Ich habe leider meine Erfahrungen mit Alk. machen dürfen - sowohl im familiären Bereich, als auch als Partnerin. (Mein Vater ist an den Folgen des massiven Trinkens und Rauchens auch verstorben)
Ich störe mich immer an den Formulierungen ab und zu mal was trinke. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es zu solchen Problemen kommt, wenn es wirklich so wenig ist.
Wenn man meinen Ex hört, trinkt er ja auch nur ab und zu was. Joa, zwei Dosen B.. Allerdings Faxe. In der 1 Liter Dose. War auch nicht jeden Tag oder jedes Wochenende - aber so gut wie. Aber klingt halt so formuliert auch nicht so schlimm.
Außerdem störe ich mich auch an dem Wort Genußmittel. Sowohl Alk. als auch Canna. sind Suchtmittel.
Solltest Du also wirklich nur so minimal trinken und konsumieren wie Du es hier schreibst, dann denke ich auch, dass der Streit darum nur ein Stellvertreterkrieg ist. Allerdings sehe ich hier auch Null Entgegenkommen Deinerseits. B. am Kiosk kaufen hat nun mal ein Geschmäckle, wenigstens hier könntest Du ihr doch entgegen kommen und es einfach woanders kaufen? Zumal es ja auch dort recht teuer ist?
Aber ich denke das ist einfach eine Sache, bei der Kompromisse einfach schlecht möglich sind.
Ich kann für mich nur sagen, in meiner nächsten Beziehung werde ich mich nur auf einen Mann einlassen, der nichts - gar nichts - trinkt. Ansonsten bleibe ich Single. Auf den Mist hätte ich nämlich auch wirklich gar keine Lust mehr.
31.03.2022 08:54 •
x 5 #32