5

Freundin hat mich zum zweiten Mal verlassen

O
Hi,

also um es kurz zusammen zu fassen: Meine Freundin(Ex) hat sich letztes Jahr im April nach ca. 2 Jahren Beziehung getrennt. Nach einem Monat hin und her, sind wir letztendlich wieder zusammen gekommen. Es hat am Anfang auch super funktioniert und wir hatten wirklich viele schöne Momente zusammen. Aber das hat dann echt nachgelassen und ich hatte das Gefühl, dass ich sie mehr liebe, als sie mich. Sie wollte sich da nach Streits auch öfter trennen, aber letztendlich konnten wir uns immer vertragen.

Im Dezember bin ich dann in meine erste eigene Wohnung gezogen und unsere Beziehung lief wieder besser.

Jetzt im Juni war sie sehr lange krank und wir haben uns über einen Monat nicht gesehen. In der Zeit hatten wir oft Streit wegen unnötigen Sachen und sie hat sich auch von mir entfernt. Letztendlich haben wir uns danach nur einmal bei mir getroffen und hatten dann da auch einen komplett unnötigen Streit.

Eine Woche danach waren wir noch zusammen auf einem Geburtstag von ihrer Freundin. Dort haben wir uns eigentlich vertragen (dachte ich) und haben uns auch geküsst. Jetzt hat sie Schluss gemacht, ihre Sachen abgeholt und antwortet mir auch nicht mehr.

In 2 Wochen hat sie Geburtstag und dort wären wir auch in den Urlaub gefahren.

Ich verstehe einfach nicht wie man einen Menschen den man wirklich geliebt hat zum zweiten Mal verlassen kann, ohne wenigstens gesprochen zu haben. Ich war vielleicht nicht perfekt, aber ich habe immer probiert alles richtig zu machen und hätte sowas bei ihr niemals gemacht. Sie war meine erste richtige Freundin und ich auch ihr erster richtiger Freund. Wir kennen uns seit 7 Jahren und waren jetzt insgesamt fast 4 Jahre zusammen. Ich bin 21 und sie wird jetzt 20.

Warum gibt man eine so lange Freundschaft und Beziehung einfach so auf? Sie hat nichtmal versucht mit mir zu reden oder selbst etwas zu ändern. Sie hat nur gesagt, dass sie ja anscheinend lange genug gewartet und es versucht hätte. Anscheinend will sie sich auf sich selbst konzentrieren und hat in der Beziehung keine Zukunft mehr gesehen. Sie geht jetzt in Clubs und tut so als ob ich nicht mehr existiere. Habe ich ihr wirklich so wenig bedeutet, dass sie einfach so geht?

Ich habe das Gefühl ich komm mit der Trennung nicht klar und mit jemand zu reden, wäre schön. Danke schon Mal fall‘s ihr euch das alles durchlest

23.07.2022 14:42 • #1


Hansl
Zitat von onepexel3040:
Habe ich ihr wirklich so wenig bedeutet, dass sie einfach so geht?


Vermutlich, ja.

23.07.2022 14:48 • x 1 #2


A


Freundin hat mich zum zweiten Mal verlassen

x 3


Plentysweet
Zitat von onepexel3040:
Meine Freundin(Ex) hat sich letztes Jahr im April nach ca. 2 Jahren Beziehung getrennt.

Zitat von onepexel3040:
Aber das hat dann echt nachgelassen und ich hatte das Gefühl, dass ich sie mehr liebe, als sie mich. Sie wollte sich da nach Streits auch öfter trennen

Zitat von onepexel3040:
und sie hat sich auch von mir entfernt.

Zitat von onepexel3040:
Jetzt hat sie Schluss gemacht, ihre Sachen abgeholt und antwortet mir auch nicht mehr.

Zitat von onepexel3040:
Sie hat nichtmal versucht mit mir zu reden oder selbst etwas zu ändern. Sie hat nur gesagt, dass sie ja anscheinend lange genug gewartet und es versucht hätte. Anscheinend will sie sich auf sich selbst konzentrieren und hat in der Beziehung keine Zukunft mehr gesehen. Sie geht jetzt in Clubs und tut so als ob ich nicht mehr existiere.

Ich denke einfach, die Sache ist durch und ja, ihre Gefühle scheinen nicht (mehr) auszureichen. Tut mir leid für Dich, Du musst jetzt durch schlimmen Kummer, aber das Forum und Menschen da draußen werden Dir helfen .
Ihr wart 2 Jahre zusammen, das ist auch nicht so lang. Sie geht jetzt in Clubs, anscheinend seid Ihr noch recht jung?

23.07.2022 14:59 • x 1 #3


E
Zitat von onepexel3040:
... Ich war vielleicht nicht perfekt, aber ich habe immer probiert alles richtig zu machen und hätte sowas bei ihr niemals gemacht...

Ich fette mal das Wichtigste.

Das klingt jetzt vielleicht hart. Aber ich fürchte, du warst in dieser Beziehung einfach der Unterlegene. Sie hat einmal mit dir Schluss gemacht - du hast sie zurück genommen. Sie hat dich erneut abserviert. Du warst nicht auf ihrer Augenhöhe, warst ggf. zu angepasst an ihr Setting. Es ihr recht machen wollen...sie bloß nicht verlieren wollen...
ach, das ist leider oft der Liebe Tod.

Bitte mache dir nicht allzu viele Vorwürfe. Mach Sport, tue im Job etwas mehr, lenke dich gut ab.

Und: Melde dich bloß nicht bei ihr. Lass sie gehen.

Bleib stark.

Alles Gute dir

23.07.2022 15:05 • x 1 #4


O
@plentysweet Ja also insgesamt waren es jetzt 3,5 Jahre die wir zusammen waren. Davor waren wir auch beste Freunde

23.07.2022 15:14 • #5


O
@BlueWoman45 Dankeschön für die Worte. Ich weiß einfach nicht wo es falsch gelaufen ist. Sie hat mir auch oft von sich aus Geschenke gemacht. Einmal hat sie sogar meine gesamte Wohnung geputzt während ich auf der Arbeit war, ohne dass ich davon wusste. Es war schon beidseitig, aber vor 2 Monaten hat das einfach aufgehört..

23.07.2022 15:16 • #6


E
Zitat von onepexel3040:
@BlueWoman45 Dankeschön für die Worte. Ich weiß einfach nicht wo es falsch gelaufen ist. ...

Was hat sie als Grund angegeben, als sie das erste Mal mit dir Schluss gemacht hat?

Schief gegangen scheint es mir an dem Punkt, wo sie Schluss gemacht hat - und du es dir (so lese ich dich gerade) viel, viel, vieeel zu leicht gemacht hast, wieder mit dir zusammen zu kommen. Sie hätte um dich kämpfen müssen.

23.07.2022 15:22 • #7


Snipes
Zitat von onepexel3040:
Es war schon beidseitig, aber vor 2 Monaten hat das einfach aufgehört..

Nur mal als Tip für dich und für die Zukunft: Eine Frau, die dich verlässt, schlägt die Tür zu dir hinter sich zu und Du wirst sie ihr ganz sicher nicht einfach so wieder öffnen. Das geht immer schief und Du minderst deinen Wert in ihren Augen so dermaßen, dass jeder andere Mann ihr um Welten interessanter erscheint. Am besten nie eine zweite Runde eingehen und wenn es sein muss, dann auf keinen Fall so easy und das schon gar nicht für sie.

23.07.2022 15:31 • #8


O
@Snipes Dankeschön. Du hast schon Recht..

23.07.2022 15:37 • #9


O
@BlueWoman45 beim ersten Mal meinte sie, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind… Als wir wieder zusammen gekommen sind, lief es aber wirklich super und ich gebe mir jetzt die Schuld dafür, dass ich nicht gut genug war

23.07.2022 15:39 • #10


Snipes
Zitat von onepexel3040:
beim ersten Mal meinte sie, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind…

Sagt eine Frau das, gehst Du. Alles andere ist sinnlos und wenn Du Gefühle wecken willst dann nur durch deinen konsequenten Abgang. Du bist dir selber nämlich mehr wert und solche Gedanken

Zitat von onepexel3040:
dass ich nicht gut genug war

streichst Du mal ganz schnell.

23.07.2022 15:41 • x 1 #11


E
Zitat von onepexel3040:
@BlueWoman45 beim ersten Mal meinte sie, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind… Als wir wieder zusammen gekommen sind, lief es aber wirklich super ...

Du hast sie nach einem Monat wieder zurück genommen? Nach einigem Hin und Her? Das war ein strategischer Fehler: Du hättest sie zappeln lassen sollen. Du hättest dich desinteressiert zeigen sollen. Damit wärst du männlich gewesen.

Zitat:
... und ich gebe mir jetzt die Schuld dafür, dass ich nicht gut genug war

Da spricht der brave Junge in dir. Der sich anpasst.
Nicht gut genug? Wenn du dich selbst nicht als echten Hauptgewinn betrachtest, wie soll es eine Frau tun?

23.07.2022 15:49 • x 1 #12


O
@BlueWoman45 ja das stimmt schon. Sie war einfach meine erste Freundin und ich wusste es leider nicht besser.

23.07.2022 15:53 • #13


O
@Snipes danke dir..

23.07.2022 15:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag