Zitat von picard_hannover:Es ist aber dennoch ein Auf und ab, zwischen viel Glück zu zweit und dann wieder großen Krach, weil eine relativ willürliche Nachricht, Bemerkung oder Aktion von mir, bei ihr ein Wut-Reiz Reaktions Schema auslöst, wo sie völlig die Kontrolle verliert. (nicht aufgearbeitete trauma reaktion aus der kindheit und jugend)
Es ist nicht einzusehen,warum
Du als Sparringpartner für
ihr Trauma herhalten sollst. Wohl aber ist es
ihr recht
entscheidender Anteil am erneuten Bruch Eurer Beziehung, daß
sie sich hartnäckig weigert, es professionell aufarbeiten zu lassen und stattdessen dieses und ab durch das Wut-Reiz-Reaktions-Schema
in Kauf nimmt.
Zitat:Man muss aber ihr zugute halten, dass ich zwei mal (auch jetzt) etwas sehr unsensibel
sms geschrieben habe, deren unbeabsichtigte unterschwellige soziale botschaft bei ihr eben genau diesen nerv traf.
Ach Gottchen.
Zitat:sie hat das mehrfach vei mir angemahnt da etwas sensibker zu sein..
Sie ist doch selbst unsensibel, was die Folgen ihrer fehlenden Aufarbeitung betrifft.
Trauma hin, Sensibelchen her: Sie scheint sich in ihrer Störung
eingerichtet zu haben und allen Ernstes zu
erwarten, daß der Rest der Welt sich nun mit deren Auswirkungen gefälligst zu
arrangieren habe. Das ist ungefähr so, als geniere sich jemand mit schlechtem Gehör, ein Hörgerät zu nutzen und fordere sein Umfeld auf, besonders laut mit ihm zu sprechen, damit er den Gesprächen folgen kann. Oder als lasse er jede Nacht den Fernseher mit voller Lautstärke laufen und setze selbstverständlich voraus, daß die Hausgemeinschaft das toleriere, da er ja für sein Gebrechen nichts könne.
Wobei letzteres auch stimmt; nur bedeutet das noch lange nicht, daß es ihn aus der Verantwortung entläßt, alles zu tun, die Folgen seines Gebrechens für seine Umwelt soweit zu begrenzen, wie möglich (eben drum das Hörgerät).
Zitat:Wir kommunizierten sonst immer freitags nachmittags wieder fürs gemeinsame wochenende.
ist es richtig bis freitag zu warten und falls sie sich nicht meldet, dann per sms zu fragen, wann ich die hausschlüssel vorbeibringen kann ?
Ich sehe nichts Falsches darin. Allerdings würde ich anrufen, statt eine SMS zu schreiben und dann auch auf einer festen Zeit bestehen, wann Du ihre Sachen bringen kannst.
Sollte sie deshalb Zicken machen, werd' selbst forsch und sag ihr, Du hättest weder Zeit, noch Lust, jetzt noch x-mal hin- und herzukommunizieren, nur um an Dein Eigentum zu kommen und ihr ihres retour zu geben. Sie möge Dir eine Zeit nennen, ansonsten würdest Du ihr die Klamotten dann und dann vor die Tür legen und ihren Schlüssel im Briefkasten deponieren.
Hast Du noch Sachen bei ihr, bzw. hat sie noch Deinen Schlüssel?