8

Freundin schreibt viel mit neuer Bekanntschaft

O
Hallo zusammen,

da ich hier schon länger als stiller Beobachter bin und schon den einen oder anderen guten Ratschlag mitgelesen habe wollte ich mal selber das Wort ergreifen.

Folgendes seit ca einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen sie 21 ich 22. Es läuft eigentlich relativ gut sie sorgt sich um mich und schreibt auch ab und an das sie mich liebt. Wenn wir uns sehen ist sowieso alles perfekt. Eine Sache aktuell stört mich aber etwas und zwar über eine Seite (kein Dating) sondern eher um Freundschaften zu schließen hat sie einen neuen männlichen Kontakt kennengelernt. An sich nicht schlimmes sie hat viele männliche Freunde. Sie hat ihn auch schon mal vor mir erwähnt also hält sie es nicht geheim. Was mich nur etwas stört das sie heute zum Beispiel auf Discord online war (darüber schreiben sie) und ziemlich lange geschrieben haben und meine Nachrichten auf WhatsApp ignoriert hat. Und sie meint sie braucht Zeit für sich schreibt mir nicht aber mit ihm.
Sie ist eigentlich nicht der große Schreiber aber da ich damals leider schon Mal betrogen wurde gibt mir das doch etwas zu denken.
Mach ich mir da zu viel Gedanken?

Hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen

Liebe Grüße

09.02.2024 14:31 • #1


stream
Zitat von Over00:
Sie ist eigentlich nicht der große Schreiber aber da ich damals leider schon Mal betrogen wurde gibt mir das doch etwas zu denken.

Du hast schon Erfahrung. Du weißt schon bescheid was Sache ist.

09.02.2024 14:37 • x 1 #2


A


Freundin schreibt viel mit neuer Bekanntschaft

x 3


I
Leider ist das Bauchgefühl selten falsch… Da ist was im Busch, vor allem wenn ich dieses „ich brauche Zeit für mich“ Geseyer schon wieder lese und das aber dazu da ist, Zeit in jemand anderen zu investieren, naja…
Treffen die Zwei sich auch oder ist es nur online?

09.02.2024 14:51 • x 4 #3


Wurstmopped
Zitat von Over00:
Hallo zusammen, da ich hier schon länger als stiller Beobachter bin und schon den einen oder anderen guten Ratschlag mitgelesen habe wollte ich mal ...

Frag sie doch mal was die beiden Turteltauben so interessantes zu beschreiben haben, aus Interesse an ihrer Person und an ihrem Leben, die Reaktion gibt die hoffentlich mehr Aufschluss.

09.02.2024 14:54 • #4


O
Meines Wissensstandes nicht, laut Aussage damals weiß sie auch nicht wo er herkommt

09.02.2024 14:56 • #5


R
Wie oft und für wielange seht Ihr Euch denn?

Wenn Ihr zusammen seid, ist dann das Handy auch ständig wichtig?

Lass Dir doch beim nächsten Mal (aber ohne Vorwarnung!) spontan den Chat zeigen. Dann weißt Du sofort, was Sache ist. Alles Andere ist Nebelstochern.

09.02.2024 15:02 • #6


Tomi
Ixh würde es auch einfach mal ansprechen.
Kann alles und nichts sein. Insbesondere mit dem Verweis auf deine Erfahrungen ist es nicht verwerflich zu fragen. Der Ton macht natürlich die Musik

09.02.2024 15:04 • #7


M
Zitat von rudi333:
Wie oft und für wielange seht Ihr Euch denn? Wenn Ihr zusammen seid, ist dann das Handy auch ständig wichtig? Lass Dir doch beim nächsten Mal (aber ohne Vorwarnung!) spontan den Chat zeigen. Dann weißt Du sofort, was Sache ist. Alles Andere ist Nebelstochern.

Der Ratschlag des Jahrtausends bei so einer frischen, jungen Liebe....

Also würde meine Partnerin mich das fragen, dann wäre das ein Romantikkiller sondergleichen... Wenn in diesem Alter, bei dieser kurzen Dauer der Beziehung nichts vorgefallen ist, dann hat man einen Vertrauensvorschuss verdient, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen.

