Hallo Solarris,
Freundschaften gehören trotz Beziehung dazu, sind wichtig, müssen gehalten werden...auch die zum anderen Geschlecht und soviel vorab.
Es gibt aber einen Haken wenn gerade darüber hier geschrieben wird, nämlich der, dass diese Situation sich aus der Sicht deiner Freundin ganz anders lesen würde. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und oft hat das dann damit zu tun, dass Menschen (ohne dir das jetzt direkt zu unterstellen) sich wenig bis gar nicht in den anderen Menschen hineinversetzen, keine Gespräche suchen und mit dem Holzhammer ihr Egoding durchziehen.
Ganz oft gibt es dann in Foren wie hier Antworten die schwarz weiss sind. Weiss ist der der seine gegengeschlechtliche Freundschaft pflegt (das darfst du dir nicht verbieten lassen, ziehe dein Ding durch) und schwarz der Partner der sich hier gar nicht äußern kann (der ist einfach krank, der darf dir nichts verbieten, wo soll das hinführen).
Also hab ich einfach mal ein paar Fragen:
- Gibt es nur Treffen zu zweit oder auch zu dritt? Sie hat jetzt Beziehungsprobleme aber sie war ja auch vergeben, habt ihr da was zu viert gemacht? Gerade diese Situation (Männer und Frauen auch mal unter sich) hätte da ja eine Freundschaft auch zwischen den Mädels entstehen lassen können.
- Wenn es die Treffen nicht gab, warum nicht? Ging das von dir aus, von ihr, von deiner Freundin?
- Telefoniert ihr und dann ist gut, oder gibt es (was heutzutage ja Gang und Gebe ist) zwischendurch noch ständig Kontakt über Facebook und Whatsapp? Gerade das ist schwierig für einen Partner der damit nicht zurechtkommt. Letztendlich hat ein Telefongespräch ein Anfang und ein Ende, genau wie ein Besuch. Alles was online läuft ist aber permanente Dauerberieselung in der Partnerschaft durch eine Frau die in diesem Fall ein rotes Tuch für deine Freundin ist. Also kann deine Freundin sich nie richtig entspannen weil ihr die Zeit gemeinsam geniesst.
- Mal ehrlich. Beziehungsprobleme sind Mist. Großer Mist sogar, aber auch deine beste Freundin muss checken, dass du ein Leben in einer Partnerschaft hast. Es ist toll, dass du für sie da bist, aber das kann doch kein täglicher Dauerzustand sein. Machst du da auch deiner besten Freundin gegenüber deutliche Ansagen wenn es mal zu viel wird?
Ich würde auf jeden Fall anfangen zu trennen zwischen Zeit mit deiner Freundin und Zeit mit deiner besten Freundin und da ein Verhältnis wahren dass einer Beziehung gerecht wird. Zeit in deiner Beziehung ist NICHT Zeit für dies und das und jenes, auch nicht für deine beste Freundin. Im Umkehrschluss muss deine Freundin aber auch die Zeit akzeptieren die du dann mit Freunden, für dich, mit deiner besten Freundin verbringst. Vielleicht kannst du ihr das so besser kommunizieren weil es Klarheit vermittelt.
Das wars erstmal von mir. Alles Gute, Hannoveraner
02.10.2014 11:11 •
x 3 #9