Hallo Uwe777,
kann mich so weit nur meinen beiden Vorpostern anschließen. Den Hund würde ich auch nicht kaufen, wenn du nicht Gefahr laufen willst das du am Ende für etwas viel Geld bezahlst, was eigentlich zur Zeit nur Sie unbedingt haben will.
Wenn deine Freundin schon sagt, dass Sie sich nicht mehr sicher ist ob Sie dich noch liebt, dann ist es in den meisten Fällen schon weit gekommen. Sowas ist für niemanden leicht, da man sein gegenüber nicht verletzen will und meistens auch gut überlegt. Deshalb würden bei mir auch alle Warnsignale leuchten, wie ausdemsüden so schön gesagt hat.
Kann deinen Posts aber entnehmen, dass das bei dir schon länger der Fall ist...von daher werde ich da nicht weiter darauf eingehen.
Warum sich deine Freundin so verhält ist als Außenstehender bei den Informationen schwierig zu sagen. Deshalb kann ich hier nur mutmaßen. Du meinst, ihr habt geplant zusammen zu ziehen. Das ist ein großer Schritt der wohl überlegt sein will. Allein schon der finanzielle Aspekt + Möbel kaufen usw... Dennoch verständlich, weil man ja mit Anfang 20 auch langsam unabhängig von seinen Eltern sein möchte. Da man aber nicht mit Ziel mit jemand anderem zusammen zieht, nur um nach 2-3 Monaten wieder die angeschafften Sachen aufzuteilen, sollte man sich da auch ganz sicher sein.
Um auf den Punkt zu kommen...Ich denke, dass deine Freundin eure Beziehung noch einmal genau hinterfragt hat und zu dem (vll vorläufigen) Entschluss gekommen ist das es vll doch nicht das ist, was Sie sich vorstellt und jetzt erstmal abwartet wie sich Ihre Gefühle dir gegenüber entwickeln.
Du hast Sie ja jetzt um ein Gespräch gebeten...wahrscheinlich wird sich da einiges aufklären.
Eins noch vorweg zum Verhalten beim Gespräch..egal was Sie nun hat:
1. Akzeptiere Ihren Standpunkt, denn ändern wirst du ihn zu dem Zeitpunkt wohl eh nicht so schnell können und
2. Begegne Ihr auf Augenhöhe...d.h. keine überzogenen Liebesbekundungen, kein betteln oder sonst was in der Richtung.
Wünsche dir auch ein glückliches Händchen...
21.10.2014 22:09 •