das S. xD

Stimmt… xD
Da ich aber weder auf der woken, noch political correctness Welle unterwegs bin, habe ich mich das jetzt einfach mal getraut zu sagen..

Zitat von Tin_:
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die Unwahrheit ihrerseits nicht wirklich das Problem darstellt.

Zumindest fände ICH das jetzt schlimm, wenn es das Einzige gewesen wäre, was ihn an der Situation gestört hätte.

13.02.2023 15:38 • #68

6rama9
Zitat von Tin_:
So natürlich ist das nicht. Ich habe die grössten *beep* zu den monogamsten Hausfrauen mutieren sehen, wenn der richtige Mann um die Ecke biegt - und auch geschlechterverkehrt.

Klar gibt es immer Ausnahmen... aber mal im Ernst... Beziehungslotto zu spielen ist jetzt nicht gerade eine sinnvolle Vorgehensweise. Hier gilt: Auch andere Frauen haben schöne Töchter.

13.02.2023 15:43 • #69

T
Zitat von 6rama9:
Beziehungslotto zu spielen ist jetzt nicht gerade eine sinnvolle Vorgehensweise.

Spielen wir das nicht alle?
Zitat von 6rama9:
Hier gilt: Auch andere Frauen haben schöne Töchter.

Das IST Beziehungslotto oder deine Definition ist eine andere.

13.02.2023 15:46 • #70

6rama9
Zitat von Tin_:
Spielen wir das nicht alle? Das IST Beziehungslotto oder deine Definition ist eine andere.

Wie bei jedem Spiel, gibt es aussichtsreiche und aussichtslose Positionen und alle Graustufen dazwischen. Gut beraten sind diejenigen, die das Hirn bei der Partnerwahl einschalten. Kannst du in jedem Beziehungsratgeber nachlesen.

13.02.2023 15:49 • #71

T
Zitat von 6rama9:
Gut beraten sind diejenigen, die das Hirn bei der Partnerwahl einschalten.

Sicherlich - das gilt aber für alle Bereiche des Lebens. Zum Anderen gibts hier eben das Handicap Gefühle, die wie jeder weiss, die Ratio auch beeinflussen/abschalten kann.
Zitat von 6rama9:
Kannst du in jedem Beziehungsratgeber nachlesen.

Das lass ich lieber. Davon halte ich nichts.
Zitat von 6rama9:
Wie bei jedem Spiel, gibt es aussichtsreiche und aussichtslose Positionen und alle Graustufen dazwischen.

Sicher - und hier im Forum liest du zumeist nur die Negativ-Ergebnisse. Es gibt auch Partnerschaften, die aus einer Rein-Raus Geschichte entstanden sind und glücklich in den Sonnenuntergang reiten.

13.02.2023 16:01 • x 1 #72

N
Ich danke nochmal allen die sich hier konstruktiv eingebracht haben. Eure Sichtweisen haben mir extrem geholfen.

Wahrscheinlich habe ich mir in dieser Konstellation selbst in die Tasche gelogen und etwas toleriert, was ich eigentlich nicht tolerieren wollte. (Angesichts der Gefühle auf meiner Seite)
Ich denke, dieses Art von Beziehungen sind tatsächlich nichts mehr für mich und ich werde zukünftig nur noch nach Partnerinnen Ausschau halten, welche sich entsprechend comitten wollen.

Wie gesagt, besten Dank!
Die späte Erkenntnis ist immerhin eine Erkenntnis.

25.02.2023 22:19 • x 1 #73

D
Zitat von Tin_:
Sicherlich - das gilt aber für alle Bereiche des Lebens. Zum Anderen gibts hier eben das Handicap Gefühle, die wie jeder weiss, die ...

Einmal **** immer **** . Die zugrunde liegenden Muster ändern sich nicht .

vielleicht können sie es ein paar Jahre unterdrücken, aber irgendwann kommt de prunkt wie die dann brave Hausfrau wieder zur **** wird .

gilt für Männer genauso .

dann lieber gleich eine suchen, die besser drauf ist

25.02.2023 22:25 • #74

A

x 4