Hallo,
nun weiss ich nicht mehr weiter. Seit kurzem bin ich mit meiner Freundin zusammen. Vorher kennen wir uns gut zwei Jahre bei Partys und Treffen mit Freunden.
Es hat alles zwischen uns sehr gut gepasst. Auch das Vertrauen hat sich weiter entwickelt. Aber eines Tages haben wir über Whatapp erst mal schön zusammen geträumt und dann gab eine Warnung von ihr, dass sie im Moment sehr traurig ist und dann auch gereizt ist. Gerade da habe ich keine passende Wörter gefunden und da war sie plötzlich aggressiv und den Dialog unterbrochen.
Wir wollten uns ja treffen. Ich bin dann kurz ihrer Wohnung. Da war sie sehr abweisend und müde, weil sie Nachschicht hatte und nur schlafen will. Es war ja aber Nachmittag, da hätte sie wohl ausgeschlafen sein, dachte ich. So wie es aussieht, könnte sie nicht schlafen! Also Schlafstörungen...
Wir haben da ausgemacht, am Wochenende uns noch treffen. Doch es kam eine Absage, dass sie keine Nerven hatte und schilderte mir die Probleme. Die Probleme wäre aus meiner Sicht doch schon länger da gewesen. Aber da macht es ihr zu sehr zu schaffen und will diese Probleme möglichst auf einem Schlag lösen.
Ich schrieb, ich könnte ihr wirklich helfen. Aber sie schreibt immer wieder, dass sie immer mehr in der Sch... steckt und nicht mehr weiter weisst. Und verhält sich abweisend zu mir. Es geht nun so seit drei Wochen, die sich in ihr Schneckenhaus verkriecht und mit niemanden reden will. Ich sehe, sie braucht wirklich Hilfe...
Es gab auch zwischen durch über Whatapp Streit, weil ich mich so abgewiesen fühle. Da haben wir kurz beruhigt, aber dann wieder das gleiche Spiel.
Ich habe zuletzt geschrieben, dass ich ihre Hilfe anbiete, aber sie muss es allein entscheiden, diese anzunehmen. Die Nachricht ist angekommen, aber nicht gelesen.
Es schmerzt mich, sie so anzusehen. Bei ihr habe ich zum ersten mal die echte bedingungslose Liebe erfahren. Es ist also keine Beziehung aus Zweck, sondern nur aus Liebe.
Ich finde das sehr schade, wenn ich es loslassen muss. Im Moment fühle ich mich müde und schlapp. Ich habe Schmerzen, aber noch alles im Griff.
Es ist eine wunderbare Frau, wenn sie nicht so wegen ihre Probleme sich so kaputt machen lässt.
Was mich aber aber total wundert und hier die Frage aufstelle:
Warum will die Frau mich nicht mehr sehen? Warum können wir nicht zusammen nach Lösungen besprechen?
Ich suche da dauernd die Antwort. Ob die mich nicht vertraut, denke ich eher nein. Sonst hätte die nicht über ihre Problem geschildert. Mir kommt vor, sie ist in einer Apathie verfallen.
Liebe Grüße
Robert
05.12.2014 16:22 •
#1