71

Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

Chrissy-
Hallo liebe Community. Endlich habe ich den Punkt erreicht, an dem ich über ihn hinweg kommen möchte und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mich dabei unterstützen
Im September vor 2 Jahren habe ich ihn kennengelernt. Ich war total erstaunt, dass es solche Männer noch gibt, mit denen man jedes kleine Problem bis ins Detail besprechen und betexten kann. Er tat mir von Anfang an so gut, ich habe mich so geborgen gefühlt, wie bei niemandem zuvor.
Er hatte gesagt eine beste Freundin zu haben. Und auf die Frage was sie denn zu unserem kennenlernen sagte, schwieg er.
Bei Facebook änderten wir von Single auf keinen Status und auf einmal kam von ihr die Frage, warum dieser weg wäre.
An Weihnachten wollte ich ihn per sms wecken da er zum Essen zur Familie sollte. Gegen 11 Uhr antwortete er hat geklappt mit wecken, vielen Dank.
Bis ich später erfuhr, dass er seit um neun schon bei ihr war um ihr unsere Beziehung zu beichten. Was ich von ihr erfahren habe. weil ich im Januar, also drei Monate später, immer mehr erfahren habe was sie betrifft. Wie sie über mich redet obwohl sie mich nicht kannte. Wie er mich verheimlichte und ich (noch) nicht verstande, warum. Das er bei Shootings (Akt) bei ihr dabei war. Das sie sich schon mal geküsst haben. Das sie täglich- und das den ganzen Tag lang, Kontakt haben.
Diese Frau ist verheiratet und wohnt ca 300km entfernt aber bestimmte von Anfang an unsere Beziehung. Bis ich mich aufgrund der vielen Lügen und Verheimlichungen trennte.
Als ich von ihr (im Januar) erfahren habe, dass sie ihn zu der Zeit schon vor die Wahl gestellt hatte, dachte ich, wie kann so etwas eine beste Freundin sein. Wie kann er zu jemanden halten, der sowas ausspricht. Wieso möchte er zu so einer Frau weiter Kontakt, warum stellt er sie nicht zur Rede sondern lässt sich das auch noch gefallen. Warum belügt er mich weiter und hintergeht sie gleich mit, in dem er sich weiter mit mir trifft.
Was auch der Grund war, warum ich sie im Januar überhaupt kontaktierte. Und die Dinge erfahren habe, die ich nie für möglich gehalten hätte. Von ihr, nicht von ihm.
Er war vor mir 7 Jahren Single und hat immer nur mit ihr kontaktiert. Ihr versprochen, dass nie eine Frau an sie ran kommen wird. Er gar keine Beziehung möchte weil Frauen alle gleich sind. Naja, bis ich kam eben
Er hat mit ihr immer über Telegram (sms App) kontaktiert und die Zeit für mich sichtbar gemacht weil er etwas eingesehen hat. Mir hat das alles ja auch keine Ruhe gelassen.
Ab August diesen Jahres, zu meinem Geburtstag, war er dort nur noch selten online. Er meinte das da Kontakt ist, aber weniger und er dort auch mit anderen schreibt.
Bis er mir vorgestern sagte, dass die beiden Kontakt haben aber mich weder angehen würde wo, noch wie viel/ oft.
Mit anderen scheint er da auch keinen Kontakt zu haben entgegen seiner Aussagen. Es tut so weh 2 Jahre lang scheinbar nur belogen wurden zu sein
Im Juli ist meine Oma gestorben. Er wollte zu mir kommen, für mich da sein. Da er sich aber plötzlich nicht mehr gemeldet hat, habe ich schon gedacht das er bei ihr ist (in einem Nachbarort bei ihrem Elternhaus- dort ist sie ca. 1 mal im Monat mit ihrem Mann). Fertig wie ich war, bin ich diesmal gucken gefahren, wollte mich nicht mehr belügen lassen nachdem er mir 3 Stunden später schrieb bin mit Mutti unterwegs, wird später. Und siehe da. er war dort, fröhlich am grillen während ich allein trauerte.
Dennoch war er immer für mich da. Als Freund. Und er wäre auch weiter da. Aber ich kann das alles nicht mehr mit diesen Lügen, diesen Spielchen. Er kennt sie schon 9 Jahre, ich selbst komme da einfach nicht weiter. Und möchte einfach nur noch über ihn hinweg kommen aber wie, wenn man nie wieder einen wie ihn findet. Was seine beste Freundin auch weiß und wahrscheinlich deshalb auch so war/ ist
Er wohnt 3 km von mir entfernt. Man sieht ihn auf jeder Disco, beim einkaufen oder im Supermarkt. Nur eben alles nicht mit mir weil es ja jemand mitbekommen könnte und sie davon erfahren könnte. Was soll ich nur tun, wie kann ich endlich loslassen und wieder vertrauen zu jemandem aufbauen. Was kann ich tun um aus diesem Kreis zu kommen in dem ich stecke. Er meldet sich seit vorgestern wieder nicht. Weil er denkt das ich damit schon klar kommen und bald wieder ankommen werde. Und er hat ja auch noch recht. aber ich halte das so einfach nicht mehr aus. Sie wird ihm/ uns immer im Weg stehen, wir würden immer wegen ihr streiten. Er ist aber der einzige, den ich bei Problemen habe. Klar kenne ich viele Leute aber niemand der so auf mich eingehen kann, wie er. Niemand der mich so versteht, niemand der wirklich immer da ist. Er kann so unheimlich gut auf Personen eingehen, dass ganze zwischenmenschliche ist so einzigartig. Wie soll ich das nur hinkriegen, wie kann ich ihn endlich vergessen und mit seiner besten Freundin sein Leben leben lassen
Sorry für den langen und sicherlich auch durcheinander geratenen Text. Ich bin nicht mehr ich, ich will einfach nur noch vergessen und nicht mehr darunter leiden.
Danke euch jetzt schon, wenn ihr es bis hier runter geschafft habt. Vielleicht hat ja jemand ne ähnliche Situation erlebt oder Tipps, dass es endlich wieder bergauf mit mir gehen kann

02.11.2018 18:21 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Chrissy-:
oder Tipps, dass es endlich wieder bergauf mit mir gehen kann


Kalter Entzug. Völlige Kontaktsperre Deinerseits, alles löschen (Nummer, Bilder, Chats), kein virtuelles Stalking und Dir vor allem bewusst werden, dass jemand der lieber Grillen geht als für Dich bei einem Trauerfall da zu sein kein Partner geschweige denn Freund ist.

Den Rest mit der anderen - vielleicht haben die was miteinander laufen virtuell/real. Deutet einiges darauf hin, finde ich.


Zitat von Chrissy-:
Niemand der mich so versteht, niemand der wirklich immer da ist. Er kann so unheimlich gut auf Personen eingehen, dass ganze zwischenmenschliche ist so einzigartig


Ja hat man ja gesehen, wie einzigartig und unheimlich gut er auf Dich eingegangen ist beim Tod Deiner Mutter.

02.11.2018 18:32 • x 5 #2


A


Seine beste Freundin gönnt ihm keine Beziehung

x 3


Chrissy-
Ich habe schon oft versucht ihn nicht mehr zu kontaktieren.
Als das beim grillen war, habe ich es 8 Tage geschafft und da kam er an. Mit Tränensäcken wies schlimmer nicht geht, er hat noch nie so sch.... ausgesehen. Da stand er bei mir auf dem Parkplatz und hat sich entschuldigt. Ich habe ihm zu schnell verziehen, wenn man es so nennen will. Seitdem weiß er wahrscheinlich, dass er alles mit mir machen kann und tut das auch
Was wenn ich das mit dem Kontakt nicht schaffe? Spätestens nach paar Tagen werde ich doch eh wieder schwach, so geschwächt wie ich von den 2 Jahren bin am Ende schon morgen...
Das sie was am laufen haben verneint er. Ihr Mann ist ja auch dabei wenn sie hier sind. Aber wissen kann ich wahrscheinlich wirklich nichts mehr

02.11.2018 18:43 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Chrissy-:
Was wenn ich das mit dem Kontakt nicht schaffe?


Lies Dich hier querbeet durch das Leid von desktruktiven Beziehungen. Da werden mit Sicherheit Sachen dabei sein, die Dir wie ein Deja-vu vorkommen wie auch andere Dinge, die Dir helfen können.

Ich habe mir früher selbst klargemacht, dass ich für niemanden eine Option bin, sondern nur eine Priorität.

02.11.2018 18:52 • #4


Chrissy-
Ich habe auch eher schon mal gegoogelt aber da war immer nur sowas wie Affäre mit der besten Freundin zu finden.
Aber das ne verheiratete Frau so sein kann hab ich bisher leider noch nicht gesehen
Aber vielen Dank, ich schaue mich um und hoffe, dass hier geholfen werden kann

Ja das wollte ich auch. Schade das ich vieles erst so spät erfahren habe. Ich hätte mir wohl viel leid ersparen können

02.11.2018 18:55 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Chrissy-:
Schade das ich vieles erst so spät erfahren habe


Schau, es ist nie zu spät im Leben, um etwas zu lernen und das eigene Verhalten zu reflektieren und ändern. Die Art, wie wir selbst darüber denken ist doch ausschlaggebend, oder nicht?
Ist wie mit dem halbleeren / halbvollen Glas

Hier gibt es sehr viele Threads von wegen bester Freundin / bester Freund, aber auch bei den Affären würde ich reinlesen, denn das kommt einer Affäre schon sehr nahe, was da abgeht.

@mcteapot und @_Tara_ - ihr habt immer sehr gute Tipps

02.11.2018 18:58 • x 2 #6


G
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde deinen Eingangspost sehr verwirrend. Kannst du mal bitte zu eurer Beziehung schreiben und wie die ablief und die Frau komplett rauslassen. Weil das sind ja irgendwie alles nur Vermutungen deinerseits.

02.11.2018 19:01 • #7


Chrissy-
Oh je, sorry
Bin total durcheinander..
ohne diese Frau war es wie gesagt der Wahnsinn. Ich habe das noch nie so erlebt, so gefühlt.. Alles hat gepasst, jeder Blick hat dem anderen gezeigt was er brauchte und jede Berührung war in jeweiligen Momenten richtig. Schwer zu beschreiben, es hat einfach alles gepasst. War liebevoll und zärtlich.
Bis sie ins Spiel kam, Schluss war und nichts außer streiten an der Tagesordnung stande.
Und es sind keine Vermutungen. Das er mich hintergangen und belogen hat, bis heute noch tut, weiß ich.. leider

02.11.2018 19:07 • #8


M
Wurde gerufen, bin da
Zitat von Chrissy-:
warum ich sie im Januar überhaupt kontaktierte. Und die Dinge erfahren habe, die ich nie für möglich gehalten hätte. Von ihr, nicht von ihm.
Dinge aus dritter Hand, noch dazu eine höchst manipulative beste Freundin lässt mich stark zweifeln, aber dazu später
Zitat von Chrissy-:
Weil er denkt das ich damit schon klar kommen und bald wieder ankommen werde. Und er hat ja auch noch recht.
Hat er? Er geht doch gar nicht auf dich ein, er nutzt dich zu seinem Vorteil
Zitat von Chrissy-:
niemand der so auf mich eingehen kann, wie er.

pustet Zucker und du glaubst, er ist für dich da - mitnichten, immer zuerst er, dann er, dann BF und danach auf Rang 32 du, vieleicht
Lach ihn aus, er wird von ihr ebenso benutzt - merkt er nur nicht
Zitat von Chrissy-:
ich will einfach nur noch vergessen

Dann fang an, blockieren, löschen, aus dem Weg gehen, neue Hobbys, Sport, Ablenkung. Du wolltest schon immer Körbe flechten? VHS macht es möglich und den ersten lässt du ihn dann zukommen

02.11.2018 19:09 • x 5 #9


G
Okay Dankeschön! Und verständlich, dass du durcheinander bist. Ist man bei Dreiecksdachen immer.
Darum riet ich dir auch, schau mal nur auf ihn und dich. Lass die außen vor, weil er ist erwachsen und muss nicht alles machen, was sie will.

Versuche mal weiter sie rauszulassen.

Wann schlug sein Verhalten? Gab es einen Anlass? Wie war er danach zu dir?
Reicht dir das schon, dass du ihn konsequent vergessen willst?

02.11.2018 19:13 • x 2 #10


G
Sorry!
Meinte: Wann schlug sein Verhalten UM? (Zeitpunkt)

02.11.2018 19:14 • #11


M
Zitat von mcteapot:
aber dazu später

die beste Freundin
von Jungs (Männern) hat zwar nicht viel mehr Lebenserfahrung, brüstet sich aber gern. Klar ist dein Herzfrosch, kein Prinz, weil wenn dann sollte er zu 80% mit dir reden, 15% Kumpels und mit viel Glück 5% für seine ex beste Freundin.

Zitat von Chrissy-:
Ich habe das noch nie so erlebt, so gefühlt.. Alles hat gepasst, jeder Blick hat dem anderen gezeigt was er brauchte und jede Berührung war in jeweiligen Momenten richtig. Schwer zu beschreiben, es hat einfach alles gepasst. War liebevoll und zärtlich.
Bis sie ins Spiel kam, Schluss war und nichts außer streiten an der Tagesordnung stand.
Und es sind keine Vermutungen. Das er mich hintergangen und belogen hat, bis heute noch tut, weiß ich.

Wenn er log, dann kann alles noch so gut sein, dann hat es nicht ganz gepasst, ein Lügner kann ganz viele Dinge sehr gut, aber Ehrlichkeit, worauf sich Vertrauen bildet, kann er auch nur gewisse Zeit vorspielen - und wobei ihm die BF Tipps gab - ist im Grunde genommen egal

02.11.2018 19:18 • x 2 #12


Chrissy-
Ja so habe ich das auch gesehen aber er eben ganz anders. Beste Freundin 1. stelle, die hat man schließlich länger und immer. Und sie hat das gerne angenommen, weiß wie sie ihn im Griff hat und hat ihn einfach dermaßen in der Hand, dass er nicht mal merkt was sie damit alles anrichtet. Schon mich wegen ihr belügen zu müssen, müsste ihm einiges zeigen. Tut es aber nicht. Im Gegenteil...

02.11.2018 19:22 • #13


Chrissy-
Zitat von mcteapot:
Wurde gerufen, bin da
Dinge aus dritter Hand, noch dazu eine höchst manipulative beste Freundin lässt mich stark zweifeln, aber dazu später
Hat er? Er geht doch gar nicht auf dich ein, er nutzt dich zu seinem Vorteil

pustet Zucker und du glaubst, er ist für dich da - mitnichten, immer zuerst er, dann er, dann BF und danach auf Rang 32 du, vieleicht
Lach ihn aus, er wird von ihr ebenso benutzt - merkt er nur nicht

Dann fang an, blockieren, löschen, aus dem Weg gehen, neue Hobbys, Sport, Ablenkung. Du wolltest schon immer Körbe flechten? VHS macht es möglich und den ersten lässt du ihn dann zukommen


Irgendwie sendet es manche meiner antworten nicht. Muss mich hier irgendwie noch bissl rein fuchsen. Aber so wie du das schreibst so fühle ich mich. Es scheint du hast Erfahrung damit und ich wünschte, ich könnte so damit umgehen wie du es hier beschreibst. Vielen Dank dafür

02.11.2018 19:24 • #14


G
Ich fürchte, du schaffst den konsequenten Cut zu ihm nicht, wenn du der Frau einen Teil der Schuld gibst.

ER ist das Weichei, dass sich von ihr beherrschen lässt. Nicht sie ist schuld.

02.11.2018 19:26 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag