@Kummerkasten007
Es ist kein vorgeschobener Grund. Es ist DER Grund.
Wir sind nicht verheiratet.
Selbst wenn es eine 50/50 Regelung gäbe , würde das heißen , dass ich meine Tochter 6 von 12 Monaten nicht sehe. 8 von 16 Jahren.
Ich verpasse ihr halbes Leben.
Und alleinerziehender Vater: davor habe ich keine Angst, aber das würde vermutlich weder irgendein Gericht so entscheiden noch würde das für Trudi in Ordnung gehen (warum auch?!).
Wenn Trudi mitbekommen würde, was mit Nemesis läuft, wäre sie sofort weg.
Andererseits habe ich mit Trudi das letzte Mal vor, weiß der Himmel, 6 oder 8 Monaten S. gehabt. Nemesis sehe ich so alle 8 bis 10 Wochen mal.
@trauer37
Weil ich mich mit Trudi im Kreis drehe. Die sagt, sie kann nur S. haben, wenn sie zu 947% umsorgt wird und das Gefühl hat, die einzige Frau auf der Welt zu sein. Wegen Verlustangst usw.
Sie hat deswegen mal eine Therapie begonnen, aber inzwischen wieder abgebrochen wegen der Versicherung (Beamtin auf Probe).
Jetzt ist es aber so, dass wir auch keinen S. hatten, als ich noch brav zu Hause war.
Umso mehr sorgt es sie, dass ich woanders gucke usw.
Wir hatten auch vor der Geburt unserer Tochter schon häufig Streit und damals überlegt, den Kinderwunsch zu verschieben bzw. und zu trennen als sie dann erfuhr, dass sie bereits schwanger war.
Weswegen ich geblieben bin und wir unsere Beziehung nicht beendet haben.
Ich dachte ok, dann ist es jetzt so. Vielleicht wird es ja auch wieder besser.
Ist es aber nicht.
Ich weiß , es klingt doof das Ganze auf den fehlenden S. runterzubrechen, aber das ist zumindest der Punkt, der mich in dieser Beziehung am unzufriedensten macht. Mit allem anderen können wir irgendwie umgehen. Gestritten haben wir auch vorher öfter und uns dann eben wieder vertragen.
15.02.2018 01:54 •