Puffeltierchen
- 965
- 740
Puffeltierchen
Gina83
Zitat von Via:Vergleicht es doch mal mit einem gemeinsam Kinoabend Eine Aktivität, die die beiden verbindet. Ihr reibt es ihnen unter die Nase, und gleichzeitig seid ihr über eute Reaktion nicht wirklich bewusst. Wie habt ihr denn eure Zeit mit dem Partner verbracht?
ZauberSandra
Zitat von JackP:Huhu
Ich bin gerade echt mega enttäuscht von meiner Freundin.
Vor gut zwei Monaten hatte sie ihre XBox verkauft da sie keine Zeit und Lust mehr hatte was damit zu machen.
Nun ist es so das paar gute Games ausgekommen sind welche sie interessieren und geht nun davon aus, das ich ihr Meine zur Verfügungstellung, wann immer sie gerade Lust drauf hat.
Meistens geht das auch, doch ich kann immer weniger ungestört Zocken, ohne das sie mir in den Ohren liegt.
Wir wohnen nicht zusammen aber sie ist fast täglich bei mir. Ich liebe sie, doch das Theater geht mir auf die Nerve.
Ich sprach sie nett drauf an und sie wurde sofort sauer, von wegen Partner würden ihr Eigentum miteinander teilen usw.
Ich war ziemlich baff. Klar teilt man hin und wieder was. Mich macht es einfach etwas sauer, das sie ganz ohne meine Zustimmung davon ausgegangen war, das meine xBox auch gleich ihre ist nur weil wir ein Paar sind.
Wie soll ich mich da verhalten?
ZauberSandra
Zitat von Thihi:Ich frage mich wie das langfristig mit euch beuden funktionieren soll wenn ihr mal zusammen zieht und dann 1 TV und 1 Konsole habt.
LostGirl1
ramse
Zitat:Ich lasse sie öfters mal spielen wenn sie Lust hat, nur kommt es immer öfters vor das sie sauer wird wenn ich mich mal rann setze oder nicht gleich übergebe.
LostGirl1
Zitat von ramse:Oder geht's hier ums Prinzip?
Zitat von ramse:wenn es um solche Kleinigkeiten geht,
no_shame
LostGirl1
Zitat von no_shame:Nicht-Gamer verstehen es eben nicht. Dass die Konsole zur Freizeit und zum Alltag gehört.
Zitat von no_shame:Man teilt eben nicht alles, nur weil man ein Paar ist.
Jeder hat trotzdem seinen eigenen Besitz und sein eigenes Leben.
Zitat von ramse:Ach komm, da wird es wohl eine Lösung geben, die für beide passt.
Wie wars denn davor, als sie ihre Xbox noch hatte? Ihr wohnt nicht zusammen - also gehe ich davon aus, dass sie ihre bei sich zu Hause hatte und sie diese + Fernseher nicht mitschleppte. Ändert also auch nichts an der Situation, dass ihr mit einer auskommen müsst, wenn sie bei dir ist.
Oder geht's hier ums Prinzip? Dann solltest du dich mal stark reflektieren.
Ich spiele zwar selber keine Videospiele (mehr), aber auch in der Zeit als ich noch spielte wäre es für mich nichts gewesen, das zu machen, wenn meine Freundin bei mir ist. Gerade, wenn es Spiele sind, die man nicht gemeinsam Spielen kann - wär ja ansonsten vielleicht auch ne Option, wenn es ein gemeinsames Hobby ist.
Ansonsten bei Singleplayer spielen: Wie wäre es, wenn du dann einfach etwas klarer zu ihr bist: Komm heute bitte erst um 8, ich möchte etwas Zeit für mich. Dann kannst du in dieser Zeit ungestört spielen.
Und ich finde es ist ja auch nicht das große Problem, wenn sie bei dir mal ein bisschen spielen will, solange du nicht blöd daneben sitzt und wartest bis sie fertig ist. Machst halt eben mal den Haushalt daneben oder etwas was du sowieso erledigen musst. Oder fragst sie wie lange sie etwa braucht und unternimmst in der Zwischenzeit was anderes.
Aufjedenfall gleiches Recht für alle, wenn du keine Lust drauf hat, dass sie bei dir zu Hause spielt, sollte das auch für dich gelten, wenn sie bei dir ist. Sie wird genauso wenig Lust drauf haben dir beim zocken zuzuschauen, wie du bei ihr. Sollte eben klar geregelt sein.
Klingt so aufjedenfall nach einem ziemlichen Kindergarten. Und so ein ausgeprägtes Besitzdenken, wenn es um solche Kleinigkeiten geht, finde ich in einer Partnerschaft tatsächlich sehr merkwürdig und fehl am Platz.