Hallo liebe User,
ich bin neu hier und hab auch schon einiges vor meine Anmeldung durchgelesen. Die Beiträge sind sehr hilfreich, doch ist es immer etwas abschweifend vom persönlichen Schicksal.
Ich bin 21 Jahre alt und war bis vor kurzem mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ging 3 Jahre und 7 Monate.
Zum Thema/ zu meinem Anliegen: Seit Januar dieses Jahres krieselte unsere Beziehung, da sich schlagartig etwas geändert hat und unsere Freiheit entzogen hat. Ich muss hier anmerken dass meine Freundin und ich aus der Türkei kommen und Ihre Mutter bis dato sehr tolerant war, bezüglich übernachten usw.
Seit Januar hatte ich sie nicht mehr zu Hause besucht, sie kam immer zu mir, wir trafen uns draußen, bei Freunden etc. Ihre Mutter wollte nicht mehr, dass ich dort übernachte, da es ihr neuer Freund nicht mehr wollte. (Kultur,Religion bla bla). Es entstand ein Konflikt, der sich über Monate hinweg nicht mehr regeln lassen konnte. Meine Freundin und ich waren gleichermaßen enttäuscht über diese Entscheidung, da Sie es mir nicht persönlich gesagt hatte, und ich mich belogen gefühlt hatte, brach ich den Kontakt zu Ihrer Mutter ab.
Von da an, begannen wir (meine Freundin und ich) uns des Öfteren wegen des Themas zu streiten. Es gab harte Zeiten, aber diese hatten wir immer wieder bewältigen können und hatten uns darauf geeinigt, dass das Thema beendet sei usw.
Vor rund 2 1/2 Monaten gab es einen sehr großen Streit zwischen mir und meiner Freundin. Ich hatte nämlich mit einer guten Freundin von früher geschrieben (ohne s.uelle oder andere Absichten), was sie allerdings nicht akzeptieren wollte, da ich Sie nicht darüber in Kenntiss gesetzt habe. Hier muss ich erwähnen, dass ich sowas bereits in der Vergangenheit tat, und versprochen hatte, es nicht erneut zu tun. Sie begann mir tausend Sachen vorzuwerfen von wegen, du änderst dich nie, du wirst immer der Selbe bleiben, du bist ein Egoist, mein Vertrauen ist wieder missbraucht worden. Ihr kennnt das ja bestimmt.... Wir trafen uns, sprachen miteinander. Sie sagte, dass sie aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit zu stark enttäuscht sein um die Beziehung weiterzuführen. (Ich küsste ein anderes Mädchen, als die Beziehung ca 1 Monat alt war, ich war davor noch mit keiner Frau/Mädchen zusammen)
Sie wollte von dort an, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben. Ich kontte dies zunächst nicht akzeptieren, weil ich sehr stark an ihr hänge und sie wirklich sehr liebe. Mir wurde bewusst, dass ich mit dem Zwang alles noch schlimmer machte, nach etlichen Enttäuschungsfloskeln meinerseits, sah ich ein, dass es eine relativ gute Idee wäre, sie in Ruhe zu lassen. Damit wir mal über alles nachdenken können usw. Ich muss zugeben, dass sich die Situation wie die Hölle auf Erden angefühlt hat. Man fühlt sich wie in einem anderen Film, Lustlaunigkeit, Aggressivität usw schränken das alltägliche Leben ein. Ich habe ihr etliche SMS mit Liebesbeweisen geschrieben, allerdings auch wieder sein lassen danach, da ich gemerkt habe, dass es nichts bringt.
Nach rund einem kontaktfreien Monat , wollten wir einen Neuanfang. Wir trafen uns erneut. Ich war sogar wieder bereit, (nicht aus zwang), zu ihr zu kommen, mich mit ihrer Mutter entgültig zu versöhnen.
Sie war kalt zu mir, aber täglich hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht sicher war mit der Beziehung. Sie sagte auch mal, dass sie nicht mehr ich liebe dich sagen könne. Es störte mich sehr, sie küsste und umarmte mich wie früher, aber man kennt seine Partnerin ja. Es war merkwürdig und komisch. Sie meldetet sich nicht mehr so oft wie vorher usw.
Irgendwann letzte Woche kam der Zeitpunkt, an dem ich mich zusammenriss und sie mit meinen Gefühlen und Bedenken konfrontierte. Da sie am nächsten Tag Geburtstag hatte, und ich nicht zu ihr kommen sollte an ihrem Geburtstag, war ich sauer und enttäuscht. Sie begründete ihre Entscheidung es damit, dass das Thema mit ihrer Mutter nicht gegessen sei, und damit, dass sie immer noch nicht ich liebe dich sagen könne. Ich akzeptierte dies ebenfalls. Sie sagte, dass sie am Tag nach dem Geburtstag mit mir zu zweit etwas unternehmen wolle.
Ca eine Stunde später schrieb ich ihr, dass ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht mehr liebe. Ich bekam folgende Antwort: Gefühle sind noch da, aber Liebe kaum noch. Ich weiß nicht mehr was ich will, ich will auf mich selbst klarkommen. Ich will wieder ein geregeltes Leben
Bis heute erhielt allerdings ich keine Antwort darüber, warum ihre Liebe verflogen sei, seit vier Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. An ihrem Geburtstag hab ich ihr eine Geburtstagskarte zukommen lassen und einen Brief. Sie bedankte sich dafür. Das war ihr letztes Lebenszeichen. Ich komme darauf nicht klar. Ich will sie unbedingt zurück. Sie wurde in meiner Familie auf den Händen getragen, sofort akzeptiert. Meine Eltern sahen sie immer als meine zukünftige Frau. Es war eigentlich alles so toll und schön. Plötzlich ist sie nicht mehr da. Sie spielte in den Krisenzeiten immer wieder mit den Gedanken in die Türkei auswandern zu wollen, zu ihren Cousinen. Da sie in Deutschland nicht mehr glücklich sei usw. Ich redete es mit allen Mitteln immer wieder aus ihr raus.
Was soll ich tun ? Ich weiß, dass sie mich liebt. Ok ich bin mir ziemliche sicher wäre besser formuliert. Ich habe das Gefühl, dass sie in einer Depressionsphase ist. Dass sie mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommt. Sie hat auch immer wieder Stress zu Hause gehabt wegen des Freundes ihrer Mutter, da dieser versucht hat den Vater zu spielen und ihre Mutter schlecht behandelte.. Ich weiß nicht, wie ich mir und ihr helfen kann. Bzw. meine Beziehung retten kann.. Soll ich einfach warten ? oder was sagt ihr Lieben ?
Danke im Voraus..
06.10.2014 11:01 •