A
Freundin zweifelt plötzlich an unserer Beziehung
Zitat von Fram29:@Ricky
Nein stalken und nerven werd ich nicht. das hab ich noch nie getan. es gab mal eine Beziehung um die ich tatsächlich gekämpft hab und wir dann auch (eine Zeit lang) glücklich waren. da war der Trennungsgrund im Endeffekt aber ein anderer. wir wollten verschiedene Dinge vom Leben. ich hab mich hier angemeldet, da dieses Forum mir schon früher geholfen hat nach der Trennung meiner ersten Beziehung. einfach für einen unabhängig, objektiven Rat, wie du ihn mir z.B. geben kannst. oder das es vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen gibt, der/die dazu was sagen kann.
Zitat:Auch auf das Thema S. hin meinte Sie zu mir, dass Sie sich nach wie vor zu mir hingezogen fühlt, da wir ja kurz vor den paar Tagen, die wir uns nicht gesehen haben noch Verkehr hatten. und der auch gut war und Sie nicht abwesend etc. wirkte.
Zitat:Klare Gedanken kann ich schon fassen, denn das Gespräch am Dienstag war meinerseits sachlich und ruhig, nicht emotional und aufbrausend. habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und den muss ich heute auch nicht x-fach ihr gegenüber wiederholen. das von 100 auf 0 Gefühl kam eben daher, dass Sie Freitag noch sagte, Sie wäre gern nochmal Anfang 20 und würde die Zeit gleich mit mir erleben und hat ein Kribbeln im Bauch, wenn Sie mich sieht. und drei Tage später ist dies offensichtlich weg. das ist ja klar, dass mir das wie eine Vollbremsung vorkommt.
udi74
Zitat von Ricky:Natürlich gibt es auch nur temporäre Verwirrtheiten... aber wenn das nur eine solche ist, wieso hast Du Dich dann in einem Online-Forum angemeldet? Weil Du selbst so dermaßen ängstlich bist, dass Du nach zwei Tagen des Wartens schon keinen klaren Gedanken fassen kannst? Dann wäre das nämlich z.B. einer der ersten Punkte, der Dich sehr wahrscheinlich unattraktiv macht. Angst ist als Mann nämlich immer ein schlechter Ratgeber. Ist gesellschaftlich eben immer noch wenig anerkannt und wird automatisch (evtl. sogar evolutionär?) als Schwäche ausgelegt.
Zitat von udi74:Hallo Ricky,
Du hast das sehr gut erklärt und das magische Wort (fehlende) Anziehungskraft ist zumeist der Grund für das Ende einer Beziehung. Ich wollte mal kurz auf eine Sache bei Deinem Beitrag nachfragen, weil Du (siehe oben( geschildert hast, das Angst für Männer ein schlechter Ratgeber sei. Ist dem wirklich so? Es heißt ja so oft, als Mann soll man mehr Gefühle zeigen, Angst gehört da m.E. ja irgendwie auch dazu. Ich weiß ja, der Mann soll immer souverän, sicher und selbstbewusst auftreten, was unser Geschlecht wahrscheinlich schon wegen unsere Testosterons eh an den Tag legt. Aber auch Männer können mal schlechte, schwache Tage haben oder mal mit Ängsten zugeschnürt werden (z.B. wenn der Job in Gefahr ist oder so).
Zitat:Ist das echt so, dass so etwas dann auch auf eine Beziehung abfärbt und sich die Partnerin vom Mann entfernt?
Zitat:In Partnerschaften sollte man sich ja eigentlich gegenseitig unterstützen, gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau, wie so gesagt wird. Glaubst Du echt, dass dann eine Beziehung zumeist endet, weil der Mann schwach ist/erscheint und sich die Frau entfernt?
Liebe Grüße
Udi74
udi74
Katzenmosaik
udi74
Zitat von Katzenmosaik:Liebe kann schön sein, wenn sie von beiden Seiten kommt.
Zitat von Katzenmosaik:Leider bin ich gerade momentan ziemlich auf der Hass-Seite mit den Männern. Mehr Worte finde ich grade nicht.
Katzenmosaik
Zitat von udi74:Es ist in Beziehungen offenbar schwierig, da ein gesundes Maß zu finden bzw. es jedem recht zu machen, ohne sich aufzugeben oder unattraktiv zu machen.
udi74
Zitat von Katzenmosaik:Aber liebt man nicht genau den Menschen deswegen, gerade weil er unterstützt? Und für jemand immer da ist? Gut das S. sollte schon aufregend sein und man sollte sehr offen sein. Aber solange körperliche und emotionale Liebe da ist, wäre für mich mein Partner nicht unattraktiv! Ich kann das nicht wirklich mit Ricky teilen.
Zitat von Katzenmosaik:Aber liebt man nicht genau den Menschen deswegen, gerade weil er unterstützt? Und für jemand immer da ist?