A
Ich liebe meine Ex noch immer - Chancen?
KBR
Zitat von Popp20:Dass es von der Person abhängt sagst du doch in deinem Beitrag eigentlich selber - Auch unter älteren Menschen gibt es das, hängt also nicht nur vom Alter ab. Manche Menschen sind einfach unreif, das meinte ich damit.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Trennungen eben nicht komplett durchdacht sind, auch wenn es keine On/Off Beziehung ist.
Popp20
Zitat von KBR:ein, dass Trennungen nicht komplett durchdacht sind und eher einem Impuls oder einem Reiz folgen. Wenn aber diese Impulse oder Reize so stark sind, dass sie Trennungen zur Folge haben, wäre es wohl die Fortsetzung einer Beziehung nicht wert.
KBR
Popp20
Zitat von KBR:@Popp20 Wenn man eine Trennung ausspricht um wachzurütteln, ist das Kinderkacke. Wenn man es tut, um zu sich selbst zu finden oder den anderen sich finden zu lassen, hat das eine ganz andere Qualität und dann besteht die Chance, sich unter veränderten Bedingungen wieder aufeinander zu zu entwickeln.
Aber das ist natürlich in einem deutlich jüngeren Leben.. hm wie soll ich jetzt sagen? Ein Jahr Beziehung in jungen Jahren ist natürlich viel mehr Lebenszeit als in deutlich höherem Alter. Ergo ist es im Verhältnis zu allem anderen zumindest mengenmäßig gewichtiger und die Vorstellung, dass man dann mal zwei Jahre brauchen könnte, sich weiter zu entwickeln ohne einander, erscheint natürlich noch endloser als wenn man älter ist.
KBR
Thiago
Zitat von Thiago:Und dann sitzt man da aufeinmal alleine auf dem Sofa. Gestern war mein Kollege da und nachher mein Vater. Das hat kurzzeitig geholfen aber jetzt sitze ich hier wieder und es schmerzt.
Thiago