@exfreundin2018
Das sind wohl leider die passenden Worte im Hinblick auf meine Beziehung mit J.
Weil ich denke, dass er gut für mich ist will ich die Beziehung nicht aufgeben.
Mein Bauchgefühl jedoch sagt mir, dass er mich nicht wirklich so lieben wird wie ich es brauche.
Ich denke er ist geblendet, da er mich optisch für seine Traumfrau hält, aber vor zwei Wochen kannte er noch nichtmal meinen Geburtstag und heute schreibt er wohl noch meinen Namen falsch. Das sind für mich Indizien für eine oberflächliche Verliebtheit. Er hat es im Nachhinein revidiert, aber ich denke, dass die ehrlichsten Worte, die er mir sagte, die folgenden waren:
Ich mag, dass du so ein chaotischer Wirbelwind bist, aber ich weiss nicht, ob ich damit umgehen kann in den Wirbelsturm hinein zu geraten.
und
Ich hatte gehofft du könntest dich vielleicht ändern.
Es ist, wie D. mir gesagt hat. Bereits am Anfang einer Beziehung zu wünschen, dass der Andere sich ändert ist der Anfang vom Ende.
Ich habe mir ja jetzt einige Tage Auszeit verschafft, um mir klar darüber zu werden, aber ich befürchte es ist so, wie ich ihm am Sonntag gesagt habe: Ich bin nicht die Frau, die ihn glücklich machen kann und aus seiner Verliebtheit wird nicht die Liebe erwachsen, die ich brauche.
Und was D. anbelangt ist es eigentlich irrelevant, ob er ein potenziell passender Partner ist, denn trotz meiner Gefühle oder gerade wegen dieser Gefühle will ich unser Verhältnis nicht riskieren.
14.08.2018 09:51 •