09.02.2024 15:07 • x 2 #8


I
Zitat von Over00:
laut Aussage damals weiß sie auch nicht wo er herkommt

Scheint ja eine sehr fundierte Bekanntschaft zu sein

09.02.2024 15:08 • #9


D
@Over00

Hallo Over00,

es ist jetzt wichtig, dass du folgendes realisierst ohne in Panik zu Verfallen:
Deine (noch-)Freundin, ist gerade dabei, ihren Absprung zu machen. Das ganze macht sie in leider sehr typischer Warmwechselmanier. D.h. sie wird den Absprung erst endgültig vollziehen, wenn sie sich die neue Bekanntschaft sicher gefestigt hat, so dass sie keine richtige Solopause einlegen muss.
Zitat von Over00:
Und sie meint sie braucht Zeit für sich schreibt mir nicht aber mit ihm.

Dieser Satz alleine sollte dir bereits alles sagen.
Was du jetzt auf garkeinen Fall machen solltest ist folgendes:
a). Klammern
b). Eifersuchtsszenen / Vorwürfe
c). Übermäßiger Invest, bzw. Liebesbekundungen

Das ganze wird diese Dynamik mit hoher Wahrscheinlichkeit noch befeuern.

Hast Du ihr bereits mitgeteilt, dass es dich stört wenn sie mit anderen schreibt? Falls ja, merkst du ja offensichtlich, dass ihr deine Wünsche und Gefühle egal zu sein scheinen, weil sie es ja trotzdem weitermacht. Der Grund ist in der Regel der, dass sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, wenn sie es trotzdem macht weil sie sich deiner viel zu sicher ist.
Sie ignoriert Deine Nachrichten und schreibt mit anderen Männern. Das ist für eine auf Treue basierende, monogame Beziehung eigentlich ein absolutes No-Go.

Auch wenn es für Dich vielleicht Paradox klingen mag: Wenn deine Freundin das Gefühl hat, sie wird dich niemals verlieren, egal was sie tut, wird sie im Umkehrschluss schleichend jegliche Achtung und somit auch Anziehung verlieren und ihre Grenzen immer weiter austesten. Hinzu kommt, dass sie in einem solch jungen Alter noch wesentlich eher dazu geneigt ist, sich von ihrem Bauchgefühl leiten zu lassen.
Wenn eine Frau dir signalisiert, dass sie Abstand braucht ist der erste natürliche Impuls (meist aus der Verlustangst heraus) mehr Anstrengung, mehr Invest, mehr Mühe geben. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der richtige Weg. Ganz genau da ist die einzig richtige Lösung: fokussier dich wieder mehr auf dich selbst und gib ihr ihren Abstand. Lass dir Zeit beim Lesen und Beantworten ihrer Nachrichten. Antworte nicht mehr mit zig Herzchen- und Küsschensmileys und zeig ihr, dass Du deine Zuneigung nicht umsonst hergibst, sondern dass diese von Wert ist. Belohne Distanz nicht mit noch mehr Nähe und Zuwendung. (Präge dir das als Faustregel ein) Du bist ein souveränes Individuum und dein Glück ist nicht von ihrer Aufmerksamkeit abhängig. Das ist eine sehr attraktive Eigenschaft und genau daran darf sie sich wieder erinnern.

Wenn dich ihr verhalten wirklich stört (was in diesem Fall auch mehr als berechtigt ist), dann lass ihr das auch so nicht durchgehen und zeig es ihr. Sobald sie lernt, dass sie Dich mit ihrem Verhalten verliert (also, dich doch nicht mehr so sicher hat, wie sie dachte), wird sie
1. merken, dass du doch noch sowas wie Selbstachtung hast, was ihre Achtung Dir gegenüber wieder steigern wird und
2. sich zweimal überlegen, ob sie riskieren will dich zu verlieren (da sie sich den anderen noch nicht gesichert hat) um dann am Ende alleine dazustehen.

09.02.2024 15:20 • x 1 #10


R
Zitat von Mann1989:
Der Ratschlag des Jahrtausends bei so einer frischen, jungen Liebe.... Also würde meine Partnerin mich das fragen, dann wäre das ein Romantikkiller sondergleichen... Wenn in diesem Alter, bei dieser kurzen Dauer der Beziehung nichts vorgefallen ist, dann hat man einen Vertrauensvorschuss verdient, sonst kann man es ...

Du hast das vielleicht etwas falsch verstanden.

Ich würde jetzt nicht per se hingehen und sagen, zeig mal her. Wenn sie aber permanent auf das Display glotzt, dann vielleicht ..........

Das Problem ist doch, wenn der Andere vorgewarnt ist, dann wird er entsprechende Vorkehrungen treffen, dass Brisantes weg ist.

Dieses Geschaue, wer wo wie online ist, ist halt heutzutage ein großes Problem. Wir haben eine Bekannte, wenn einer von uns beiden online ist, ruft die sofort an........

09.02.2024 15:25 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag