307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

Milly85
Zitat von verlassenerex:
ändert man eine toxische Person?)

Du KANNST toxische Menschen nicht ändern! Du kannst nur dafür sorgen , dass du dich um dich kümmerst und dich trennst damit du nicht verrückt wirst. Das meine ich ernst, du kannst tatsächlich einen seelischen Schaden davon tragen auf Dauer. Ist ja logisch, es ist emotionaler missbrauch

21.08.2024 21:20 • #136


Milly85
Zitat von verlassenerex:
Sie kehrt das dann um, dass Sie nicht krank im Kopf wäre und es nur an mir liegt,

21.08.2024 21:22 • #137


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


Milly85
Zitat von verlassenerex:
Jetzt reicht es mir endgültig! Du kannst morgen deine Sachen holen und dann sehen wir uns nie wieder!

Du hast niemals vorgehabt auch nur irgendwas zu retten! Nicht mal, wo du es geschafft hast deinen allerwertesten nach hause zu bringen
Es tut so unfassbar weg wie deutlich du mir zeigst was ich dir jemals wert war
Dann hättest du es wenigstens noch versucht, wenn auch nur irgendwas von dem was du gefaselt hast gestimmt hätte!
Ein riesengroßer Lügner bist du! Mehr nicht!

Opferrolle…. Besonders verdeckte Narzissten können das hervorragend, gaslighting übrigens auch. Google doch mal.

21.08.2024 21:25 • x 2 #138


Milly85
Zitat von verlassenerex:
Auf Toxisches Verhalten hinweisen? (Therapie?!)

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber solche Leute sind nicht therapierbar. Auch aus dem Grund, weil SIE NIE Schuld haben. Die würden nie im Leben ne Therapien machen, wieso auch? „Der Fehler liegt doch bei dir“

21.08.2024 21:27 • x 2 #139


Milly85
Zitat von Winza:
Du musst niemanden retten.

Du bist nicht für sie verantwortlich
Nicht in diesem Ausmaß.
Aber für dich.
Und je länger du dich schädigendem Verhalten von anderen Menschen aussetzt, desto länger dauert es, das zu verarbeiten.
Das ist deine Lebenszeit

Danke. Das drucke ich mir aus und hänge es mir an die wand.

21.08.2024 21:30 • x 1 #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag