35

Freundin sieht mein Eigentum als Ihres an

P
Andere Frage, wer sitzt vertieft in die Konsole am TV wenn die Freundin da ist oder der Freund ?

Noch eine Frage, wer macht aus einer blöden Konsole so ein Drama ?

Die Konsole läuft nicht weg, Dame oder Herr schon.

23.09.2019 22:26 • #16

Via
Vergleicht es doch mal mit einem gemeinsam Kinoabend Eine Aktivität, die die beiden verbindet. Ihr reibt es ihnen unter die Nase, und gleichzeitig seid ihr über eute Reaktion nicht wirklich bewusst. Wie habt ihr denn eure Zeit mit dem Partner verbracht?

24.09.2019 00:28 • #17

A

Freundin sieht mein Eigentum als Ihres an

x 3

G
Zitat von Via:
Vergleicht es doch mal mit einem gemeinsam Kinoabend Eine Aktivität, die die beiden verbindet. Ihr reibt es ihnen unter die Nase, und gleichzeitig seid ihr über eute Reaktion nicht wirklich bewusst. Wie habt ihr denn eure Zeit mit dem Partner verbracht?

Ich sehe daran auch nichts verwerfliches. Besser als gar kein gemeinsames Hobby/Leidenschaft zu haben.
Und letztendlich ging es ja auch nicht um das Zocken, sondern die Tatsache, dass sie ihr Eigentum verkauft um dann seins -wie selbstverständlich- zu nutzen.

@te: rede mit ihr, dass du es so nicht in Ordnung findest und ihr vielleicht zukünftig vorab darüber reden solltet.

24.09.2019 06:15 • x 2 #18

Z
Zitat von JackP:
Huhu

Ich bin gerade echt mega enttäuscht von meiner Freundin.
Vor gut zwei Monaten hatte sie ihre XBox verkauft da sie keine Zeit und Lust mehr hatte was damit zu machen.
Nun ist es so das paar gute Games ausgekommen sind welche sie interessieren und geht nun davon aus, das ich ihr Meine zur Verfügungstellung, wann immer sie gerade Lust drauf hat.
Meistens geht das auch, doch ich kann immer weniger ungestört Zocken, ohne das sie mir in den Ohren liegt.
Wir wohnen nicht zusammen aber sie ist fast täglich bei mir. Ich liebe sie, doch das Theater geht mir auf die Nerve.
Ich sprach sie nett drauf an und sie wurde sofort sauer, von wegen Partner würden ihr Eigentum miteinander teilen usw.
Ich war ziemlich baff. Klar teilt man hin und wieder was. Mich macht es einfach etwas sauer, das sie ganz ohne meine Zustimmung davon ausgegangen war, das meine xBox auch gleich ihre ist nur weil wir ein Paar sind.
Wie soll ich mich da verhalten?

Euer Ernst?
Warum legt hier nicht beide die Cobtroller weg und macht was gemeinsames?

Würde euch viel Streit ersparen.

Also über was man so streiten kann

Ich dachte schon es ginge um ein Haus oder so aber das

24.09.2019 07:12 • #19

Z
Zitat von Thihi:
Ich frage mich wie das langfristig mit euch beuden funktionieren soll wenn ihr mal zusammen zieht und dann 1 TV und 1 Konsole habt.

Tja ich glaube dann müssen die Eltern einspringen und mal einen TV und eine Konsole zum Geburtstag spendieren bevor schlimmeres passiert xD

24.09.2019 07:16 • x 1 #20

L
Ich gucke meinem Freund ganz gern mal beim Konsole spielen zu. Manchmal stricke ich nebenher. Mir würde es nie einfallen, von ihm zu erwarten, wenn mir grade danach ist, sofort den Controller raus zu rücken. Das Verhalten finde ich unmöglich.
Ich nutze seine xbox auch hin und wieder, bin aber definitiv PC Spieler. Da hat bei uns jeder seinen. Und wir wohnen schon ein paar Jahre zusammen. Trotzdem sehe ich seinen Rechner nicht als mein Eigentum an. Oder seine xbox.
Tatsächlich ist bei so etwas Kommunikation der Schlüssel. Du kannst Spiel x spielen, aber erst mache ich mein Level fertig Wird sie da auch zickig?

24.09.2019 07:33 • x 1 #21

R
Ach komm, da wird es wohl eine Lösung geben, die für beide passt.

Wie wars denn davor, als sie ihre Xbox noch hatte? Ihr wohnt nicht zusammen - also gehe ich davon aus, dass sie ihre bei sich zu Hause hatte und sie diese + Fernseher nicht mitschleppte. Ändert also auch nichts an der Situation, dass ihr mit einer auskommen müsst, wenn sie bei dir ist.

Oder geht's hier ums Prinzip? Dann solltest du dich mal stark reflektieren.

Zitat:
Ich lasse sie öfters mal spielen wenn sie Lust hat, nur kommt es immer öfters vor das sie sauer wird wenn ich mich mal rann setze oder nicht gleich übergebe.

Ich spiele zwar selber keine Videospiele (mehr), aber auch in der Zeit als ich noch spielte wäre es für mich nichts gewesen, das zu machen, wenn meine Freundin bei mir ist. Gerade, wenn es Spiele sind, die man nicht gemeinsam Spielen kann - wär ja ansonsten vielleicht auch ne Option, wenn es ein gemeinsames Hobby ist.

Ansonsten bei Singleplayer spielen: Wie wäre es, wenn du dann einfach etwas klarer zu ihr bist: Komm heute bitte erst um 8, ich möchte etwas Zeit für mich. Dann kannst du in dieser Zeit ungestört spielen.

Und ich finde es ist ja auch nicht das große Problem, wenn sie bei dir mal ein bisschen spielen will, solange du nicht blöd daneben sitzt und wartest bis sie fertig ist. Machst halt eben mal den Haushalt daneben oder etwas was du sowieso erledigen musst. Oder fragst sie wie lange sie etwa braucht und unternimmst in der Zwischenzeit was anderes.

Aufjedenfall gleiches Recht für alle, wenn du keine Lust drauf hat, dass sie bei dir zu Hause spielt, sollte das auch für dich gelten, wenn sie bei dir ist. Sie wird genauso wenig Lust drauf haben dir beim zocken zuzuschauen, wie du bei ihr. Sollte eben klar geregelt sein.

Klingt so aufjedenfall nach einem ziemlichen Kindergarten. Und so ein ausgeprägtes Besitzdenken, wenn es um solche Kleinigkeiten geht, finde ich in einer Partnerschaft tatsächlich sehr merkwürdig und fehl am Platz.

24.09.2019 07:44 • x 2 #22

L
Zitat von ramse:
Oder geht's hier ums Prinzip?

Naja, wir wissen nicht, wie lange die beiden zusammen sind. Wenn eine Beziehung noch recht frisch ist fände ich es auch ziemlich befremdlich, wenn der neue Partner meinen Kram auch als sein Eigentum ansieht, mit dem er tun kann, was er möchte. Von daher: mir würde es auch ums Prinzip gehen.
Ich halte es für eine Frage des Anstands und des Respekts, zu fragen, wenn ich etwas nutzen möchte, was mir nicht gehört. Sinnvoll ist natürlich, einmal klar zu regeln, wie man damit umgeht, und sich dann dran zu halten.

Zitat von ramse:
wenn es um solche Kleinigkeiten geht,

*huh* Für einen Gamer ist seine Konsole keine Kleinigkeit - genauso nicht wie für den Musiker sein Instrument oder für den Bastler seine Modelleisenbahn

24.09.2019 08:42 • x 2 #23

N
Das Mädel scheint mir keine Ahnung von Beziehung zu haben.
Nicht-Gamer verstehen es eben nicht. Dass die Konsole zur Freizeit und zum Alltag gehört.
Gemeinsam zocken oder sich darüber zu unterhalten gehört für uns im Leben dazu.

@ TE
Es ist deine Konsole. Wenn sie zocken will, soll sie sich wieder eine kaufen.
Man teilt eben nicht alles, nur weil man ein Paar ist.
Jeder hat trotzdem seinen eigenen Besitz und sein eigenes Leben.
Mach ihr das klar, oder sie kann gehen.

24.09.2019 08:50 • x 2 #24

L
Zitat von no_shame:
Nicht-Gamer verstehen es eben nicht. Dass die Konsole zur Freizeit und zum Alltag gehört.

Verstehen ist das eine - dass aber gerade das Gaming so gerne abgewertet wird werd ich nicht verstehen.
Der Modellbauer, der stundenlang einsam im Keller seine Modellbahn baut, das ist ein Hobby, was gemeinhin akzeptiert wird. Aber ein durchaus soziales Hobby wie Gaming wird belächelt oder als macht doch lieber was miteinander abgetan.

Zitat von no_shame:
Man teilt eben nicht alles, nur weil man ein Paar ist.
Jeder hat trotzdem seinen eigenen Besitz und sein eigenes Leben.

Auf den Punkt.

24.09.2019 08:56 • x 2 #25

Via
Zitat von ramse:
Ach komm, da wird es wohl eine Lösung geben, die für beide passt.

Wie wars denn davor, als sie ihre Xbox noch hatte? Ihr wohnt nicht zusammen - also gehe ich davon aus, dass sie ihre bei sich zu Hause hatte und sie diese + Fernseher nicht mitschleppte. Ändert also auch nichts an der Situation, dass ihr mit einer auskommen müsst, wenn sie bei dir ist.

Oder geht's hier ums Prinzip? Dann solltest du dich mal stark reflektieren.

Ich spiele zwar selber keine Videospiele (mehr), aber auch in der Zeit als ich noch spielte wäre es für mich nichts gewesen, das zu machen, wenn meine Freundin bei mir ist. Gerade, wenn es Spiele sind, die man nicht gemeinsam Spielen kann - wär ja ansonsten vielleicht auch ne Option, wenn es ein gemeinsames Hobby ist.

Ansonsten bei Singleplayer spielen: Wie wäre es, wenn du dann einfach etwas klarer zu ihr bist: Komm heute bitte erst um 8, ich möchte etwas Zeit für mich. Dann kannst du in dieser Zeit ungestört spielen.

Und ich finde es ist ja auch nicht das große Problem, wenn sie bei dir mal ein bisschen spielen will, solange du nicht blöd daneben sitzt und wartest bis sie fertig ist. Machst halt eben mal den Haushalt daneben oder etwas was du sowieso erledigen musst. Oder fragst sie wie lange sie etwa braucht und unternimmst in der Zwischenzeit was anderes.

Aufjedenfall gleiches Recht für alle, wenn du keine Lust drauf hat, dass sie bei dir zu Hause spielt, sollte das auch für dich gelten, wenn sie bei dir ist. Sie wird genauso wenig Lust drauf haben dir beim zocken zuzuschauen, wie du bei ihr. Sollte eben klar geregelt sein.

Klingt so aufjedenfall nach einem ziemlichen Kindergarten. Und so ein ausgeprägtes Besitzdenken, wenn es um solche Kleinigkeiten geht, finde ich in einer Partnerschaft tatsächlich sehr merkwürdig und fehl am Platz.

Für die Einen ist es Kleinigkeit, für die Anderen etwas Grosses. Denn es geht hierbei gar nicht um die X-Box, sondern um das innere Verhalten der Beiden, die Gefühle und Emotionen, die dabei entstehen. Reaktions- und Aktionsmuster. Es entwickeln sich Erwartungshaltungen, die sich häufen. Man kann das mit einer Zwiebel vergleichen - umgeben von vielen Schalen und im Inneren liegt die Ursache. Dadurch dass die Ursache doch so tief drin ist und von vielen weiteren Aspekten ummantelt ist, ist die Ursache nicht mehr einfach zu erblicken und es folgen nur noch Reaktionen. Der Mensch denkt, es sei eine Aktion, doch in Wirklichkeit ist es eine Kette der Reaktionen auf die Ereignisse, die man (meistens) selbst ausgelöst hat. Gilt ebenso für all die Leser, die sich über die Situation des TE 'aufgeregt' haben. Sie zeigen ebenso ein Reaktionsmuster. Gilt dann für jeden Einzelnen für Sich rausfinden, wieso zeigt man so eine Reaktion? Welche Muster sind verborgen und zeigen sich nun? Und Sich bewusst darüber zu sein, ob gerade eine Aktion oder eine Reaktion stattfindet.
LG

24.09.2019 09:30 • x 1 #26

A

x 4