Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von Brightness2:Sie haben sich bisher immer abgewechselt und offensichtlich auf der Elternebene gut funktioniert. Ist mir ein Rätsel, warum er jetzt auf stur schalten soll und sie mit der Betreuung hängen lassen. Was soll das werden? Rache auf Kosten der Tochter?
Brightness2
Zitat von Sorgild:Sie hat sich getrennt, das Kind bleibt bei der Mutter und damit ist zunächst einmal die Mutter in der Betreuungspflicht. Der TE kann unterstützen, er muss es aber nicht.
Butterblume63
Zitat von Annre:Der Te ist vermutlich in der Lage zu differenzieren. Wenn Brotkrümel tagelang rumliegen, die Frau daneben auf dem Sofa chillt, na, das spricht ...
Sorgild
Zitat von Brightness2:Aber spannend, diese Entwicklung mal in der Entstehung zu lesen.
Zitat von Brightness2:Sie sehen ja, jetzt, selbst in der schwierigen Trennung, lässt er mich im Regen stehen,
Zitat von Lonly84:ich sah das es ihr gut ging, sie nicht getrauert hat, die Wohnung umgekrempelt hat und ich glaube, ihr ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Zitat von Lonly84:Wie gesagt bin ich ja ausgezogen, weil Sie wollte das ich sofort gehe. Wäre wohl besser so für die kleine..
Zitat von Lonly84:Sie hat die Trennung so wie es scheint nach 1 Woche verarbeitet, ist nicht traurig, schreibt mir auch nicht mehr, außer es geht ums Kind und hat nicht einmal angeboten mal zu reden, oder gesagt komm Schlaf bis du eine neue Wohnung gefunden hat auf der Couch und wir sind erstmal für die kleine da und regeln das mit der Arbeit, abholen usw
Zitat von Butterblume63:Wenn,einen die Brotkrümel stören soll die Person diese wegräumen und gut ist es. Niemals erwarten oder fordern,wenn einem was stört,dass der Partner dafür zuständig ist.
Beide arbeiten gleich viel,dann muss jeder den gleichen Anteil im Haushalt tragen.
Zitat von Lonly84:Ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden, hab die Kleine um 15 Uhr abgeholt, bin nach Hause und habe erstmal essen gemacht und dann die Wohnung sauber gemacht, weil alles liegen geblieben und ich es nicht mehr sehen konnte. Und nein ich bin kein Mann der nicht im Haushalt hilft wir haben immer alles zusammen gemacht, bis sie irgendwann nichts mehr gemacht hat.
Meine ex hatte die spätschicht, hat auch gleich gesagt ich werde wenn ich um 18 Uhr komme mich nicht in die Küche stellen und kochen. Ich esse auf der Arbeit. Ich bin dann zu kaputt dafür.
Als ich spätschicht hatte, kam ich abends um 9 nach Hause und musste mir erstmal was zu essen machen, weil sie auch mehr oder weniger kein Essen gemacht hat.
thegirlnextdoor
Lonly84
Annre
Zitat von Butterblume63:Beide arbeiten gleich viel,dann muss jeder den gleichen Anteil im Haushalt tragen. Eine Klärung wer was im Haushalt übernimmt auch meinetwegen im Wechsel hätte viel Schärfe aus der Beziehung genommen.
Zitat von Lonly84:@Wurstmopped hab sie damals anerkannt
Sorgild
Zitat von Lonly84:Ist es wirklich so schwer zwei Sekunden die Becher weg zu machen ? Oder den akkustaubsauger zu nehmen und es weg zu saugen ? Vorbild Funktion Mutter ?
Lonly84
Sorgild
Zitat von Lonly84:danke für die Antwort, was meinst du aber mit rum schubsen ?