A
Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr, Einsamkeit
Astronaut65
Astronaut65
Zitat von Herztot:Lieber Astonaut,
Klar können wir das hier nachvollziehen. Eine Liebe die endet, schmerzt immer sehr. Du bist hier in guter Gesellschaft. Die meisten, die hier sind, waren da, wo du jetzt bist.
Gib dir einfach mehr Zeit und tu dir einen gefallen, brich den Kontakt ab. Es schmerzt nur noch mehr. Es bringt dich nicht weiter. Du kannst mit ihr befreundet sein, wenn du sie nicht mehr liebst.
Was ich damit meine ist, dass du erst mal mit dir alleine klar kommen solltest.
Wenn du das nicht kannst, klammerst du und frage dich. Was macht mich aus? Was kann ich von mir erzählen, du brauchst keine Freunde, weil du eine Freundin hast?
Aus deinem Text lese ich eine wahnsinnige Bedürftigkeit.
Das ist extrem uns.y. Und du hast ihr dein ganzes Leben gewidmet? Und ihr wart 1,5 Jahre zusammen. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Das ist das nächste Problem. Widme dir dein Leben. Du machst dich sonst langweilig und uninteressant.
Es tut weh. Ich weiß es. Aber ich sage dir auch, es gibt noch 1000 andere Mädchen, die in Zukunft auf dich warten.
Astronaut65
Zitat von Herztot:Du möchtest das ein Mädchen, welches dir zeigt, dass du was besonders bist.
Ist ein Beispiel dafür, was ich mit Bedürftigkeit meine.
Das brauchst du dir nicht von einer Partnerin zu holen. Du bist was total besonderes. Hey du bist früh ausgezoogen, hast eine eigene Wohnung, ich wette du kannst viel mehr als gleichaltrige.
Am Anfang meiner Trennung war meine Gefühlslage ähnlich, sogar bei mir ähnlich. Das man glaubt, ohne den anderen ist man weniger, nicht mehr komplett und das ganze Zeugs.
Es wird sich von alleine ändern. Du wirst mit der Zeit eine anderen Sicht auf die Dinge bekommen, nicht mehr glauben, dass du nie wieder jemanden finden wirst, der so toll ist wie sie.
Und erst wenn das der Fall ist, dann kannst du dich einer neuen Beziehung widmen. Sonst wirst du deine jetzigen Trennungsgefühle nicht komplett verarbeiten und mit in die nächste Beziehung schleppen.
Ich bin nach 10 Jahren Beziehung übelst hintergangen und betrogen worden. Ich dachte, ich könnte nicht mal mehr meiner Mutter trauen, so hat mich das innerlich erschüttert. Jetzt nach 7 Monaten Trennung wächst das Vertrauen in andere Menschen wieder.
Bei dir wird das früher kommen, ganz bestimmt.
Und das du sie nicht zurück willst, Chapeau. Eine gute Wahl.
Ob es trotzdem gut ist Kontakt zu haben?
Ich denke nicht, das lässt einen meistens doch innerlich an vergabgenen kleben und du solltest Vorwärts gehen. Wenn du ein neues Mädchen kennen lernst, sollte das Alte kein Thema mehr sein.
Und ich verspreche dir, du wirst noch jemanden finden, den du liebst.
Und dann wirst du dich wundern, wie viel mehr dieser Mensch zu dir passt, als du denkst.
Astronaut65
Zitat von Herztot:Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Therapie machen würdest.
Manchmal gibt es Gründe dafür, warum man nicht alleine zufrieden sein kann.
Du hast einen großen Vorteil mir gegen über. Du kannst jetzt schon Erfahrung sammeln, die ich in deinem Alter nicht sammeln konnte. So mache ich diese heute.
Meine erste Beziehung dauerte 17 Jahre.
Du machst wahrscheinlich nicht die gleichen Fehler wie ich.
Ich denke du musst dir mehr Zeit geben.
Du kannst nicht verlangen jetzt schon klar zu sehen.
Es spielt auch keine Rolle, warum Sie so war. Es könnte 100 Gründe haben.
Vielleicht hat Sie schon einen anderen. Es ist egal. Wichtig ist, dass dir klar wird, warum du dich nur komplett fühlst, mit jemanden an deiner Seite.
Du hast Gefühle und bist verletzt. Lasse diese Verletzung heilen.