Arkanas
- 11
- 1
- 3
Arkanas
U-I-B
Zitat von Arkanas:Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.
Wölkchen82
Zitat von Arkanas:aber nicht mehr in einer Beziehung
Zitat von Arkanas:Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.
Arkanas
U-I-B
Zitat von Arkanas:sobald die einen anderen typen in die Wohnung mitbringt würde ich sofort ausziehen.
Wölkchen82
Zitat von Arkanas:sobald die einen anderen typen in die Wohnung mitbringt würde ich sofort ausziehen.
Gast2000
Arkanas
Zitat von Gast2000:
Hallo @ Arkanas, wie ist bei Dir jetzt weiter gegangen?
Ich kann Deinen Wunsch für solch einen Plan gut verstehen. Nur, solange einer von beiden liebt ist das nur
schwer aushaltbar und wird, wenn überhaupt, nur sehr kurze Zeit mit nicht guten Gefühlen funktionieren.
Du wusstes über ihre neuen Freundinnen Bescheid. Hast Du wirklich geglaubt, dass in dieser Gesellschaft
Deine Freundin da nicht mit in dieses ausschweifende Leben, vermutlich immer wieder dazu animiert, hinein
geraten wird?
Bei einer von ihr, animiert, einmal überschrittene Grenze ist dann genau das passiert was Du jetzt weißt.
Man muß nicht unbedingt eine Beziehung sofort bei Untreue beenden und eine 2. Chance einräumen. Eines
muß aber klar sein, es muss alles wahrheitsgemäß auf den Tisch mit der klaren Aussage falls nein, ist die
Beziehung sofort, ohne wenn und aber, beendet.
Sie hatte Dir nur einen Teil der Wahrheit gebeichtet um sich zu schützen und ihre Beziehung nicht noch
weiter zu gefährden. Das ist der wahrscheinliche Grund dafür.
Vermutlich wird sie sich jetzt selbst nicht mehr verstehen, wie sie so dumm sein konnte. Und ja, sie wird ein
schlechtes Gewissen haben.
Du schreibst, sie hat sich seit einem halben Jahr total zum guten hin verändert. Es ist also durchaus möglich, dass sie nur unter dem starken Einfluss ihrer Freundinnen und naiv da hinein geraten ist und das nicht wieder
tun wird.
Die Entscheidung was Du jetzt machst, kann Dir niemand abnehmen. Eine nur WG wird nicht funktionieren.
Entscheidend wäre für mich, ob eine Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden kann und sie alles dafür
tut, verbunden mit der Einschätzung, dass sie die Lektion gelernt hat sich nie wieder auf so etwas ein-
zulassen.
Gast2000
Wölkchen82
Zitat von Arkanas:Sehe die wahrscheinlich heute Abend, da wir beide in unsere gemeinsame Wohnung fahren. Werde mir anhören was sie zu sagen hat.