Hallo Zusammen,
ich wollt euch mal meine Geschichte erzählen und gerne eure Meinung wissen.
Zu mir einmal:
Bin Fachinformatiker im Bereich Anwndungsentwicklung. Ich habe seit Oktober 2014 meine eigene IT Firma und mache neben dem Programmieren von Homepages und Online Shops, auch noch reparaturen von PC's Laptops und Spielekonsolen, sowie Grafikerstellung. Meine damalige Freundin fand die Idee am Anfang auch erst gut mit der eigenen Firma. Doch leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, das sich ihre Meinung recht schnell umgeschlagen hat.
Am Anfang habe ich halt Werbung über Soziale Plattformen wie Facebook, Xing usw getätigt. So kam es das ende Dezember mich eine Frau angeschrieben hat, das ich ihre Laptops wieder in Ordnung bringe. Sie kam auch ein paar Tage darauf und hat mir die Geräte vorbei gebracht. Natürlich unterhält man sich dann so. Sie erzählte mir, das die sich auch gerade selbstständig macht und noch jemanden bräuchte, der ihre IT Abteilung übernimmt. Habe mich natürlich gefreut, denn gerade 2 Monate ne eigene Firma als Kleingewerbe zu haben und dann direkt einen Stammkunden, wo man einiges zu tun hat, wie Arbeitsplätze einrichten, Netzwerk erstellen, Homepage erstellen usw. ist ja nicht schlecht.
Meiner damaligen Freundin habe ich natürlich alles gesagt, wann die hier war, wann ich bei der Kundin war usw. Und natürlich hatte die von allen Sachen meine Benutzernamen sowie sie Passwörter, denn immerhin waren wir 7 1/2 Jahre zusammen und waren verlobt und ich hatte keine Geheimnisse vor meiner zukünftigen Frau.