Danke Tee-Freundin und offspring78, ich stimme euch in den meisten Punkten zu. Bis auf das ich unreif wäre das akzeptiere ich nicht.
Naja was heißt zwischen Tradition und Moderne stehen. Ja irgendwie doch. Ich habe auch eine Schwester und ich hätte auch nicht gewollt, dass sie ohne zu heiraten ihr Elternhaus verlässt. Das mag wirklich unmodern klingen, aber das ist unsere Kultur, das ist eigentlich ein Tabu Thema, da gibt es kein wenn und aber. Ich verstehe aber, dass es viel leichter wäre wenn man einfach zusammenziehen könnte.
Ich meine, ich sage ja von mir aus, ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte mit ihr zusammenziehen. Aber es geht nicht. Vielleicht wäre ich mega glücklich gewesen danach und hätte nach paar Monaten gesagt lass uns heiraten. Oder ich hätte gesehen, dass meine Bedenken nicht von irgendwoher kommen und wir hätten uns viel Glück für das weitere Leben gewünscht. Würde alles vereinfachen diese Vorgehensweise aber ich konnte es ihr nicht mal vorschlagen weil ich die Antwort weiß. Wir waren gestern bei Freunden zusammen und es war wie früher. Sir meinte heute sie hat mit Absicht sich so verhalten damit ich sehe wie es sein kann und morgens hat sie mir nicht "Guten Morgeb" geschrieben weil sie dachte wsrum sollte ich. Vorhin war sie mit einer Freundin und hat mich später dazugerufen, die Freundin wollte mit mir reden. Warum ich so bin? Was mein Problem ist. Ob ich in 5 Jahren hier alleine sitzen will.
Das sie mich über alles liebt und regelrecht anfleht für diese Schritte.
Sie hat aucz gesagt dass sie weiß das meine Freundin auch ihre negativen Seiten hat aber das hat jeder Mensch.
Naja am Ende hat sie noch ein bisschen über heitaten geredet, dass es etwas schönes ist, auch ich alleine mit meiner Freundin und beim Abschied wollte sie wissen wie wir nun verbleiben. Ich habe ihr gesagt dass ich mich so schnell wie möglich entscheide. Sie hat mir eine Woche Zeit gegeben wobei sie sagte eigentlich wollte sie keine Zeit geben. Aber es ist vielleicht besser für uns beide.
Auch wenn ich 6 Monate warte, wird sich vielleicht nicht viel ändern.
@bittersüß1103
Ihr hattet aber keine auf und abs wie wir? Ich habe sie schon 2-3 mal verlassen und bin wieder zurück. Aber ich habe Angst vor ernsten Schritten. Kann mich einfach nicht dafür entscheiden.
Wie tee-freundin und offspring schon gesagt haben, ich glaube ich versuche es zu erzwingen, weil ich glücklich werden will und auch ein gewisses Alter erreicht habe und natürlich die Angst, dass man keine Frau mehr findet und die Entscheidung irgendwann bereut, wenn es zu spät ist.
16.05.2021 23:21 •
x 1 #183