10

Freund trennt sich, will aber zsm wohnen bleiben

J
Hallo!

Ich habe mich gerade erst Angemeldet und hoffe auf baldige Antworten.

Mein Freund (33) hat sich nach zwei Jahren der Beziehung von mir getrennt mit der begründung, Er hätte starkes Interesse an andere Frauen und er will mit mir (19) eben keine Beziehung mehr führen.

Nun sind wir vor 1 1/2 Monaten in eine größere Wohnung umgezogen, davor haben wir auch zusammen gewohnt, direkt nachdem wir zusammen gekommen sind bin ich zu ihm gezogen. Wir haben uns durch den Umzug auch schulden gemacht.

Unsere Beziehung war nicht immer ganz einfach.
Wir wollten uns auch schon zu oft trennen, haben es beide dann doch nicht gewollt.
Aber diesesmal ist es anders, diesesmal meint er es wirklich ernst.

Er ist ein Mensch der viel Zeit für sich alleine braucht und er meint am kreativsten zu sein wenn er einsam und traurig sei. Und ich bin ziemlich anhänglich.
Wir haben sonst auch keine Freunde, wir hatten immer nur uns, wir waren 24 Stunden 7 Tage zusammen.
Wir haben alles zusammen gemacht, ausser er wollte alleine sein. Was bedeutet das er mal alleine einkaufen gegangen ist oder alleine spazieren war.

Nun möchte Er weiterhin mit mir in unserer neuen Wohnung zusammen leben.
Mir geht es sehr schlecht bei dem gedanken ihn nicht mehr bei mir zu haben und alleine zu wohnen.
Wir leben auch irgendwie wie vorher, wir schlafen sogar im selben bett, reden wie vorher gehen zusammen einkaufen oder spazieren. Er nimmt mich oft in seine arme oder streichelt meinen Kopf oder meine Schulter wärend wir z.b Filme gucken. Manchmal halten wir draußen sogar noch händchen. Ich denke das macht er aber alles nur weil er sieht wie schlecht es mir geht und ich bin ein mensch der extrem viel nähe braucht, sonst fühle mich einsam oder ungeliebt.
Nur ist er jetzt ein paar stunden länger bei seinen Eltern, die zwei etagen weiter unten wohnen.
Er kommt mit meiner Traurigkeit auch nicht wirklich zurecht, das macht ihn teilweise sogar ziemlich wütend.
Ich mache in seinen augen auch immer alles falsch und ich bin wie gesagt ziemlich anhänglich und vielleicht auch ziemlich besitzergreifend.

Aber er ist eben so naturverbunden wie ich, er fotografiert wie ich analog, eher melancholische sachen und das kann es sehr gut.
Wir sind oft in der Natur und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein Ende haben soll.
Und wenn ich mal oberflächlich sein soll steh ich total darauf das er alte hüte und einen bart trägt. Er ist ziemlich verrückt und das würde mir alles einfach so sehr fehlen. Er hat auch ein Alk. problem, aber vom verhalten ändert er sich nicht wirklich.

Ich brauche seine Nähe weiterhin, ich kenne hier in der stadt auch nach zwei jahren niemanden. Ich hab auch soziale probleme, angststörungen und depression, das hat er alles auch, nur nicht so schlimm wie ich. Er zeigt dafür aber gar kein verständniss.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen alleine zu sein.
Er meinte zu mir das er keine Beziehungen mehr führen will, sondern eher nur Frauen einfach so kennenlernen will und einfach so aus spaß mit ihnen intim werden will, ihnen aber auch näher kommen möchte, auch langfristig, aber eben keine Beziehungen mehr führen will.
Und das aber auch vorerst nicht in nächster Zeit

Ich kann mir einfach nicht vorstellen nun alleine zu sein, alleine früh wach zu werden, alleine filme anzuschauen und alleine raus gehen fällt mir ziemlich schwer. Aber ich liebe es draußen zu sein.

Seine Person würde mir einfach so fehlen.

Deswegen weiss ich nicht, ob ich weiterhin mit ihm zusammen wohnen bleiben soll, nur mit dem unterschied, das wir nicht mehr miteinander schlafen oder uns auf den Mund küssen. (Ihm scheint die trennung auch nicht wirklich nahe zu gehen und meine traurigkeit macht in teilweise sogar wütend)Das fühlt sich so seltsam an und ich habe angst das er irgendwann jemanden neues hat. Spätestens dann muss ich ausziehen weil es mich zu sehr verletzen würde, auch wenn es keine neue Beziehung wäre. Aber ich habe solche angst davor. Zu meiner Familie kann ich nicht wieder zurück und will ich auch nicht. Ich habe ein sehr schwieriges familienverhältniss. Ich habe 6 geschwister, davon sind zwei schwestern verschwunden und stark Dro., meine zwei jahre jüngere schwester hat nun auch angefangen und meine brüder haben bis auf einen ein starkes aggressionsproblem. Meine mutter ist schwer krank und sollte laut den ärzten auch nicht mehr leben.
Aber darum geht es jetzt auch nicht.

Ich fühle mich schlecht und alleine wenn er bei seinen Eltern unten ist, (zudem habe ich angst das wenn er alleine ist jemanden neues kennenlernt, deswegen kann ich meine mutter auch über wochen nicht besuchen gehen, weil er dann alleine ist und die möglichkeit dazu hätte, obwohl er es mit dem finden auch nicht sooo leicht hat, wie er behauptet) aber auch wenn er hier oben ist. Dennoch versuche ich es zu genießen, auch nicht als feste freundin, aber ich habe angst dass es sobald er jemanden kennenlernt ein ende haben wird, weil das mich zu fertig machen würde. Ich will mir ja aber auch keine falschen hoffnungen machen.

Ich weiss das ich alles andere als einfach bin und das ich mich durch mein verhalten auch ziemlich unattraktiv gemacht habe, aber ich bin einfach so wie ich bin und das ist er auch und das bedeutet das er ständig in meiner nähe furzt, popelt und das isst bei offener tür auf toilette geht oder wenn ich sogar im badezimmer bin, das ich immer alles angeblich falsch machen würde und er immer eine innere wut in sich hat. Und damit könnte er sich ja auch unattraktiv machen, was bei mir nicht der fall ist. Wir sind da einfach auch extrem offen und da habe ich auch angst das ich niemanden finde der so ist.

Ich bin gerade Emotional sehr durcheinander und deswegen hoffe ich das man mein schreiben etwas verstehen kann.
Ich kann seit Tagen so gut wie nichts essen und habe starke gefühlsausbrüche und muss mich ständig übergeben.
Ich komme mir gerade beim schreiben auch total krank vor. Ich bin auch in theraphie. Er will das z.b gar nicht machen und so weiter leben mit seinen problemen und seinen Alk., auch wenn er jedentag meint das er damit unbedingt aufhören muss.

20.10.2018 19:23 • x 1 #1


H
Hallo Jasmin,

ich möchte zur Einleitung gleich sagen, daß ich Deine Geschichte hier sehr heftig finde. Ich hab kein Problem mit krassen Geschichten, aber das hier ist alles nicht gut.

Zitat von JasminSomnium:
Mein Freund (33) hat sich nach zwei Jahren der Beziehung von mir getrennt mit der begründung, Er hätte starkes Interesse an andere Frauen und er will mit mir (19) eben keine Beziehung mehr führen.


Äh, d.h., Du warst 17 und er 31? Ich kann das BGB nicht auswendig, aber abgesehen von der Illegalität frage ich Dich: Wieso hast Du einen soviel Jahre älteren Freund?

Zitat von JasminSomnium:
Er ist ein Mensch der viel Zeit für sich alleine braucht und er meint am kreativsten zu sein wenn er einsam und traurig sei.


Ist er Künstler?

Zitat von JasminSomnium:
Wir haben sonst auch keine Freunde, wir hatten immer nur uns, wir waren 24 Stunden 7 Tage zusammen.


Das verstehe ich nicht. Du bist 19 jetzt. Hast Du wegen Deiner schwierigen Familiengeschichte keine Freunde? Was machst Du, Schule, Ausbildung oder so?


Zitat von JasminSomnium:
Nun möchte Er weiterhin mit mir in unserer neuen Wohnung zusammen leben.


Kann ich mir vorstellen, daß er das möchte. Geht gar nicht.

Zitat von JasminSomnium:
Ich brauche seine Nähe weiterhin, ich kenne hier in der stadt auch nach zwei jahren niemanden. Ich hab auch soziale probleme, angststörungen und depression, das hat er alles auch, nur nicht so schlimm wie ich. Er zeigt dafür aber gar kein verständniss.


S. o. meine Frage. Ok. Ich finde es gut, daß Du in Therapie bist. Wielange schon und wie oft?

20.10.2018 19:35 • #2


A


Freund trennt sich, will aber zsm wohnen bleiben

x 3


J
Nun, Für mich spielt das Alter eines Menschen keine Rolle. Zudem haben wir bzw passen wir trotz der ganzen Probleme irgendwie zusammen.


Er bezeichnet sich selbst ungern als Künstler, aber ich finde schon das er einer ist.


Ich kann nicht sagen wieso ich keine Freunde habe, ich lerne Menschen kennen die immer sehr weit weg wohnen, aber ich brauche Freunde die auch oft sehen kann.

Wir beide bekommen sozialhilfe


Ich bin erst seit zwei oder drei Monaten in Behandlung und hatte bisher 6 Sitzungen. Letzten Sommer war ich auch für ein paar tage in der Psychatrie, da bin ich aber schnell wieder gegangen.

20.10.2018 19:44 • #3


L
Zitat von Helli:
Du warst 17 und er 31? Ich kann das BGB nicht auswendig, aber abgesehen von der Illegalität...


Was ist illegal Frau Hobbyjuristin?

20.10.2018 19:50 • #4


J
Er hatte auch schon was mit Frauen die älter als er waren.

20.10.2018 19:52 • #5


H
Zitat von LonelyXmas:
Was ist illegal Frau Hobbyjuristin?


Ist es nicht illegal, sich mit Minderjährigen einzulassen?

Wäre für mich auch mal interessant, falls ich mal einen sehr viel jüngeren Mann kennenlerne

20.10.2018 19:53 • #6


C
Liebe Jasmin,

deine Geschichte ist wirklich sehr heftig. Ich könnte locker deine Mutter sein, bin 47 Jahre alt und bin aber auch hier im Forum gelandet, weil mein Ex-Freund nicht weiß was er will und ich glaube, dass es auch durch seine Depressionen und psychische Erkrankung so ist. Aber jetzt zu dir und deiner Geschichte:

Ich kann dir nur raten, versuch, dir gleich am Montag Hilfe zu suchen. Geh zum Amt, schildere den Fall und frag, was du für Möglichkeiten hast, eine eigene, kleine Wohnung oder Zimmer zu bekommen. Vielleicht gibt es auch Pro Familia oder eine Beratungsstelle in eurer Stadt. Allerdings machst du ja auch eine Therapie, vielleicht fragst du da mal nach, ob sie dir helfen können. Du musst da auf jeden Fall raus. Ich könnte mir vorstellen (neben seiner psychischen Verfassung und dem Alk.), dass er nicht will, dass du ausziehst, weil er Angst wegen eurer Schulden hat, die er dann ganz allein an der Backe hätte ! Er ist krank, das ist einfach so und du

20.10.2018 19:56 • x 1 #7


N
Ihr paßt nicht zusammen. Ich seh da null Gemeinsamkeiten.

Ich denke, es wird Zeit, daß du lernst auf eignen Beinen zu stehen.

Ihr lebt von Sozialhilfe, ist das das Leben was du dir wünscht?!

20.10.2018 19:58 • x 1 #8


C
Sorry, war noch nicht fertig: und du bist noch viel zu jung, um dein Leben wegzuwerfen. Vielleicht kannst du auch zu deinem Arzt gehen, aber mach am Montag irgendwas. Du musst da unbedingt raus !

20.10.2018 20:00 • x 1 #9


J
Ich habe eine Betreuerin und mit ihr werde ich nächste Woche auch sprechen.

Er bedeutet mir einfach viel und ich brauche irgendwie seine Nähe.

20.10.2018 20:04 • #10


L
Zitat von Helli:
Ist es nicht illegal, sich mit Minderjährigen einzulassen?

Ist es nicht illegal, samstagabends eine falsche Meinung rauszuballern und dabei andere in die Illegalität zu schubsen?

20.10.2018 20:06 • #11


J
Nein, das ist nicht das Leben welches man sich wünscht.
Aber ich habe psyschiche probleme und ich bin schon dabei dagegen etwas zu tun.

20.10.2018 20:09 • #12


C
Das mit der Betreuerin ist doch schon mal super ! Sag ihr aber wirklich alles ! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ihn brauchst und er dir viel bedeutet. Schau, mir geht es trotz meines hohen Alters ähnlich, ich kann mich von meinem Ex auch noch nicht lösen, er sagt, er kann keine Beziehung führen, will mich aber auch nicht ganz verlieren. Also, was ich damit sagen will, ist, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es auch egal, wie alt man ist und wieviel Lebenserfahrung man hat, das ist immer schwierig. Aber bei dir sehe ich die Gefahr, dass du dann richtig abrutscht, du bist noch sehr jung und hast keinen (außer der Betreuerin und das ist ja sehr gut), der sich um dich kümmert. Und sein Alk. etc. sehe ich auch als sehr gefährlich an. Da ist es mit etwas mehr Lebenserfahrung doch etwas leichter, da rauszukommen. Ich hatte vor einigen Jahren auch einen Alk. als Freund. Als ich dahinter kam, hab ich schnell die Reißleine gezogen.

Du musst aber wissen, du bist nicht alleine, wir versuchen hier, dir auch zu helfen, im Rahmen unserer Möglichkeiten ! Wünsch dir ganz viel Kraft und pass auf dich auf !

20.10.2018 20:09 • x 1 #13


N
Er wird dir aber nicht hilfreich dabei sein deine Probleme in den Griff zu bekommen.

20.10.2018 20:13 • #14


H
Zitat von LonelyXmas:
Ist es nicht illegal, samstagabends eine falsche Meinung rauszuballern und dabei andere in die Illegalität zu schubsen?


Nicht, daß ich wüßte. Es handelte sich auch nicht um eine falsche Meinung, sondern um einen Hinweis bzw. eine Frage an Jasmin zu einem horrenden Altersunterschied. Ich verstehe Dein Problem nicht, möchte das aber weder heute noch an einem anderen Tag mit Dir diskutieren. Danke.

20.10.2018 20:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag