2

Freundin nach 6 Jahren einfach ausgezogen

T
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich mir davon erwarte hier zu schreiben, vlt. möchte ich einfach nur meine Erfahrung teilen, das Thema ist eigentlich schon ausgelutscht jedoch habe ich gestern etwas erfahren, was mich einfach nur fertig macht. Aber von vorne: Gestern vor 5 Wochen hat meine Freundin mir geschrieben vlt. sollte ich vorrübergehend zu meiner Mutter ziehen, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Daraufhin hat sie ein paar Sachen genommen und ist gegangen (wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt). 2 Tage später dann hat sie mit mir Schluss gemacht (sie hatte sich abends mit einem anderen getroffen und ihn auch geküsst, dazu später aber mehr). Wir haben schon eine Weile davor geredet, wie wir uns in der Beziehung fühlen und ob wir nicht was verpassen in unseren Leben (ich bin jetzt 25 und sie wird im August 24). Sie hat gemeint, dass sie sich abhängig von mir fühlt und gerne auch mal eine Zeit in ihrem Leben hätte in der sie alleine lebt. Danach haben wir aber nicht weiter geredet und alles war so wie immer. (Ich muss dazu sagen, dass ich überaus glücklich war in dieser Beziehung). Dann ging alles Schlag auf Schlag. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Ich war sauer, traurig, wütend und enttäuscht. Dann kam sie nochmal 2 Wochen später, um den Großteil ihrer Sachen zu holen, was mich schon total fertig gemacht hat. Die folgenden 3 Wochen haben mir geholfen damit umzugehen, solange ich nichts von ihr hörte war es ertragbar. Sie hatte allerdings noch ihr Fahrrad und ihren Schreibtisch hier. Ich habe sie dazu „gedrängt“ das Zeug endlich abzuholen, damit ich damit abschließen kann, da ich genau wusste sobald sie das holt wird die Wunde wieder aufgerissen und es tut von neuem Weh. So war es dann auch. Sie war hier, ich habe sie gesehen, ich hätte einfach nur heulen können. Den leeren Platz zu sehen wo ihr Tisch stand ist auch nicht gerade leicht und auch jetzt wo ich darüber schreibe kommen mir Tränen. Das war am Donnerstag. Gestern musste ich den ganzen Tag darüber nachdenken, das Übliche (wieso, weshalb, warum). Dann habe ich etwas getan worauf ich nicht stolz bin, aber es ist passiert. Ich habe mich in ihren Mail Account eingeloggt. Da konnte ich dann lesen, dass sie einen neuen hat. Sie hatte die ganze Zeit beteuert, dass es daran liegt, dass sie ein eigenständigeres Leben führen möchte. Als ich das alles gelesen habe (ja es ist der Typ den sie 2 Tage nachdem sie hier ausgezogen ist getroffen hat)… naja könnt ihr euch ja denken. Ich habe ihr daraufhin erst mal ein paar unschöne Worte geschrieben. Meine ersten Gedanken waren den Typ ausfindig zu machen und hinzufahren, einfach auf die Fresse boxen. Ich weiß wie kindisch sich das anhört, aber so fühle ich mich nun mal. Der Typ ist 30 verdammte schei., ich würde ihn wirklich gerne bluten sehen. Das würde mir zumindest etwas Genugtuung verschaffen.
Wie geht man damit um? Letztlich hilft wohl nur Zeit… aber ich frage mich wirklich wie ich jemals wieder einer Frau vertrauen soll. Ich mein ich dachte wirklich, dass unsere Beziehung etwas Besonderes sei. Jetzt ist alles kaputt. Ich will auch überhaupt nicht meine Zeit alleine „verschwenden“. Ich bin gerne in einer Beziehung. Meine Freunde raten mir meinen „Spaß“ zu haben, aber darauf habe ich keine Lust. Ich will lieber eine schöne Beziehung. Das kostet jetzt alles wieder Zeit. Erst mal überhaupt jemanden zu finden, diese dann kennenzulernen, etc. Oh man. Es war doch alles perfekt so wie es war :/

Vielen Dank fürs Lesen…

15.06.2013 11:03 • #1


jeyone23
hey mir geht es genau so wie dir , lies mal mein beitrag .
Blos ich war der jenige der gegangen ist . Bei mir war es auch das Internet, wo sie jemanden kennen gelernt hat.
nach 1 woche hatte sie schon einen neuen am start und das, nach 5 jahren und 2 kindern . Ich dachte auch es war alle perfekt , aber sie hat mein vetrauen so Missbraucht , das ich echt Angst habe vor meiner neuen bezihung . auf jeden fall den Kontakt meiden , egal wo : FB, TW, usw. Ich weiss auch leider auch nicht was in manchen menschen vor sich geht. Aber wir schaffen das schon irgendwie 100% . Wenn du magst können wir ja ein wenig schreiben Privat

15.06.2013 15:11 • #2


A


Freundin nach 6 Jahren einfach ausgezogen

x 3


T
Hey,

danke für deine Antwort. Ja das ist echt hart, tut mir leid für dich. Wo willste denn schreiben?

15.06.2013 18:35 • #3


jeyone23
icq, FB oder so schick mir einfach ne mail oder gib mal namen oder so !

15.06.2013 18:37 • #4


Liselotte253
Hey,

ich als Frau kann dir sagen, dass du unbedingt die Finger von ihrem Neuen lassen solltest. Deine Gefühle sind berechtigt, schließlich liebst du sie und er hat sich dazwischen gedrängt.. Aber keinem ist geholfen, wenn du dich an ihm vergreifst.. :/
Ich kann das, was du niedergeschrieben hast nachvollziehen.. Die Ratschläge deiner Freunde Hab deinen Spaß etc sind zwar gut gemeint, vielleicht wissen sie auch nicht anders damit umzugehen, aber du darfst dir eine Auszeit nehmen! Du stehst vor einem Berg voller Scherben und den besteigt man nicht innerhalb weniger Wochen.. Lass dir Zeit, es für dich alleine zu verarbeiten.. Alles andere führt zu nichts und macht dich auf lange Sicht gesehen nicht zufrieden

15.06.2013 18:50 • x 1 #5


jeyone23
ich würde auch gern den neuen eine Drücken .
Aber ich mach das schon aus den grund nicht , wegen meinen kindern. ich weiss es ist schwer, gerade wenn man sie zusammen siht . aber es kommt der Tag dalachst du darüber glaub mir .

15.06.2013 19:20 • #6


T
Hi Liselotte,

danke für deine Antwort. Keine Sorge ich werde schon nichts machen. Das sind halt die ersten Gedanken die einem kommen. Im Endeffekt können die beiden mir auch egal sein. Ich würde nur auch gerne glücklich sein. Mir gehen im Moment tausend Fragen durch den Kopf... wo finde ich eine Frau, wie spreche ich sie an, soll ich lieber noch warten... sowas halt.

VG

15.06.2013 21:40 • #7


jeyone23
die gedanken hatte ich auch schon , vorallen der gadanke wie ist meine spätere neue , interessen und so , weil ich hatte echt veil gemeinsam mit meiner ex wirklich viel .
aber ich lasse mich jetzt erstmal nicht auf eine neue ein, dafür habe ich viel zu viel im kopf was ich verarbeiten muss alles . geh am besten mit freunden weg und geniese das schöne wetter das hift mir auch sehr viel . ich würde auch nicht suchen nach einer , dann klappt es eh nicht .
das kommt von ganz alleine wieder glaub mir .

15.06.2013 21:46 • #8


T
Ja, da hast du wohl recht

15.06.2013 23:00 • #9


S
Hallo Trauriger Kerl

vom anderen Teller schmeckt es auch nicht besser....
Menschen entwickeln sich immer weiter, auch du,
und das ist auch gut so, so bös wie es klingt, du wächst an jeder Erfahrung, sei sie noch so negativ

es ist, und das sage ich als Frau, echt schei. dass sie so feige ist, sich nicht mit dir auseinanderzu setzten, ehrlich zu sein, das wäre sie dir schuldig gewesen, ein mieses Spiel!

es tut mir für dich Leid, deine Wut ist berechtig, aber gegen sie, nicht ihn,..vll wußte er nicht ob sie noch vergeben ist, SIE hat sich drauf eingelassen, verpacke deine Wut in neue Energie,
es wird dauern, leider, bis du dieses Buch mit all seinen Kapiteln wegpackst, und ich weiß leider auch, dass oft die Exen einen versauen für die Zukunft, aber gib dir zeit, und es öffnen sich auch für dich neue Türen, verschliesse sie nicht nur weil EINE so mies war

wünsche dir viel Kraft

15.06.2013 23:08 • x 1 #10


jeyone23
ich habe auch verucht das gespräch zu suchen , aber half alles nix , aber naja vielleicht kommt sie ja irgendwann mal von ganz alleine auf mich zu . Würde auch gern wissen warum , wieso sie so geworden ist , aber sie lässt mich nicht rann .
Aber wir schaffen das schon und später lachen wir darüber

16.06.2013 08:22 • #11


Liselotte253
Ja, ich glaube, dass deine Gedanken vollkommen normal sind und jeder, der so etwas am eigenen Leib ansatzweise ähnlich erfahren hat, wird dir das bestätigen..
Du schreibst, dass du auch gerne glücklich sein würdest. Da sprichst du mir aus dem Herzen.. aber weißt du, ich habe auch drüber nachgedacht, dass ich mir einfach den nächst besten Mann anlache.. Letzten Endes ist das für mich aber nichts anderes als Selbstbetrug und dem anderen ggü.nicht fair. Ich bin dazu übergegangen, mehr für mich zu tun, ich habe immer Sport gemacht aber nun mache ich ihn intensiver..
Damit sage ich nicht, dass es dir vielleicht nicht helfen würde, eine andere Frau an der Seite zu haben.. Wenn es sich für dich in dem Moment richtig anfühlt, dann ist es auch richtig. Aber meistens sind solche Übergangsbeziehungen zum Scheitern verurteilt, weil man selbst für sich die Zeit nicht hatte, das Vorweggegangene zu verarbeiten..

Sieh die Zeit, die nun anfängt, als einfaches Übungsfeld an.. wenns passt, passt es.. wenn dir danach ist, probiere dich aus, wie du eine Frau ansprichst. Es muss ja nicht gleich eine Beziehung draus werden, sondern ein harmloser Flirt..

16.06.2013 08:41 • #12


jeyone23
Ich habe auchmal drüber nachgedacht eine neue mal kennenzuleren aber sobald ich in ein gespräch komme mit ihr , fühle ich mich nicht wohl dabei , warum auch immer. ich habe immer so im hintergdanken , das ich mit ihr noch zusammen bin und ich kann das nicht abschalten und deswegen suche oder fange ich erst garnix an mit einer neuen , weil sie leidet nachher darunter .

16.06.2013 08:46 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag