Einen richtigen Rat geben kann ich dir leider nicht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung wie sie durchgemacht, mein damaliger Freund hat die komplette Zeit in der wir zusammen waren ein Doppelleben geführt...
Wir wollten zusamen ziehen, uns verloben... Und plötzlich kam alles auf einmal raus. Er hatte eine Freundin, zwei Kinder und hat bei ihr gewohnt... Alles in unserer Beziehung war gelogen.
Nach dieser Erfahrung habe ich mein Vertrauen in die Menschheit verloren. Es viel mir schwer überhaupt noch irgendwas zu glauben. Da alle und mein damaliges Umfeld für ihn mit gelogen haben.
Ich war nicht in Behandlung, habe es selbst hinbekommen, aber auch nur, weil mir mein späteter Freund ( 1 Jahr später) sehr dabei geholfen hat.
Ich stellte ähnliches an wie deine Freundin und mir tat es hinterher immer furchtbar leid. Ich ließ mich von diesem Misstrauen leiten.
Mir hat es immer sehr geholfen, wenn man Freund mir sehr viel von sich aus erzählt hat, mit mir über alles gesprochen hat. Mir sie Angst schon vorher genommen hat.
Sodass ich gar nicht ernst in Versuchung gekommen bin, eifersüchtig oder misstrauisch zu sein.
Rede mit ihr offen darüber und mache ihr klar, dass nicht alle Männer gleich sind, dass es auch treue Männer gibt und das du nur sie haben willst;)
Vielleicht kannst du ihr damit ein kleines bisschen helfen.
Liebe Grüße und alles Gute
10.02.2011 17:04 •
#2