Lieber Ripper, da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen!
Ich denke du hast ein grundlegendes Problem, das Du aml angehen solltest, es handelt sich ja hier nicht über ein ONS, sondern es waren 3 oder 4, dazu noch die fummeleien auf Partys!
Ich sage mal so, du warst da keine 18zehn mehr, auch mit mitte 20zig kann man eine gewisse Reife vorraussetzen!
Wenn Du deine Freundin zu diesem Zeitpunkten wirklich geliebt hättest, dann wäre dir so etwas nicht passiert, oder du hast eben ein grunflegendes Problem, dass Du immer wieder in diese Rolle zurückfällst!
Ob du nun beichten sollst? da gibt es keinen Königsweg, Deine Psyche spielt dir übel mit, dein Gewissen plagt dich!
Eine Frage, glaubst Du, dass Du denn damit auf Dauer leben kannst? Wenn Nein, dann beichte, nichts ist schlimmer als Du die Beziehung jetzt unter diesem Druck und der Schuld dann letztendlich doch an die Wand fährst!
Da würdest Du deine Freundin wertvolle Jahre rauben, die sie ggf. in einer anderen Beziehung glücklicher gestalten könnte! Wenn es dir wirklich um deine Freundin geht, dann horche mal tief in dich hinein, warum genau sind die Schuldgefühle jetzt so stark? ...geht es um eine entscheidung die eure weitere gemeinsame Zukunft betrifft, ggf. ist es auch eine vom Unterbewußtsein gesteuerte Reaktion, die dir eigentlich sagt, hey pass auf eigentlich hast Du ja auch noch Lust auf andere Frauen, warum jetzt eine Entscheidung treffen die mich noch mehr bindet?
Alles Spekulation, ich weiß, was ich dir aber nur raten kann, suche dir Hilfe bei einem Fachmann, arbeite mal deine Vergangenheit auf, wenn du es wirklich erst meinst, dann verdränge nicht, arbeite es auf!
Noch eins zum Abschluss, wenn Du dich entscheiden solltest zu schweigen, dann wirst Du immer mit der Ansgt im Unterbewußtsein leben, dass Deine Freundin es ggf. doch irgendwann mal herausbekommt!
Das bleibt, kannst Du damit leben, siehe meine Bemerkung zu Anfang?!? ...nichts wäre schlimmer als das deine Freundin dich mit dem Betrug konfrontieren würde!
30.12.2015 09:52 •