Betrogen - mein Gewissen frisst mich auf - bitte lesen!

E
Hallo ihr Lieben,

habe mich eben angemeldet, ich muss es mir einfach von der Seele losschreiben...
wird etwas länger...

Mein Freund (28) und ich (24) waren schonmal 1 Jahr zusammen, dann 1 Jahr getrennt...und jetzt wieder seit über 1 Jahr zusammen....es lief eigentlich seit wir das zweite Mal zusammen nicht, nie wirklich harmonisch und toll...meistens liegt es an mir (ich kenne meine fehler und stehe bzw muss dazu stehen) meine krankhafte Eifersucht...(bin ehrlich, geh ab 8.9. auch deshalb zu einer psychologin - mein Freund weisst natürlich nichts davon, wäre mir sehr peinlich) Nun ja, ich habe leider erst - und ich weiss absolut nicht warum- diesen Kontrollwahn mit der Zeit entwickelt..mein Freund ist wirklich toll...absolut treu, einer der ehrlichsten und moralischsten menschen die ich kenne, sich selbst treu und auch mir!

Er hat wirklich nichtmal eine Frau in seinem Handy (ja ich schaue heimlich, klar kontrollwahn) usw. absolut rein, dafür lege ich beide Hände ins Feuer...und trotzdem bin ich so....schei.. Ich kanns nur so ausdrücken...so verdammt misstrauisch, drehe durch wenn ich das Gefühl hab, dass er auch nur in eine andere Richtung schaut, anstatt zu mir Okay, wie gesagt ich geh in Therapie...

Folgendes war: Mein Freund und ich hatten wie gesagt, seit wir wieder zusammen sind keine Harmonie...viel viel Streit, aber auch viel Liebe(innerlich) würde ich jetzt sagen...er ist allerdings ein Mensch, der absolut keine Gefühle zeigen/sagen kann..absolut nicht...ich hingegen bin schon leidenschaftlich und emotionsvoll!

Wir hatten viel Streit und sagten uns gegenseitig schlimme Dinge...das Gesamtpaket zu der Zeit (eigentlich fast immernoch, aber seit ein paar wochen bessert es sich) war einfach fast kaputt....er machte mich nieder, klein und alles war selbstverständlich für ihn und er drohte so oft mich zu verlassen (Deshalb Kontrollwahn? = Unsicherheit?)...und auch ich machte ihn klein. Ich hatte das Gefühl, er liebt mich nie so richtig so von ganzem Herzen...die Hoffnung war dahin, kann man sagen..


DANN passierte es...ich kennen einen Mann (?) = 22 Jahre alt, aus meiner Arbeit, der mir schon eh und je gefallen hat...absolut mein Typ von allem her..optisch wie auch charakterlich...wirklich perfekt muss ich für mich sagen! Bis wir uns zufällig im Internet fanden und anfingen zu schreiben....abendelang (ich muss sagen, mein Freund kommt nur am WE) und es war so hm....ablenkend von allem...er machte mir Komplimente bla bla bla hab mich einlullen lassen, habe es aber auch genossen...sehr sogar.

Bis er fragte ob ich ein Freund habe....ich blöde feige Kuh sagte nein einfach nein nur aus Angst, mein Arbeitskollege könnte wieder gehen - da mir das Schreiben ja gut tat...ich bereue es so...ich könnte gerade wieder heulen..bis er mich fragte ob wir uns mal treffen und ich einwilligte...ich sags euch, das Treffen war soooo toll, es hat mir so gut gefallen und hatte in dem Moment nur ein kleines Gewissen gegenüber meinem Freund...die Treffen wurden häufiger, immer nur unter der woche...es tat mir so gut, so gut! Mein Arbeitskollege verliebte sich in mich (ich aber sagte nein, da er jetzt sowieso für 1 jahr ins ausland geht und ich ja nie wirklich eine bez mit ihm wollte) er machte mir kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten, einfach alles..wir ergänzten uns perfekt...wirklich perfekt...alles war passend, sogar die gleichen Hobbies (und mein Freund und ich haben absolut nichts gemeinsam leider...was mich aber nicht gross stört) und mein Arbeitskollege war eben das absolute, komplette Gegenteil, ich fühlte mich sauwohl bei ihm, also in seiner Nähe....ja bis er eben anfing mich mal zu küssen und ja...ihr könnts euch denken, ich kanns nichtmal ausschreiben so schlecht fühle ich mich...

Nachdem abend beendete ich alles, keinen Kontakt mehr! Das ganze war vor ca 3 Monaten...das komische ist, anfangs hatte ich eigentlich kein schlechtes Gewissen..bis eine freundin uns mal vorwarf wir hätten ja keinen Basis! Dann meinte Freund daraufhin Doch, die Ehrlichkeit ist unsere Basis mir zerriss es das Herz...ich musste mir alles unterdrücken...schreien, heulen, beichten...ich kanns nicht, ich weiss er würde gehen, für immer, ich kenne ihn 100% Bitte...soll ichs versuchen abzuhaken und ich weiss es kommt nie nie nie wieder vor, nie wieder?!

Ich kenne Freundinnen, die haben schon ihre Partner betrogen und die haben absolut null gewissen, muss dazu auch sagen, dass bei denen ehrlichkeit nicht gross geschrieben wird...

Ich habe zuvor meinen jetzigen Freund NIEMALS auch nur annährend betrogen, ich hab nichteinmal andere Typen angeschaut, weil ich wirklich nur auf ihn stand bzw stehe...nicht geflirtet, keine Nummern ausgetauscht, nichts..ich war so stolz, dass wir uns so treu waren und ehrlich sind..und jetzt....es geht schon soweit, mein gewissen und meine wut und hass auf mich selbst, dass ich merke wie die Lebensfreude dahingeht...ich bin zu nichts mehr motiviert, wirklich null...alles was ich plane wird zerstört von meinem Gewissen, ich würde am liebsten alles hinschmeissen und weglaufen...soll ichs einfach abhaken und es kommt NIE wieder vor?

Danke fürs Lesen und auch Antworten^^...

30.08.2011 19:24 • #1


Minnie
Hacks ab
und tu was für deinen Selbstwert.... dann brauchst weder fremdgehen noch kontrollieren

30.08.2011 19:39 • #2


A


Betrogen - mein Gewissen frisst mich auf - bitte lesen!

x 3


S
Eifersucht = Wie der Schelm denkt, so ist er.....

...ein wahrer Spruch.

Du liebst deinen Freund nicht wirklich, du drückst ihm deine 'unmoralischen' Gedanken auf... daher auch die Eifersucht.
Das Problem ist, nur weil deine *unbewußten* Gedanken so sind, glaubst du, dein Freund denkt gleich wie du, d.h. du meinst, er will dir fremdgehen oder so. Aber es sind deine Gedanken...
Und man sieht ja auch, dass du deine Gedanken wahr gemacht hast.
Und du schreibst auch, dein Freund würde nie untreu werden.
Das Problem ist, du traust dir selber nicht, und projizierst es aber auf deinen Freund rüber...
Deshalb werdet ihr auch keine Harmonie haben, weil DU mit DIR unzufrieden bist.
Akzeptiere dich selbst und du wirst die Liebe deines Freundes annehmen und dir nicht woanders Bestätigung holen müssen.
Alles Gute für dich

30.08.2011 19:42 • #3


E
@ spirit ja das stimmt absolut, ich gebe dir wirklich Recht..ich denke immer er könnte doch, er könnte doch und will es nicht wahrhaben, dass es doch noch anständige Männer gibt (wurde öfters mal enttäuscht) du hast recht.

Ich bin ja ehrlich, ich habe schon Komplexe...hört sich doof an aber ich bin wirklich nicht hässlich, habe auch mal gemodelt nebenberuflich usw. aber dennnoch bin ich wirklich sehr sehr unzufrieden mit mir Man sagt immer das selbstbewusstsein kriegt man durch den Beruf! Da bin ich wirklich top und kriege oft gutes feedback, wo ist dann mein Problem?
Also ihr meint abhaken? Gott ich versuchs, ich reds mir ja schon ein, aber ich habe angst, dass alles daran scheitert, dass es mich auffrisst...hört sich krass an, aber ich würde mir erhoffen dass er mich auch betrügt, so wären wir quitt so weit bin ich mit dem denken schon

30.08.2011 20:26 • #4


S
Hi Eve,
verzeih dir einfach selber, du hast es in der damaligen Situation so gewollt und das ist auch gut so. Du hast für dich begriffen, dass es nicht so richtig oder toll war, und das ist eine Erfahrung, die du nicht missen solltest. Sag dir einfach, du bist ein eigenständiger Mensch und hast diese Erfahrung dringend benötigt, damit du gscheiter wirst
Mit deinem 'schlechten' Gewissen musst du klar kommen, aber wer weiß, vielleicht war es ja echt nötig, damit du vielleicht vieles aus einem anderen Blickwinkel siehst und vielleicht sogar war es hilfreich für eine glücklichere Zukunft mit deinem Freund.
Wenn du er ihm erzählst, würdest du ihn nur verletzen und verlieren.
Du würdest es umgekehrt auch nicht ertragen.
Kein Mensch ist unfehlbar und jeder muss mit sich selber klarkommen, oft brauchts halt Umwege, aber wer weiß für was es gut war.
Du hast ihm ja nicht die Treue geschworen - aber wenn er dir was bedeutet, versuchs wenigstens in Zukunft
Und du musst deinem Freund nicht nur zuhören, sondern auch hinhören - du wirst merken, er liebt dich, sofern du es annehmen willst.
Und glaub mir, es ist nicht wichtig, dass er dir seine Liebe in Worte ausdrückt - man muss es fühlen können.
Denn Liebe braucht keine Worte.
Gute Nacht

30.08.2011 21:48 • #5


E
Danke Spirit, für deine netten Worte...ganz ehrlich? Es hat mich wirklich ein wenig beruhigt...das stimmt absolut, dass ich die Erfahrung gebraucht habe, denn so habe ich wirklich gemerkt, wie wichtig mir mein Partner ist und dass ich wirklich bei ihm bleiben möchte und sein will!

Wenn du er ihm erzählst, würdest du ihn nur verletzen und verlieren.
Du würdest es umgekehrt auch nicht ertragen.

Stimmt! Ich würde daran zerbrechen, wenn er geht...so habe ich das noch garnicht gesehen, dass es anders viel schlimmer wäre, als evtl an dem Gewissen leicht kaputt zu gehen
Ich werde auf jedenfall in Zukunft treu sein! War ich ja immer, wie gesagt, habe nicht einmal andere angeschaut, sie haben mich alle nicht intressiert usw.....es war eben wirklich nur das eine SAUDUMME mal...

Ich danke dir wirklich für die aufbauende Antwort! Danke! :-* und Guts Nächtle.

30.08.2011 22:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag