Hallo Zusammen,
Wende mich nach der Zeit nochmal an euch, da meine Freunde und Menschen im Umfeld alle etwas eingenommen sind und ich hoffe neutrale rationale Meinungen von euch zu hören…
Ich hab die Trennung in der Zwischenzeit überraschend gut verarbeitet und konnte einiges über mich lernen. Hab sehr schnell wieder nach vorne geschaut und bin wirklich glücklich derzeit.
Leider hat es vor wenigen Wochen angefangen, dass meine ex Freundin realisiert hat was sie angerichtet hat und hatte sehr damit zu kämpfen. Sie hat auch immer wieder Kontakt zu meiner Schwester gesucht und hat es denke ich bewusst an mich rantragen lassen wie schlecht es ihr geht und wie sehr sie die Beziehung wieder haben möchte. Ich habe sie daraufhin zu mir eingeladen um ihr den Zahn zu ziehen und ein mögliches Comeback auszuschließen.
Wir haben uns lange unterhalten, ich habe es ihr alles auch so mitgeteilt und sie hat mir mitgeteilt dass sie es sehr bereut und sich mir sehr geöffnet. Das Problem an der sache ist, dass ich gemerkt habe, dass sie sich auch weiterentwickelt hat und definitiv dazu gelernt hat. Vorallem auf die Probleme S. Hinsicht kam sie zu sprechen, sie hat sich wirklich um das Thema gekümmert und sich mit ihrem Körper auseinandergesetzt, und das laut ihr zum ersten Mal in ihrem Leben. Sie hatte sich noch nie selbst befriedigt, wusste nicht was ihr gefällt und wie sie selber gestrickt ist. Sie hatte tatsächlich auch S. mit einem Mann, welchen sie laut eigener Aussage aber abgebrochen hat, da sie sich unwohl fühlte und nach mir gesehnt hat. Hier muss ich sagen, dass mir das vollkommen egal ist und ich das auch nicht erfragt habe.
Wir haben uns sehr gut ausgetauscht und sie hat mir sehr deutlich gemacht, dass die Zeit ihr gezeigt hat, was sie an mir und der Beziehung hatte und dass sie fast froh ist, diesen Fehler gemacht zu haben um sich dessen bewusst zu werden.
Das eigentliche Problem: sie wollte eine Umarmung zur Verabschiedung und dann kam es zu einem Kuss. Auch da habe ich schon gemerkt, dass sie mich so seit mindestens 3-4 Jahren in der Beziehung schon nicht mehr geküsst hatte. Sie hat auch über ihre S. mit mir gesprochen, wie sie es vorher noch nie gemacht hat. Sie wirkte wirklich weiter entwickelt.
Jetzt stellen sich mir natürlich ein paar Fragen, welche ihr euch wahrscheinlich auch schon herleitet. Hat sie einfach gemerkt sie findet nichts besser? Einmal kurz austoben und dann wieder zurück zu jemandem der ihr Sicherheit gibt? Wer sagt dass es nicht genau so wieder kommt? Sollte ich die Zufriedenheit die ich für mich gefunden habe riskieren? Ich denke nach wie vor dass es etwas außergewöhnliches bei uns war und dass ich quasi nicht viel zu verlieren habe, solange ich mich nicht erneut so emotional abhängig von ihr mache und so weitermache wie ich es nach der Trennung für mich gefunden habe. Mich um mich kümmern und selber für mein Glück verantwortlich zu sein.
Danke euch scjonmal für eure Zeit, es ist mal wieder etwas länger geworden…
24.06.2024 09:09 •