Guten Tag,
Das hier ist mein erster Post. Meine Freundin hat sich vor ca. 4 Wochen Hals über Kopf von mir getrennt. Zu mir ich bin 24 und meine Freundin ist 18. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war sie noch ca. 1 Jahr und 4 Monate in einer Beziehung, die sie aber schon 4 Monate lang beenden wollte, der Ex aber gedroht hat sich umzubringen usw.
Wir haben uns kennengelernt und es war irgendwie Sympathie auf dem ersten Blick, wir haben am Anfang viel geredet und sie hat sich mir gegenüber geöffnet wie niemandem zuvor. Sei es über ihre Depression (hat mit 15 Jahren Antidepressiva genommen), die Probleme mit ihrem Ex, Probleme mit ihren strengen und teilweise gewalttätigen Eltern und auch über eine andere Krankheit. Man muss sagen das wir es eigentlich wollten langsam angehen, jedoch waren wir dann nach fast genau einem Monat schon zusammen. Ich war auch ihr erstes Mal, also alle Erfahrungen. Die Beziehung hielt jetzt fast 6 Monate und ich muss sagen, das ich wahrscheinlich auch grossen Anteil daran hatte. Ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Typ, teilweise kontrollierend auch wenn es im Nachhinein überhaupt garkeinen Grund dazu gab, ich weiss selber nicht worran es liegt und ich habe auch eine Therapie deswegen begonnen vor kurzem. Wir hatten öfter Streit deswegen, aber haben es immer wieder geschafft und Sie ist auch nicht ohne was die Eifersucht betrifft, hat es aber nie so gezeigt. Ich muss sagen das ich ihr eigentlich auch grösstenteils von meinem Leben erzählt habe, wenn auch nicht direkt, aber eine Sache habe ich verschwiegen, dazu kommen wir später. Sie sagte mir als erstes das sie mich liebt, ihre Zukunft sich mit mir vorstellt und noch nie für jemand so etwas empfunden hat, ich weiss im Nachhinein ist sie noch jung und was soll ich wirklich darauf geben.
Die Beziehung lief eigentlich harmonisch zum größtenteil, wenn wir uns gesehen haben war alles in Ordnung, doch meistens gab es Streit über Whatsapp. Am Anfang hat sie sich viel Zeit für mich genommen, ist nach der Schule vorbeigekommen oder haben uns getroffen. Es gab jedoch einen Fall, wo ich mir einfach mal ihr Instagram angeschaut habe, weil ich nicht verstanden habe, weshalb dort ständig neue Typen bei sind. Bei einem habe ich gefragt wer es sei, es kam Keine Ahnung ich habe den ausversehen angenommen, auf die Frage ob sie geschrieben haben, kam erstmal ein Nein, im selben Gespräch jedoch hat sie aber zugegeben das sie doch geschrieben haben, ich meine es war belangloses Zeug, aber für mich erstmal ein Schlag ins Gesicht, zumal es relativ am Anfang in der Beziehung war, sie meinte sie wüsste schon meine Reaktion wegen der Eifersucht und wollte es deswegen nicht sagen, hat sich auch unter Tränen bei mir entschuldigt und ich habe die Sache eigentlich relativ schnell verziehen aber so ein kleines Misstrauen blieb vorhanden. Ich meine ich sehe es so als ob mir irgendjemand fremdes seine Nummer gibt auf der Strasse und ich darauf eingehe? Auch wenn es harmlos ist.
Sie war dann vor kurzem 2 Wochen im Urlaub, es herrschte ein bisschen komische Stimmung und wir haben nicht so viel geschrieben wie sonst bzw. Ich habe nicht so viel geschrieben, weil ich sonst auch immer der jenige war der geschrieben hat und auch Treffen initiiert hat, in den 6 Monaten hat sie mich maximal 2 mal gefragt ob wir uns treffen, und oftmals wurde mein treffen auch abgesagt, teilweise wegen verständlichen Gründen, manchmal hab ich mich einfach nur verarscht gefühlt. Bevor sie aus dem Urlaub kam hat sie noch gesagt das sie mich unendlich vermisst und mehr Zeit mit mir verbringen möchte in den restlichen Ferien. Angekommen am Samstag wollte ich sie vom Flughafen abholen, stand sogar schon an der Bahn und habe gesagt das ich jetzt komme, darauf kam das ihre beste Freundin jetzt schon da ist und ich nicht kommen brauche, hab ich zwar nicht verstanden aber nun gut. Haben uns dann am Abend gesehen, natürlich nur kurz, weil sie musste noch zu ihrer Tante, war aber auch irgendwie 2 Stunden später wieder da und hat mich nicht mal zurück eingeladen oder sonstwas. Haben dann ein Treffen mit Übernachtung den Montag darauf ausgemacht, hatten ganz normal miteinander geschlafen und sie hat sogar noch über Zukunft geredet und das sie ein Haus gefunden hat für uns später in ihrer Heimatstadt. Am Tag darauf wollte sie eigentlich noch länger bei mir bleiben aber musste zum Anwalt für ihre mom. Habe mir natürlich nichts dabei gedacht, in einem Moment hab ich ihr ihr Handy gebracht und auf dem Display stand von wo aus kommst du?, ich wusste das es ein gleichgeschlechtlich Freund ist, also im Endeffekt nicht so schlimm aber ich habe halt gefragt was das soll und er hat dann noch geschrieben falscher Chat was sie mir auch gezeigt hat. danach war das Thema erstmal gegessen und ich habe sie gefragt was sie macht einige Stunden später, als der Anwalt eigentlich schon vorbei war und sie sagte sie ist noch unterwegs, aber nichts genaueres also hab ich versucht anzurufen aber sie ging auch nicht dran. Was sie mir bei der Trennung auch vorgeworfen hat das ich in letzter Zeit nie so oft angerufen habe und ihr nicht vertraue, ich meine nach so einer Aktion? Einen Tag später abends war ich feiern und habe ihr halt gesagt das auch ein paar Frauen dabei sein werden, aber sie sich keine Sorgen machen soll, dann kam nur ich vertraue dir und diese Information brauche ich nicht in einem ziemlich schnippigen Ton. Die 2 Tage darauf waren ein bisschen komisch und sie hat kaum geschrieben auch weil sie einen schwierigen Arzt Termin hatte. Am Freitag wollte ich das sie zu mir kommt weil ich Besuch hatte von meiner kleinen Cousine die bei mir übernachtet hat. Sie meinte nur sie braucht Zeit alleine und ich soll sie in Ruhe lassen. Am Abend war ich dann mit meinen Kumpels Shisha rauchen und sie hat mir nichts geschrieben aber meinem Freund. Ich hab halt gefragt was das soll und es kam nur das ist mir gerade relativ egal darauf habe ich gefragt wieso sie mich so behandelt und ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein möchte. Darauf hat sie erstmal per whats App Schluss gemacht und gesagt es wäre besser so und sie ist eindeutig noch nicht reif für eine Beziehung. Ich bin dann dort hingefahren weil ich mir dachte, das kannste mir dann auch ins Gesicht sagen. Dort ist die Sache dann ziemlich eskaliert, ich habe getrunken, ihr von meiner Ex erzählt, sie wüsste das es mal jemand gab der mich betrogen hat und alles, aber nicht dass sie sie damals zufällig mal kennengelernt hat und die auch mal bei uns gearbeitet hat früher. Das hat sie ziemlich verletzt aber ich habe ihr auch gesagt das ich mich geschämt habe es zu sagen weil jeder davon wusste das sie mich betrügt außer ich. Wir redeten noch ein bisschen und waren im Hausflur und haben uns sogar noch geküsst und nicht nur 1 mal, ich habe mir Hoffnungen gemacht und wir waren wieder drinne, lagen in ihrem Bett und als ich mich wieder annähren wollte blockte sie wieder total ab. Darauf hin habe ich sie absichtlich sehr verletzt, sie wusste das ich lange Zeit Probleme mit Canna. habe und ich habe auch aufgehört in unserer Beziehung, außer 1 mal von dem sie auch wusste. Hab ihr aber dann an den Kopf geworfen das ich doch die ganze Zeit geraucht habe, was aber nicht stimmte, habe ich auch direkt klargestellt, das ich sie irgendwie verletzten wollte, aber sie hat mich dann unter Tränen rausgeschmissen und einen Tag später noch gesagt das sie das zerissen hätte und sie vorher gedacht hätte sie müsste nur ihr Kopf in den Griff bekommen, vor der Sache mit den *beep*, hat sie die Trennung aber schon ausgesprochen gehabt. Was mich so verwirrt hat.
Danach habe ich auch einige Fehler begangen und sie angebettelt etc. und das wir das schaffen und alles, sie hat aber unter Tränen geblockt. Wir haben uns dann noch 2 mal auf der Arbeit gesehen und über alles mögliche gesprochen und Spaß gehabt, sie hat mir private Dinge gesagt und auch intime Dinge, was mich alles noch mehr verwirrt. Ich habe gemerkt dass da noch irgendwas ist, und weiss auch das es ihr nach der Trennung die letzten Wochen mies ging, sie oft weint und panikattacken bekommt. Sie trägt noch meine Kleidung bei sich zuhause und verhält sich auch sonst nicht wie jemand der sich gerade getrennt hat. Vor einigen Tagen habe ich sie dann gefragt, ob sie mir sagen kann das sie mich nicht mehr liebt und das konnte sie nicht weil sie sonst lügen würde. Ich wollte auch wissen ob es jemand anderen gibt und sie sagte es wird keinen anderen geben und ich habe sowieso keine Zeit dafür in meinem leben ( dieses Jahr Abitur, strenge Eltern etc.)
Ich habe ihr jetzt erstmal gesagt das wir den Kontakt abbrechen damit ich mich auch selber auf die Reihe bekomme, weil ich auch die letzten Monate in der Beziehung gemerkt habe das ich mich von ihr abhängig gemacht habe und leicht depressiv geworden bin.
Ich weiss das sie gerne mit mir befreundet sein will, aber ich weiss nicht ob das funktionieren kann, am liebsten möchte ich sie zurück, weil ich merke das sie mich auch noch liebt, aber es immoment aufgrund Problemen von uns beiden einfach nicht passt?
28.08.2019 15:22 •